ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Altersdurchschnitt R230-Fahrer

Altersdurchschnitt R230-Fahrer

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 22:08

Hallo zusammen!

Das habe ich soeben im Audi Q7 - Forum gesehen und jetzt interessiert mich das auch für die R230-Gemeinde:

Wie alt seid ihr? Der Strangeröffner fängt auch hier an:

39

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2009 um 17:33

MB gibt intern das ø Alter der SL-Neuwagenkäufer mit 56 Jahren an. Dem aufmerksamen Beobachter kommt das etwas geschönt vor wenn man sieht, welche Altersgruppe im SL sitzt. Der hohe Einstandspreis erscheint vielen Jüngeren zu hoch. Der "günstige"Einstieg mit dem 280er war nur marginal erfolgreich. Bei erfolgreichen Zahnwälten ist der 911er und deren Derivate beliebter , zu recht . Der SL hat ein verstaubtes Image und riecht jungen Akademikern auch wg. der zahllosen Helferlein zu sehr nach Pflegeheim . Zudem geht dem SL zusehr die Identität verloren , im Gegensatz zum beispielhaften 911er mit hoher Modellkonstanz und wenig Anreiz für Alis Tuning-und Designkünste.

Gavia

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

46, SL mit 43, angebenzt seit 2004 :-)

am 4. Dezember 2009 um 9:02

Ich bin 21 und mein vater ist 47,

 

wir haben ihn gemeinsam vor 3 jahren gekauft!

 

das durchschnitt zwischen ihm und mit wäre dan 30,5 jahren :)

 

jetzt fragt ihr sicherlich warum die sich zuweit einen sl gekauft haben! ich sag es euch!

 

er fährt jährlich ca. 5000 km damit und ich fahre nur im sommer damit :) und da schaff ich locker die 20000 km :)

 

er liebt halt seinen sprinter "vollausstattung" mehr als den kleinen renner! :)haha

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Detan

Ich bin 21 und mein vater ist 47,

das durchschnitt zwischen ihm und mit wäre dan 30,5 jahren :)

Der Durchschnitt oder das arithmetische Mittel wäre dann 34 Jahre :-)

Ist notiert.

Wenn man allerdings die Kilometer gegenüberstellt, dann wäre als Alter 26,2 Jahre heranzuziehen.

Aber ich glaube wir nehmen hier die 34 :-)

am 4. Dezember 2009 um 9:13

hehe stimmt! aber ich sagte vor 3 jahren! da war ich 18 und er 44 :)

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 9:18

Da wäre das Mittel aber 31 und nciht 30,5 :-)

Na, Scherz und Korinthenkackerei beiseite, hier geht's ja eh um das aktuelle Alter, also 21 und 44. ;-)

Danke.

Wenn man jetzt miteinberechnet, welche Fahrzeuge bar bezahlt und nicht geleast oder fremdfinanziert wurden, wird der Altersdurchschnitt drastisch steigen!!

Gruss Beni:D:D

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Wenn man jetzt miteinberechnet, welche Fahrzeuge bar bezahlt und nicht geleast oder fremdfinanziert wurden, wird der Altersdurchschnitt drastisch steigen!!

Gruss Beni:D:D

:)) Ok, fangen wir an!

Alle die keine Schulden mit dem SL haben sollen sich einfach melden. :))

Gruß Müslüm

Au ja, und ab Monatg dann doch bitte die eingescannte Steuererklärung :-)

am 4. Dezember 2009 um 13:47

19 Jahre mein 2. Mercedes SL 500 (R129 wenns auch möglich ist) Bar bezahlt.

davor c200k Limousine W203.

Kann mich vom R129er nicht trennen :( aber der R230 ist auch ein verdammt heißes Auto (Mopf0-2002)natürlich:)

 

Gruß

53Jahre, mit 47 R230 und vorher mit 44 Sl 60 (R129) sozusagen zum Ausprobieren,da zuvor

mit zuletzt 850i bei anderem Hersteller angesiedelt ...

Gruß siggi

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:53

Hier geht's nur ums Alter, bitte :-)

Ist ja nciht so, dass man für einen SL230 unbedingt eine Finanzierung benötigen würde, immerhin gibts ihn ja schon eine Weile. Außerdem ist's mir vollkommen wurscht, wie wer seinen SL bezahlt, solange er einen hat :-)

:)) sag ich auch immer....

was Du hast, hast Du... Ich hab auch noch eine Stange Schulden...

Naja hier geht es ja mehr oder weniger ums Alter...

39.... den habe ich erst seit knapp einen Monat... Mein erster Zweisitzer...

Letztens als ich meine Mama zum Doktor fuhr meinte Sie " hast du den (SL) gefunden" weil der ja hinten keine Sitze hat. Das fand ich amüsant...

 

Gruß Müslüm

am 5. Dezember 2009 um 17:33

MB gibt intern das ø Alter der SL-Neuwagenkäufer mit 56 Jahren an. Dem aufmerksamen Beobachter kommt das etwas geschönt vor wenn man sieht, welche Altersgruppe im SL sitzt. Der hohe Einstandspreis erscheint vielen Jüngeren zu hoch. Der "günstige"Einstieg mit dem 280er war nur marginal erfolgreich. Bei erfolgreichen Zahnwälten ist der 911er und deren Derivate beliebter , zu recht . Der SL hat ein verstaubtes Image und riecht jungen Akademikern auch wg. der zahllosen Helferlein zu sehr nach Pflegeheim . Zudem geht dem SL zusehr die Identität verloren , im Gegensatz zum beispielhaften 911er mit hoher Modellkonstanz und wenig Anreiz für Alis Tuning-und Designkünste.

Gavia

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:47

Wozu der Seitenhieb auf Ali?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das unterlässt, danke.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:53

Gavia, wie du in diesem Strang sehr gut erkennen kannst, irrst du gewaltig bei der VErmutung, das Durchschnittsalter läge bei über 56 Jahren.

Ich glaube, wir hatten wenn überhaupt nur eine Meldung in dem Alter.

Ich schätze, dass 90% der Fahrer zwischen 35 und 50 sind. Das würde auch meine bisherige Beobachtung "in der freien Wildbahn" bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Altersdurchschnitt R230-Fahrer