ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alternativen zu Leebmann24?

Alternativen zu Leebmann24?

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. März 2018 um 10:30

Servus!

 

Kennt von euch einer gute Alternativen zu Leebmann24? Ich müsste bei mir die Massebänder an der Heckklappe wechseln und es kann ja wohl nicht sein dass man pro Stück 24€ zahlen muss!!! Ich habe bis jetzt nur die Seite bmwfans.info gefunden, wo man allerdings nur die Teile suchen, aber leider nicht kaufen kann... da stehen die Bänder nämlich für 17€ drin.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe immer bei BMW Langer in Mertingen ein . