Altersdurchschnitt R230-Fahrer
Hallo zusammen!
Das habe ich soeben im Audi Q7 - Forum gesehen und jetzt interessiert mich das auch für die R230-Gemeinde:
Wie alt seid ihr? Der Strangeröffner fängt auch hier an:
39
Beste Antwort im Thema
MB gibt intern das ø Alter der SL-Neuwagenkäufer mit 56 Jahren an. Dem aufmerksamen Beobachter kommt das etwas geschönt vor wenn man sieht, welche Altersgruppe im SL sitzt. Der hohe Einstandspreis erscheint vielen Jüngeren zu hoch. Der "günstige"Einstieg mit dem 280er war nur marginal erfolgreich. Bei erfolgreichen Zahnwälten ist der 911er und deren Derivate beliebter , zu recht . Der SL hat ein verstaubtes Image und riecht jungen Akademikern auch wg. der zahllosen Helferlein zu sehr nach Pflegeheim . Zudem geht dem SL zusehr die Identität verloren , im Gegensatz zum beispielhaften 911er mit hoher Modellkonstanz und wenig Anreiz für Alis Tuning-und Designkünste.
Gavia
88 Antworten
Soweit mir bekannt , gibt MB intern ab B-Klasse 52 Jahre an. SL Neuwagenkunden mit 56 Jahren ( Zahlen von 2008). Damit vereinigt MB das höchste D-Alter aller PKW-Hersteller bei Neuwagenkunden auf sich ,ob es einem gefällt oder nicht. Daran ändern auch die oft "jugendlich " erscheinenden Beiträge nichts. Übrigens outen sich Ältere nicht so gern , das mag die Umfrage beeinflussen.
Mfg ortler
Also wie gesagt, 56 mag für die SL-Neuwagenkäufer zutreffen.
Mich interessiert aber das Durchschnittalter der SL-Besitzer. :-)
Also dann will ich auch noch was gegen die 56 hier rein bringen :-)
Bin 38 und gekauft hab ich den SL mit 36.
Gruss tl1000
Es ist doch normal,das der altersdurchschnitt der halter einer hochpreisigen baureihe, wie hier beim
sl,mit jedem weiteren jahr nach der markteinfÜhrung rückläufig ist und auch nur solange diese noch in produktion ist. warum,dürfte wohl jedem hier klar sein... weiterhin bin ich felsenfest davon überzeugt,daß wir, mit genau dieser umfrage ( zb. im jahr 2003 ), sehr nahe
am mb - durchschnittsalter für neuwagenkäufer liegen dürften,was aber dann nur für halter der baureihe R230 gelten würde.
wie sich der altersdurchschnitt der einzelnen besitzer einer sl - baureihe nach einstellung der produktion entwickelt, steht dann auf einem ganz anderen blatt.
gruß siggi
Ähnliche Themen
es stimmt wohl, mit einem 911 bis du mitten drin, statt nur dabei. der sl fahrer hingegen....wie soll ich sagen.......der steht einfach über der sache.
die einen erreichen dieses stadium etwas früher, die anderen etwas später. ich bin auch 911 gefahren, bis zum 25 labensjahr, danach nur noch mb
Also ich hab mir mit 26 meinen ersten 911 CUP gekauft und mit 28 den SL. Bar, aber ich weiß auch dass viele die solche Autos neu kaufen sich das Auto leasen da sie es somit nach ein paar Jahren leichter umtauschen können.
Ich war der " wenn überhaupt " 😁
Ich bin auch etwas überrascht vom Durchschnittsalter....
Früher heiß es immer die Jungen können sich keine "richtigen"
Autos leisten und die Alten können sie nicht fahren oder so.....
Scheint so als hätte sich das geringfügig geändert....
Was mich auch wundert ist die Umbau Wut mit der dieses schöne
Auto verschlimmbessert wird ( manchmal ) natürlich nie von Leuten
hier im Forum.
Gruß Fred
Habe meinen SL 55AMG mit 44 gekauft. Davor hatte ich 4 Jahre einen CLS 500 und davor 6 Jahre einen ML 320.
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Harry
Habe meinen SL 55AMG mit 44 gekauft. Davor hatte ich 4 Jahre einen CLS 500 und davor 6 Jahre einen ML 320.
die bilder sind verdammt sexy!! Sehr schicker SL 🙂 bist du der Herr neber dem Garagentor 🙂??
