Altersdurchschnitt R230-Fahrer
Hallo zusammen!
Das habe ich soeben im Audi Q7 - Forum gesehen und jetzt interessiert mich das auch für die R230-Gemeinde:
Wie alt seid ihr? Der Strangeröffner fängt auch hier an:
39
Beste Antwort im Thema
MB gibt intern das ø Alter der SL-Neuwagenkäufer mit 56 Jahren an. Dem aufmerksamen Beobachter kommt das etwas geschönt vor wenn man sieht, welche Altersgruppe im SL sitzt. Der hohe Einstandspreis erscheint vielen Jüngeren zu hoch. Der "günstige"Einstieg mit dem 280er war nur marginal erfolgreich. Bei erfolgreichen Zahnwälten ist der 911er und deren Derivate beliebter , zu recht . Der SL hat ein verstaubtes Image und riecht jungen Akademikern auch wg. der zahllosen Helferlein zu sehr nach Pflegeheim . Zudem geht dem SL zusehr die Identität verloren , im Gegensatz zum beispielhaften 911er mit hoher Modellkonstanz und wenig Anreiz für Alis Tuning-und Designkünste.
Gavia
88 Antworten
Auf die Gefahr hin Unmut auf mich zu ziehen, oder aber auch nur um den Schnitt hier zu senken, ich bin 23 Jahre alt und fahre seit Sommer einen R230 SL.
Hallo,
ich bin 46 und habe meine E-Klasse vor 4 Wochen gegen einen R230 getauscht.
Viele Grüsse
Helko
Was wollt ihr mit dem hier ermttelten Durchschnitt????Die ganzen Älteren Leute lesen und schreiben nicht umbedingt hier bei MT.
MFG
Ähnliche Themen
Wir fahren den SL Beide - meine Frau und manchmal auch ich (zum Tanken und Waschen!!! - kleines Spässchen). Den Ersten , Typ 129 hatten wir vor ca. 6 Jahren, davor etliche Cabrios vieler "Klassen", zuletzt das CLK-Cabrio. Nun seit diesem Sommer wieder ein wunderschöner SL 350 natürlich in schwarz mit AMG-Styling und allem drum und dran.... Gebraucht aus 1. Hand gekauft, Baujahr 2004 und weil es manche ansprechen, bar bezahlt.
Meine Frau ist 52, ich bin 54 Jahre alt - Für uns ist der SL das schönste Cabrio was auf dem Markt ist und diesen R230 werden wir wohl bis ans "Ende unserer Tage" fahren...........
In diesem Sinne - "Nur fliegen ist schöner" - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010...
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Wir fahren den SL Beide - meine Frau und manchmal auch ich (zum Tanken und Waschen!!! - kleines Spässchen). Den Ersten , Typ 129 hatten wir vor ca. 6 Jahren, davor etliche Cabrios vieler "Klassen", zuletzt das CLK-Cabrio. Nun seit diesem Sommer wieder ein wunderschöner SL 350 natürlich in schwarz mit AMG-Styling und allem drum und dran.... Gebraucht aus 1. Hand gekauft, Baujahr 2004 und weil es manche ansprechen, bar bezahlt.Meine Frau ist 52, ich bin 54 Jahre alt - Für uns ist der SL das schönste Cabrio was auf dem Markt ist und diesen R230 werden wir wohl bis ans "Ende unserer Tage" fahren...........
In diesem Sinne - "Nur fliegen ist schöner" - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010...
Sowas lese ich immer wieder gern 🙂
aber vom CLK zum SL ist ein großer unterschied nicht war? Der SL ist halt tiefer besser schöner - perfekt! 😁 CLk ist eher für eine Familie mit Kindern gedacht oder wer mit freunden rumcruisen möchte 🙂....
Bei meinem SL hat leider keiner meiner Freunde platz da es nur ein 2 Sitzer ist 🙂...was eig. überhaupt kein problem ist den wenn wir mal etwas unternehmen kommt jeder mit seinem Auto und gut ist 😁
ach übrigens war ich heute beim freundlichen und habe nachgefragt wann den der 231er rauskommt 2012 oder 2014 da hat er mich erstmal 3sekunden angeschaut und meinte "jaa keine ahung wahrscheinlich 2012".....🙁
Gruß V.
