Alternativen zum XC60 ?

Volvo XC60 D

Hallo XC60-Gemeinde,

aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.
Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:
- GLK gefällt mir optisch nicht.
- Q5 ist zu hart gefedert (würde den XC60 mit dem Touring-FW nehmen)
- A4-Allroad ? Evtl. mit dem 3,0TDI 150kW ? quasi als "Schmalspur-SUV" ähnlich XC70 (der ist bzgl. Leasing unbezahlbar)
- X3 ? (mache jetzt nächste Woche doch eine Probefahrt) Da wäre nur der 2,0 im Rahmen, soll recht ruppig laufen

... da hier auch einige Umsteiger mitlesen, begehe ich also den Frevel, nach weiteren Alternativen zu fragen.

Gruß
DN

Beste Antwort im Thema

Ich muss euch enttäuschen... Nein ich bin keine Investi-Kopie und Nein es ist ein Account von ihm...

Aber: ich muss sagen, dass ich die Aufregung und Getue um ihn der letzten Wochen einfach lächerlich finde...

Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...

Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)

Von Gelassenheit keine Spur... Was machen denn da manche wenn ihnen einer zu dicht auffahrt... Da fangen Sie vermutlich zu schreien an, legen sich auf den Rücken und rufen ihren Anwalt... oder nach Mama... ;-)

265 weitere Antworten
265 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Und siehst du es mit Nissan? Qashqai oder Murano
Der Murano ist in Ordnung aber bitte nicht diesen Qashqai, dann kannst du gleich einen Dacia nehmen.
Für einen Haufen Schrott würde ich keine 10 000€ zahlen.

Der Qashqai ist doch kein Schrott investi und er ist auch nicht mit einem Dacia vergleichbar. Er ist aber eine ganz andere Fahrzeugklasse und mit Kuga und Tiguan vergleichbar von der Grösse her.

Die Qualität ist aber wirklich gut -aber es bleibt vom Design her halt ein Japaner.

Also, investi deine Vorschläge:
- Porsche
- A6 Allroad
- der neue XC90

Der TE schreibt ja ganz klar:

Zitat:

aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.

Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:

Darauf lässt sich ja schliessen, dass die Preiserhöhung des XC60 auch ein Problem wegen Leasingkonditionen darstellt!

Dann ist doch schon klar, dass die von dir genannten Modell nicht gehen!!!!!!

Bleib doch einmal Topic!!!!!

nicht der Cayenne der Macan, dann geht aber der Disco, und der Range Rover auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Zitat:

Der Murano ist in Ordnung aber bitte nicht diesen Qashqai, dann kannst du gleich einen Dacia nehmen.
Für einen Haufen Schrott würde ich keine 10 000€ zahlen.

Der Qashqai ist doch kein Schrott investi und er ist auch nicht mit einem Dacia vergleichbar. Er ist aber eine ganz andere Fahrzeugklasse und mit Kuga und Tiguan vergleichbar von der Grösse her.
Die Qualität ist aber wirklich gut -aber es bleibt vom Design her halt ein Japaner.

So ein Nissan oder Dacia Duster kosten 18 000€ was willst du für diesen Preis erwarten, freiwillig würde ich soetwas nicht fahren, bleibe lieber beim XC 60. Allein der Sicherheitsapekt, wenn du einen frontal Crash hast, wir haben nur ein Leben, soetwas kommt mir nicht ins Haus !!!!!!!

WO ist EIGENTLICH MEIN FREUND BAUMGART ? MACHT DER WIEDER GESCHÄFTE ???????????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

sorry, aber für Range Rover ab Disco gilt leider das gleiche wie für Porsche: außerhalb von meinem Budget.
Also bitte macht hierzu einen eigenen Fred auf.

Danke
DN

Also der TE hat ja mehrfach dargestellt wo er sein Budget sieht, wir sollten das hier respektieren und nicht die Modelle wiederholen die er bereits ausgeschlossen hat. 

Das hat DN verdient. Deshalb neue Vorschläge innerhalb des Budgets.

Zitat:

nicht der Cayenne der Macan, dann geht aber der Disco, und der Range Rover auch nicht.

Ähm, ja! Das hat der TE ja auch gesagt, dass diese Wagen nicht "drin liegen"

Antwort aufs Zitat:

Also der TE hat ja mehrfach dargestellt wo er sein Budget sieht, wir sollten das hier respektieren und nicht die Modelle wiederholen die er bereits ausgeschlossen hat. 
Das hat DN verdient. Deshalb neue Vorschläge innerhalb des Budgets.

Ich glaube es gibt keine Alternative welche nicht schon genannt wurden. Zumindest nicht wenn man den Titel "Alternativen zum XC60"!

Der XC 60 ist halt wirklich ein Nischenproodukt auch nach dem Preisaufschlag.
Nicht so teuer wie die 3 Meistgenannten (X3, Audi,Mercedes) Trotzdem mit Platz und Ausstattung näher bei den grossen SUVs als die meisten.

Ist und bleibt eine gute Alternative!

HIER bin ich doch, vom Flieger gleich im Bimmer zum Spocht und nu is Frauchen dran. Bin nur Ma eben....

Back to Topic
Wenns um Budget geht, wie wäre es denn mit dem Renault Koleos oder dem von Opel dessen Name mir nicht einfällt?! Renault hat wirklich Top Dieselmotoren!!

Also optisch finde ich Mazda CX5 und Kia Sportage attraktiver als z. B. Tiguan und X1. Den Freelander finde ich auch nicht schlecht, er hat noch etwas vom klassischen, kantigen Geländewagen. Vom Budget dürfte es mit den dreien vermutlich auch klappen, oder? Ansonsten, wenn du sehr am Volvo hängst: V40 Cross Country? Der hätte mir zwar zu wenig Platz, aber ich finde ihn attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

HIER bin ich doch, vom Flieger gleich im Bimmer zum Spocht und nu is Frauchen dran. Bin nur Ma eben....

Back to Topic
Wenns um Budget geht, wie wäre es denn mit dem Renault Koleos oder dem von Opel dessen Name mir nicht einfällt?! Renault hat wirklich Top Dieselmotoren!!

wie sagt man so schön wir arbeiten selbst und ständig !!! Bei mir läuft MT im Hintergrund und wenns was neues gibt, bekomme ich info.

Zitat:

Back to Topic

Meriva

Sorry , aber Renault Koleos, Kia Sportage sind doch keine Alternativen zu einem XC60 wie gewünscht! Das ist eine andere Fahrzeugklasse.
Einzig der CX5 könnte da passen.

Wir sollten uns doch an den Tread-Titel halten ,oder?

Zitat:

Zitat:

Back to Topic

Meriva

Er meint wohl eher den Mokka!! Meriva ist ja so ne Twingo Schuschachtel!

Wenn ich hier manche Beiträge von Leuten sehe, frage ich mich wirklich was die den ganzen Tag machen. Dauert nicht mehr lange dann sind wir hier. So kann das mit der Wirtschaft nicht mehr aufwärts gehen, sorry Leute.

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Zitat:

Meriva

Er meint wohl eher den Mokka!! Meriva ist ja so ne Twingo Schuschachtel!

Antara. Oder gibts den nicht mehr?

Deine Antwort