ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Alternativen zum Ford Radio in der gleichen grösse? :)

Alternativen zum Ford Radio in der gleichen grösse? :)

Themenstarteram 16. November 2006 um 15:27

hay hay..

wie in einem anderen thread schon aus geweint hab ich mir ja

nenn fofu2 gekauft.. aber leider mit 6000CD audiosystem ..

und ich als junger 22 jähriger bub kann damit ja absolut garnix anfangen.. keine mp3s.. keine selbst zusammen gestellen CDs? :o .. ne ne das geht ja garnich :)

also werd ich mir ein neues kaufen.. zuerst habe ich ja mit dem gedanken gespielt mir das Sony von ford nach zu kaufen.. aber das gibs bei ebay so selten das ich ja fast dran zweifel da irgend wann ein passendes abzubekommen.. und der neu preis der is ja wahnsinn ..nur fürs radio :)

also wollte ich mal fragen..

was gibt es in dieser besonderen grösse für Mp3 fähigen alternativen? ..

da ich mir eig. nur ungern eine blende dran machen wollte. .falls es sowas überhaupt noch gibt für die neuen.. die fand ich bei den alten aber schon nicht wirklich optisch ansprechend.. :)

also ich bin für alles dankbar.. nette links.. usw.. wäre super toll... ich bin auch für Mp3 fähige All in one navi geräte offen *g* .. also muss net unbedingt nur Radio / CD sein.. :)

vielen dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. November 2006 um 17:55

uhm.. gibs wirklich keine INTERNEN alternativen ausser das Sony? ... :o

Geh mal zu ebay oder zu google und such nach "Doppel Din" Radios.

Wenn du einen großen Geldbeutel hast kannst du gleich ein Ding mit TFT-Display kaufen und DVD-Laufwerk...

Die Sonys liegen bei Ebay preislich zwischen 200 und 250€, wirklich gute Doppel-Din Monoceiver wie das Zenec 290 haben einen Listenpreis von 800€.

Und damit ist es ja aber nicht getan. Was nützt die beste Wiedergabequelle, wenn die Lautsprecher es nicht rüberbringen können.

Hallo Prinz,

wenn du die AUX Taste hast kannst du eventuell den Anschluß für den MP3 Stick nachrüsten. Sollte die günstiste Lösung sein.

Soweit ich weiss haben alle Radios im Fofo2 den AUX im Handschuhfach. Somit kannst du jeden MP3-Player dran hängen und sparst dir ne Menge Kohle, hab das CD6000 im Fiesta und kann mich nicht beschweren über den Sound ;)

Den AUX-Eingang im Handschuhfach gibt's nicht für die Audiosysteme 6000CD und 5000C, sondern nur für Sony-CD und die Navis. Ist schon dumm, dass gerade die Systeme sowas haben, die ohnehin schon mp3-fähig sind und die kleineren, bei denen der Anschluss eines externen Players wirklich sinnvoll wäre, damit geizen.

Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, statt eines Doppel-Slot-Radios zwei normale einzubauen und per Y-Kabel mit einem Switcher hin und her zu schalten? Dann könnte man ein altes Cassetten-Laufwerk statt einer Plastikabdeckung einbauen. Hab mich damit allerdings noch nie beschäftigt. könnte also auch ein Hirngespinst sein.

Ich meine wenn du was vernüftiges willst must du ein DoppelDin gerät kaufen--> die kosten ein Vermögen oder eine Blende in Kauf nehmen (suchmal hier im Forum gib da ein paar schöne Thrads drüber. oder 3. Möglichkeit du schaust od du ein Interface findest und zum Beispiel den Ipod dran hängst.

MfG Alex

am 20. November 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von fordalex

Ich meine wenn du was vernüftiges willst must du ein DoppelDin gerät kaufen--> die kosten ein Vermögen oder eine Blende in Kauf nehmen

Auch beim Doppel-Din Gerät müßte er die Blende in Kauf nehmen, da die Ford-Radios breiter sind.

Hallo Ankommer,

Zitat:

Den AUX-Eingang im Handschuhfach gibt's nicht für die Audiosysteme 6000CD

Und warum hab ich's dann. Und zu allem Überfluß funzt es sogar. Siehe weiter oben oder du suchst mal ein bischen in diesem Forum oder im FFCD danach.

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:00

hay hay.. :)

vielen dank für eure zahlreichen antworten.. ich denk am billigsten wirds sein wenn ich für knapp 200€ bei ebay ein Sony kauf.. und mein altes dann für ~100€ verhöcker...

 

und zum AUX anschluss.. hab heute 2x nachgeschaut.. hab nix gefunden das an einen AUX eingang erinnert hätte... :( leider gottes.. die AUX taste ist vorhanden :)

vieleicht kann mir ja einer sagen wo eurer ist.. vieleicht hab ich den kleinen eingang ja nur irgendwo im ganzen plastik meer übersehen :)

 

EDIT: was würdet ihr denn von sowas halten?

http://cgi.ebay.de/...0869QQihZ005QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre doch ein nettes teil oder meint ihr net? .. gross display radio.. mp3 fähig.. und wenn mans unbedingt brauch auch DVD / DivX oder sonst zeugs.. also evt. abspielen von ganzen music videos..

Davon würde ich dir abraten. Wenn du so ein Gerät willst solltest du ein Zenec oder ein Auslaufmodell von Kenwood nehmen. Die kosten zwar mehr haben aber auch mehr Leistung und du kannst deutlich mehr Gräte anschliesen/steuern (Navi, Ipod, Wechsler, DAB,...).

MfG Alex

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:36

ich will aber ja garkein NAvI oder Ipod oder so dann anschliessen :) das brauch ich ja dann garnicht mehr :D ..

dann kann ich ja mp3 CDs nutzen.. :) und navi. .naja.. die 2 jahre wo ich das auto fahr werd ich auch noch ohne rund kommen *zwinker*

geht ja nur um die bunten bilder *ggg*

am 20. November 2006 um 20:22

Radio

 

@PrinzPr0n:

Hallo,

habe in meinem Focus 2 ein Din-Radio eingebaut.

Der Einbaurahmen von Ford sieht mittlerweile richtig gut aus.Unter dem Radio ist jetzt ein Ablagefach.

Mit meinem Sony-Radio mit integrierter Endstufe klingen die original Ford Lautsprecher sogar richtig gut!Beim Preis von 120 € für vorne u. hinten war ich davon sehr positiv überrascht.

Fotos davon könnte ich höchstens emailen,weil die Datei zum hochladen hier zu gross sein wird.Musst mir dann einfach ne PN schicken.

Gruß

Stephan

Hallo Prinz,

Zitat:

und zum AUX anschluss.. hab heute 2x nachgeschaut.. hab nix gefunden das an einen AUX eingang erinnert hätte... leider gottes.. die AUX taste ist vorhanden

Natürlich ist der Anschluß beim 6000er nicht serienmäßig vorhanden. Kannste aber für 11€ irgendwas nachrüsten. Frag beim freundlichen einfach nach dem Kabel. Ist vom Fiesta und Fusion und wird einfach hinten am Radio eingesteckt und schon funzt es.

Billiger geht MP3 nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Alternativen zum Ford Radio in der gleichen grösse? :)