Altersdurchschnitt R230-Fahrer

Mercedes SL R107

Hallo zusammen!

Das habe ich soeben im Audi Q7 - Forum gesehen und jetzt interessiert mich das auch für die R230-Gemeinde:

Wie alt seid ihr? Der Strangeröffner fängt auch hier an:

39

Beste Antwort im Thema

MB gibt intern das ø Alter der SL-Neuwagenkäufer mit 56 Jahren an. Dem aufmerksamen Beobachter kommt das etwas geschönt vor wenn man sieht, welche Altersgruppe im SL sitzt. Der hohe Einstandspreis erscheint vielen Jüngeren zu hoch. Der "günstige"Einstieg mit dem 280er war nur marginal erfolgreich. Bei erfolgreichen Zahnwälten ist der 911er und deren Derivate beliebter , zu recht . Der SL hat ein verstaubtes Image und riecht jungen Akademikern auch wg. der zahllosen Helferlein zu sehr nach Pflegeheim . Zudem geht dem SL zusehr die Identität verloren , im Gegensatz zum beispielhaften 911er mit hoher Modellkonstanz und wenig Anreiz für Alis Tuning-und Designkünste.
Gavia

88 weitere Antworten
88 Antworten

@Gagiva,
vielleicht sind SL fahrende Frauen auch nur enttäuscht von einigen Themen und deren Antworten. Anspruchsvollere Technik wird nur von wenigen gepostet ,da tauchen oft die gleichen Avatare auf.
mfg ortler

Nunja, die Bitte, mich nciht gleich zu hauen, wegen etwas, das sich die meisten Männer denken, aber wenige äußern, wurde nicht nachgekommen. Sei's drum.

Ortler, da magst du Recht haben. Da wir alle recht unterschiedlcih sind, fällt natürlich jeder durch seine Charakterzüge auf. Mir fällt zum Beispiel auch immer wieder auf, wenn einer besonders arrogant ist und zum hundertsten Mal die "Wenn du fragst, wieviel eine Reparatur kostet, dann fährst du das falsche Auto"-Meinung äußert, dann sind's auch immer die gleichen Avatare.
Also um genau zu sein, ist's eigentlich immer nur einer :-)

Was Frauen im SL angeht, habe ich ncihts dagegen, wenn es mal so ist, da bricht mir kein Zacken aus der Krone, aber dürften doch äußerst wenige sein. Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

bin 35, fahre den SL seit 1,5 Jahren

Es geht nicht um kleinigs und poppel oder wie du das meintest....von mir aus kann auch eine Frau einen SLK 55 fahren... nur meine meinung nach passt der SLk besser zur Frau als der SL 😉

Gruß V.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Mittlerweile sind wir bei einem Durchschnittsalter von 41 Jahren angelangt.
(...)

habe kurz im Forum SLK

http://www.mbslk.de

gecheckt...dort liegt der Durchschnitt der dort aktuell gelisteten 4.956 Fahrer(innen) beim Geburtsjahr 1967, also 42 Jahren.....

50, gerade geworden, vor knapp drei Jahren meinen ersten gekauft, vorher Alpina B3 Cabrio

Bin 30 und freu mich jeden Tag auf mein Auto 🙂

Viel interessanter als der Altersdurchschnitt wäre doch der Einkommensdurchschnitt des SL Fahrer 🙂

Wieviel % des Vermögens wird für ein Auto ausgegeben?

PS: Ich fang nicht damit an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von peterolle

Viel interessanter als der Altersdurchschnitt wäre doch der Einkommensdurchschnitt des SL Fahrer 🙂
(...)

.....oder auch das Ausbildungsniveau !!!!! da sind bestimmt schöne Überraschungen....:-)

Bei beidem würde es wohl zu einigen Überraschungen kommen.

Obwohl, das eigentlich egal ist. Ein gebildeter Mensch ist nicht per se besser als ein ungebildeter. Das wäre mir jetzt jedenfalls keine Umfrage wert. Dummheit wird ja erst richtig anstrengend, wo sie bösartig wird.

Was das Einkommen angeht, werde ich damit weder anfangen noch damit weitermachen :-)

..sorry: 59!

Aber sonst geht´s gut :-)

Grüße

rab2

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

(...)Ein gebildeter Mensch ist nicht per se besser als ein ungebildeter.(...)

...

nein, es war nicht meine Absicht (, oder doch ?..... humm, gerade läuft die Rede des aktuellen Nobelpreisträgers....)....

Ich möchte hiermit vielmehr zum Ausdruck bringen, daß Geld nicht das einzigste Maß ist....

...es war ursprunglich nur eine Umfrage bzgl. des Alters der SL-Fahrern hier im Forum.....und es driftet jetzt zum Thema Geld....:-(....

.....Traurig....

Zitat:

Original geschrieben von peterolle

Wieviel % des Vermögens wird für ein Auto ausgegeben?

PS: Ich fang nicht damit an 🙂

hmmm...das ist eig. net das Thema aber du kannst davon ausgehen das einer, der ein SL fährt schon seine 3000 Euro netto bekommt 😉 villt gibt es einige die es in Raten zahlen (Einkommen ca.2500Brutto)..und dafür auf andere Dinge verzichten jeder hat verschiedene hobbys 😉

Ich kann dazu nur sagen von mir aus jetzt ganz knapp mein Einkommen reicht gottseidank fürs Auto und übrig bleibt auch was ( Wohne noch bei meinen Eltern wobei die auch jeden Monat Geld von mir bekommen den das Essen kommt nicht von selber 😉 ) Es ist zur Zeit nicht alles passend doch hoff. in 2-3J. ist alles an seinem Platz und kann auch meinen Eltern was bieten 😉

Gruß V.

Also ich habe das Thema sehr interessant gefunden, danke Simplicius und mich würde auch interessieren wie viele bei uns im Forum von Deutschland bzw. Österreich können :-)

Bzgl. Frau mit SL.,
Ich bin viel im Ausland unterwegs und meine Frau fährt mit dem Porsche als auch mit dem SL, ganz egal was jeder denkt aber es schaut trotzdem immer merkwürdig aus wenn man eine "junge" "ältere" Frau am Steuer eines solchen Autos sieht.
Aber mir gefällts trotzdem irgendwie :-)

Und meiner Frau auch denn da schaut einfach jeder

SL 350 gekauft 2006 mit 43
Vorher CLK 320

Deine Antwort