Alternativen zum XC60 ?
Hallo XC60-Gemeinde,
aktuell werden von "meiner" Leasing noch die Konditionen gerechnet, daher weiß ich noch nicht, wie die +5% im Brutto auf die monatliche Rate durchschlagen.
Dennoch mache ich mir Gedanken zu Alternativen:
- GLK gefällt mir optisch nicht.
- Q5 ist zu hart gefedert (würde den XC60 mit dem Touring-FW nehmen)
- A4-Allroad ? Evtl. mit dem 3,0TDI 150kW ? quasi als "Schmalspur-SUV" ähnlich XC70 (der ist bzgl. Leasing unbezahlbar)
- X3 ? (mache jetzt nächste Woche doch eine Probefahrt) Da wäre nur der 2,0 im Rahmen, soll recht ruppig laufen
... da hier auch einige Umsteiger mitlesen, begehe ich also den Frevel, nach weiteren Alternativen zu fragen.
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Ich muss euch enttäuschen... Nein ich bin keine Investi-Kopie und Nein es ist ein Account von ihm...
Aber: ich muss sagen, dass ich die Aufregung und Getue um ihn der letzten Wochen einfach lächerlich finde...
Ich lese, als Volvo-Fan, meist nur passiv mit.... Und mag die Marke auch aufgrund, so dachte ich zumindest, der weniger "verbissenen" Einstellung als bei so mancher anderen aus deutschen Landen...
Doch das Theater um und wegen Investi erinnert mich eher an lauter schrullige Schrebergarten-Besitzer, die sich wie lauter alte Weiber aufregen, weil ein Nachbar über den Zaun gespuckt hat... ;-)
Von Gelassenheit keine Spur... Was machen denn da manche wenn ihnen einer zu dicht auffahrt... Da fangen Sie vermutlich zu schreien an, legen sich auf den Rücken und rufen ihren Anwalt... oder nach Mama... ;-)
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Und um zum Thema zurückzukommen: Für mich wäre der Santa Fe ebenso eine Alternative wie ein CX5, Tiguan, quashqai, Jeep Grand Cherokee, GLK, X3, Q5. Alternative heißt für mich, dass ich mir die Autos beim Händler anschauen, anhand des ersten Eindrucks über eine Probefahrt entscheiden und auf Basis der Probefahrt und des Preises, den ich bezahlen müsste, die Entscheidung treffen würde. Als Privatkäufer würde ich bei einem Neuwagenkauf vermutlich eher zu einem Asiaten greifen, als Firmenkunde wohl eher zu einem Deutschen.Sicher ist, dass keines der genannten Autos in allen mir wichtigen Dingen spitze wäre. Sicher ist aber auch, dass auch keines der genannten Autos bei allen Dingen chancenlos wäre. Alle zusammen sind ordentlich gemachte Autos. Den einen spricht der Tiguan an, den anderen der XC60.
Was den Allrad betrifft ist der Santa-Fe mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Das neue System von Magna, ausgerüstet mit diversen Sperren und Co hat bei uns hier in den Tests sehr überzeugt...
Wobei sogar der Hyundai-Freundliche einräumt, dass die Fahrleistungen der 197-PS-Maschine eher wie 150 PS ankommen...
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich stimme Carlos in einigen wesentlichen Punkten zu. Nicht investi macht eure Thread kaputt, sondern ihr selbst. Wenn man die Meinung einer einzelnen Person nicht lesen mag oder es nur für Unsinn / Provokation hält, was ein anderer User schreibt, dann steht es einem frei, die Aussage nicht weiter zu kommentieren oder gar den User zu ignorieren. Permanentes Motzen und Klagen war wohl noch nie ein Weg.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, schlimm genug das hier sagen zu müssen - leider.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
sorry, aber für Range Rover ab Disco gilt leider das gleiche wie für Porsche: außerhalb von meinem Budget.Zitat:
Original geschrieben von investi
@ Jürgen bist du den neuen Range Rover schon gefahren ?
Also bitte macht hierzu einen eigenen Fred auf.Danke
DN
du hattest doch irgend wo etwas um die 66k gepostet. Da bekommst du einen Disco V6DS HSE mit allem zip und zap
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von investi
MerivaZitat:
Original geschrieben von Baumbart
HIER bin ich doch, vom Flieger gleich im Bimmer zum Spocht und nu is Frauchen dran. Bin nur Ma eben....Back to Topic
Wenns um Budget geht, wie wäre es denn mit dem Renault Koleos oder dem von Opel dessen Name mir nicht einfällt?! Renault hat wirklich Top Dieselmotoren!!
Antara
Ähnliche Themen
Die Einstufung in Klassen ist mitunter merkwürdig, auch von offizieller Seite her. Bei den iihs-Tests z. B. war der Santa Fe eine Größenklasse unter dem XC60 angesiedelt. Dabei ist er nicht kleiner.