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Sowas lese ich immer wieder gern 🙂Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Wir fahren den SL Beide - meine Frau und manchmal auch ich (zum Tanken und Waschen!!! - kleines Spässchen). Den Ersten , Typ 129 hatten wir vor ca. 6 Jahren, davor etliche Cabrios vieler "Klassen", zuletzt das CLK-Cabrio. Nun seit diesem Sommer wieder ein wunderschöner SL 350 natürlich in schwarz mit AMG-Styling und allem drum und dran.... Gebraucht aus 1. Hand gekauft, Baujahr 2004 und weil es manche ansprechen, bar bezahlt.Meine Frau ist 52, ich bin 54 Jahre alt - Für uns ist der SL das schönste Cabrio was auf dem Markt ist und diesen R230 werden wir wohl bis ans "Ende unserer Tage" fahren...........
aber vom CLK zum SL ist ein großer unterschied nicht war? Der SL ist halt tiefer besser schöner - perfekt! 😁 CLk ist eher für eine Familie mit Kindern gedacht oder wer mit freunden rumcruisen möchte 🙂....
Bei meinem SL hat leider keiner meiner Freunde platz da es nur ein 2 Sitzer ist 🙂...was eig. überhaupt kein problem ist den wenn wir mal etwas unternehmen kommt jeder mit seinem Auto und gut ist 😁
ach übrigens war ich heute beim freundlichen und habe nachgefragt wann den der 231er rauskommt 2012 oder 2014 da hat er mich erstmal 3sekunden angeschaut und meinte "jaa keine ahung wahrscheinlich 2012".....🙁
Gruß V.
Danke - das stimmt - Zwischen CLK und SL - das sind "Welten" - im SL ein ganz besonderes Fahrgefühl, was der CLK nicht hergibt, dennoch möchte ich den CLK nicht schlecht hinstellen, er war auch ein sehr gutes Gefährt und wir haben den für "Mitfahrende" gebraucht.
Noch was zum Thema Frauen und Sl. Seid mir nicht böse und fühlt euch nicht gleich angegriffen, aber wenn ich in Hamburg bin und übern Kiez fahre sehe ich fast ausschließlich Sl die von Frauen gefahren werden, wenn ihr versteht was ich meine 😉
Wünsch euch allen schöne Feiertage
Zitat:
Original geschrieben von Porsche_maniac
Noch was zum Thema Frauen und Sl. Seid mir nicht böse und fühlt euch nicht gleich angegriffen, aber wenn ich in Hamburg bin und übern Kiez fahre sehe ich fast ausschließlich Sl die von Frauen gefahren werden, wenn ihr versteht was ich meine 😉Wünsch euch allen schöne Feiertage
Bin Dir nicht böse, denke auch alle Anderen nicht - da sieht man mal, dass die auch Geschmack haben - oder??? Porsche fährt ja jeder...........aber ein SL??? Schade, daß du Dich, nur am Kiz aufhälst, würdest Du mal in Prominentenviertel fahren, dann würdest Du auch feststellen, dass auch dort der SL gefahren wird - oder kommst du da nicht hin???
In diesem Sinne...
Na dann in diesem Sinne, bleibe ich wohl, wenn in Hamburg, besser am Kiez und du in den Prominentenvierteln 😉
Weiterhin viel Spaß dort und auch dir ein wunderschönes Fest
MfG Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Porsche_maniac
Na dann in diesem Sinne, bleibe ich wohl, wenn in Hamburg, besser am Kiez und du in den Prominentenvierteln 😉
Weiterhin viel Spaß dort und auch dir ein wunderschönes FestMfG Patrick
Genau - weiteres erspare ich mir und den SL-Fans (Fahrern/innen) - bedarf keiner weiteren Kommentare,,,,
@wcabrio,
Hamburg weist die höchste SL-Dichte auf , während in München die meisten Cabrios angemeldet sind.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß mit dem R230. Damit er die von Euch gewünschte Lebensdauer erreicht , ist ein 2. Fahrzeug für Scheisswetter nötig , auch eine Hohlraumkonserv. ist zweckmässig.😉
mfg ortler
30 aber nie wieder nur problemme mit R230 zu vieeeeeeeeellllll elektro krankheiten😠
aber sonst sehr schön 😎
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@wcabrio,
Hamburg weist die höchste SL-Dichte auf , während in München die meisten Cabrios angemeldet sind.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß mit dem R230. Damit er die von Euch gewünschte Lebensdauer erreicht , ist ein 2. Fahrzeug für Scheisswetter nötig , auch eine Hohlraumkonserv. ist zweckmässig.😉
mfg ortler
Hallo,
danke dir................2. Fahrzeug - CLK ist vorhanden, aber auch den bei "Scheisswetter" zu nutzen ist schon schade... Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....