ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Type R ohne Bose Soundsystem ??

Neuer Type R ohne Bose Soundsystem ??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 8:06

Wie alle bin ich begeistert vom neuen Type R, wenn ich die Youtube Videos schaue. Doch wo ist nur das Bose Sound System bei den europäischen Modellen geblieben? Nur auf den amerikanischen Videos sieht man das Bose-zeichen bei den Lautsprecher der Spiegeldreiecken. Auch in der Preislisten erscheint nichts dementsprechendes. Dieser Verzicht kann nichts mit der Gewichtsersparnis zu tun haben.

Auch wenn das Auto auch sonst schon gut tönt, für diese Art Auto zu diesem Preis ist das Soundsystem ein muss. Da haben die Buchhalter am falschen Ort gespart... Wer weiss mehr? Kommt es doch?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da würde ich abwarten bis der Konfigurator Anfang 2023 da ist. Kann ja sein, dass das Soundsystem gegen Aufpreis kommt.

Der Type R war immer was Besonderes, aber 55000 € sind schon heftig für einen Fronttriebler. Dafür bekommt man auch schon einen Golf R, Audi S3, Ioniq 6 AWD oder Smart #1 Brabus mit Allrad.

j.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/honda-civic-type-r-2022/

In einigen Ländern ist der Konfigurator schon verfügbar - nirgendwo wird das Bosesystem aufgeführt.

Mal abgesehen von Preis den ich auch nicht ok finde - denke ich ist es irgendwann eine Gewichtstematik weitere 4 Lautsprecher mit größeren Magneten einer Endstufe mehr Kabel etc. im Auto zu verlegen...

Laut Infos kommt er mit folgender Ausstattung:

Bluetooth® Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung Serienmäßig

DAB+-Radio Serienmäßig

Honda CONNECT mit Navigation (9" Touchscreen, AM/FM/DAB, kabelloses Apple Carplay und Android Auto, Live-Verkehrsinformationen) Serienmäßig

Honda LogR eingebaut in DA Serienmäßig

8 Lautsprecher vorn und hinten mit Hochtöner Serienmäßig

Radiobedienung am Lenkrad Serienmäßig

USB X 4 (2 vorne und 2 hinten) Serienmäßig

Kabelloses Aufladen

Mein neuer steht jetzt beim Händler... gestern geliefert :-). Wie es aussieht leider kein Bose Sondsystem.Hab ein Foto vom Lautsprecher im vorderen Holm machen lassen. Da steht nix von Bose. In Videos aus den USA kann man das Bose Emblem sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Type R ohne Bose Soundsystem ??