Mir ist es übrigens egal mit der Klasse. Ich kaufe nach Geschmack, Preis, Platz etc. - klassenlos. Ich halte nichts von diesem "Auf- oder Absteigen" in eine andere Klasse. Aber in den Köpfen der anderen ist es drin. Davon muss und kann man sich freimachen!
@Investi,
ich habe auch nichts dagegen, dass du deine Meinung sagst, aber die Art und Weise wie, finde ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Du bezeichnest einen 43.000€ teuren XC60 als günstig, sagst, dass du einen Opelfahrer nicht anmaulst (das ist auch richtig so!), dass er keinen besseren Wagen fährt(wie meinen?).
Dann schreibst du, dass du den XC60 mal eben so, ganz leisure nebenbei für deine Frau kaufst. Der Unterton ganz klar, der XC60 ist ein Frauenauto. Echte Männer fahren nur SL, oder whatever.
Das alles stößt in der Wortwahl schon etwas sauer auf.
Ich kann, will und werde dir dass nicht verbieten, aber vielleicht denkst du mal etwas darüber nach.
Ansonsten ist der Sata Fe schon ein wirklich gutes Auto geworden. Ich persönlich tue mich aber noch immer schwer mit den Asiaten. Schonmal über einen T-Rex nachgedacht?
http://www.lexus.de/car-models/rx/rx-450h/index.tmex
Liegt preislich zwar über dem XC60, dafür hat er fast volle Hütte und die Kunden scheinen ja begeistert zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
du hattest doch irgend wo etwas um die 66k gepostet. Da bekommst du einen Disco V6DS HSE mit allem zip und zapZitat:
Original geschrieben von Der Novize
sorry, aber für Range Rover ab Disco gilt leider das gleiche wie für Porsche: außerhalb von meinem Budget.
Also bitte macht hierzu einen eigenen Fred auf.Danke
DNlg
Peter
Bei Jaguar und Land Rover ist man überrascht was dort teilweise für Superkonditionen abgerufen werden, da kann es durch aus sein das ein 10T€ teurer LR günstiger ist als ein XC60 😁😁 Muss aber nicht 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
@Investi,ich habe auch nichts dagegen, dass du deine Meinung sagst, aber die Art und Weise wie, finde ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Du bezeichnest einen 43.000€ teuren XC60 als günstig, sagst, dass du einen Opelfahrer nicht anmaulst (das ist auch richtig so!), dass er keinen besseren Wagen fährt(wie meinen?).
Dann schreibst du, dass du den XC60 mal eben so, ganz leisure nebenbei für deine Frau kaufst. Der Unterton ganz klar, der XC60 ist ein Frauenauto. Echte Männer fahren nur SL, oder whatever.
Ich kann, will und werde dir dass nicht verbieten, aber vielleicht denkst du mal etwas darüber nach.
Ansonsten ist der Sata Fe schon ein wirklich gutes Auto geworden. Ich persönlich tue mich aber noch immer schwer mit den Asiaten. Schonmal über einen T-Rex nachgedacht?
Liegt preislich zwar über dem XC60, dafür hat er fast volle Hütte und die Kunden scheinen ja begeistert zu sein.
??? Also den XC aus der Signatur fährt hauptsächlich meine Frau. Gegen den ist Investi's wirklich günstig.
Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen???
@meraka, carlos, stelen
Sehr trefflich formuliert!
Jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied!
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
@Investi,ich habe auch nichts dagegen, dass du deine Meinung sagst, aber die Art und Weise wie, finde ich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
also ich habe das nicht so empfunden, als wenn er gemeint hätte, dass der xc60 eine billige Kiste für seine Alte ist... (da fangen doch die Unterstellungen und Interpretationen schon wieder an)
er sagte mehrmals es sei ein preiswertes Auto und damit hat er Recht, es ist seinen Preis wert... (zumindest einigermaßen, im Vergleich zu anderen Premiums...) alles relativ, aber aus meiner Sicht nicht abwertend.
Dass Volvo nicht Daimler ist, ist auch OK und auch gut so. Man kann halt überall ein Haar in der Suppe finden, vor allem wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat... :-)
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
du hattest doch irgend wo etwas um die 66k gepostet. Da bekommst du einen Disco V6DS HSE mit allem zip und zap
die 66k bezogen sich auf den A4-Allroad.
Der Disco wird in unserer Liste und meiner Gehaltsstufe nicht aufgeführt.
Ein RRE-SD4-A darf max. 46k kosten ... Extras gehen damit nicht mehr.
@all
Entscheidung pro XC60 ist gefallen, hatte ich 50 Beiträge weiter oben schon geschrieben (oh Mann, 24h nicht online und "mein" Fred quillt über.)
Aber ihr könnt hier gerne weiter diskutieren, meinetwegen auch über Asiaten, Porsche &Co.
Aber ich bin raus hier.
Gruß
DN