Gruß V.
Nein, ich bin der, der hinter der Kamera steht. Dis Bilder zeigen den Austausch CLS - SL bei Mercedes in Solingen. Schönes mobile.de Geschäft. Habe geziehlt nach so einem SL mit PP gesucht. War auch im Nachhinein ein guter Deal. Hab nur auch die Probleme mit rissigen Bremsscheiben.
Mittlerweile sind wir bei einem Durchschnittsalter von 41 Jahren angelangt.
Das dürfte zumindest recht aussagekräftig sein für die SL-Fahrer in diesem Forum.
Vielleicht sind über 60-jährige SL-Fahrer nicht so internetaffin, das kann freilich auch sein, andererseits sind ja hier durchaus auch ältere Semester zugegen.
Aber da müsste jetzt schon eine größere Zahl 75-jähriger auftauchen, um den Schnitt noch auf über 50 zu heben ;-)
Was mir auffällt: Keine einzige Frau!
Und wo ich jetzt so darüber nachdenke: Das gefällt mir irgendwie, auch wenn ich es ungern zugebe, so finde ich es schon irgendwie befriedigender, als wenn ich mit einem SLK fahren würde, wo in jedem Zweiten eine Frau sitzt. (Bitte jetzt nciht hauen für meine Ehrlichkeit!) :-)
Aber es freut mich, dass die Altersspanne derart groß ist. Das finde ich schon bemerkenswert.
Ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, Umfrage hiermit beendet :-)
Zitat:
Original geschrieben von Simplicius_SL500
Mittlerweile sind wir bei einem Durchschnittsalter von 41 Jahren angelangt.
Das dürfte zumindest recht aussagekräftig sein für die SL-Fahrer in diesem Forum.
Vielleicht sind über 60-jährige SL-Fahrer nicht so internetaffin, das kann freilich auch sein, andererseits sind ja hier durchaus auch ältere Semester zugegen.
Aber da müsste jetzt schon eine größere Zahl 75-jähriger auftauchen, um den Schnitt noch auf über 50 zu heben ;-)Was mir auffällt: Keine einzige Frau!
Und wo ich jetzt so darüber nachdenke: Das gefällt mir irgendwie, auch wenn ich es ungern zugebe, so finde ich es schon irgendwie befriedigender, als wenn ich mit einem SLK fahren würde, wo in jedem Zweiten eine Frau sitzt. (Bitte jetzt nciht hauen für meine Ehrlichkeit!) :-)Aber es freut mich, dass die Altersspanne derart groß ist. Das finde ich schon bemerkenswert.
Ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, Umfrage hiermit beendet :-)
Da sind wir wohl der selben meinung... ich finds auch komisch wenn ich eine Frau in einem SL r230 oder r129 sehe... zu einer Frau passt halt eher der SLK.. 🙂
Gruß V.
Hey simplicus sl500 und turkey 21,
ich konnte mich bis jetzt nur schwer zurückhalten, trotz des unterhaltsamen Beitrags von Detan, und hoffte immer, dass sich der ohnehin seltsame Thread von selbst auflöst. Aber nach der Schluss Nummer von euch Beiden kann ich nicht mehr.
Seid Ihr wirklich solche Machos oder habt Ihr euch da nur ein bisschen verplappert.
Woher wollt Ihr eigentlich wissen, dass alle Poster männlich sind? Kennt Ihr alle persönlich?????
Und dann der Vergleich mit „kleiner popliger SLK=Frau“, „super toller SL=Mann“.
Sorry, aber ich finde das echt schwach, nein, ich leg noch einen drauf, das ist sexistisch.
Schämt Euch.
Grüßle Uwe
Also bei mir im Dorf gibts eine Frau die ist etwa 66-67 (muss genau nachfragen)
Die Fährt einen SL 350 in Silber, baujahr dürfte etwa 2001-2004 sein laut design.
Frau 2 wohnt im Nachbardorf, nen SL in schwarz, Modelljahr 2007 wie ich auch selber.
Alter der Frau über 60, kenn die leider nicht wie die von hier im Dorf.
Beides sind die Besitzer vom Auto (hab nachgefragt wie ich se beide gesehen hab beim einkaufen^^)
Also da sieht man das auch Frauen solche GEILEN Autos fahren 😉