Alternativen zum Soundsystem

Honda Civic 11 (FE)

Ob Elegance und Sport schon für den Woofer vorverkabelt wären, wäre interessant.
Dann wäre ein nachrüsten eines aktiven Woofers ein Kinderspiel.
Ansonsten müsste man irgendwo das LS Signal abzweigen, Plus/Minus von der12V Steckdose im Kofferraum und schon wäre es erledigt. Für einen kleinen aktiven Woofer würde das schon ausreichend sein.
Als Hauptproblem sehe ich das LS Signal, woher nehmen ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen?
Wenn es einfach ginge, würde ich es vielleicht machen, ansonsten wohl eher nicht 😉

18 Antworten

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 10. Januar 2023 um 12:30:38 Uhr:

Jop in meinem TypeR auch Türen gedämmt und ETON POW 172.2 verbaut ;-)

Gratuliere, ETON Lautsprecher sind ein Traum. Ich kenne diese Lautsprecher sehr gut und der Händler empfahl mir damals entweder Eton oder Gladen zu nehmen.

Bei mir wurden es die Gladen-Lautsprecher im Golf 7, die schafften noch mehr Dynamik und Klang und sind ein absoluter audiophiler Tip. Ob Gladen aber im Civic 11 passen, dass kann ich nicht beurteilen. Müsste man mal bei Gladen nachfragen.

Die Eton haben halt den Vorteil des sehr kleinen kompakten Neodym Magneten. Gladen ZERO 165 ? jo sind aber in einem andern Preisbereich 100 Euro ca. mehr ? die haben einen schöneren Verlauf des Frequenzgangs.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 10. Januar 2023 um 13:20:00 Uhr:

Die Eton haben halt den Vorteil des sehr kleinen kompakten Neodym Magneten. Gladen ZERO 165 ? jo sind aber in einem andern Preisbereich 100 Euro ca. mehr ? die haben einen schöneren Verlauf des Frequenzgangs.

Das kann ich nicht beurteilen ob ETON POW 172.2 oder Gladen Zero 165 die bessere klanglich Option im Civic 11 wäre. Wäre aber bestimmt für einige sehr interessant, wenn das jemand hier schreiben könnte, der sich damit auskennt.

Hier ein interessanter link wie man das LS Signal recht einfach für einen aktiven Sub mit HighLevel Eingang abzweigen könnte. Die Abdeckung hinter dem zentralen Screen scheint nur geclipst zu sein und schon sollte man da ran kommen. Kabel verlegen sollte auch nicht so schwierig sein.
Scheint mir machbar:
https://www.civic11forum.com/.../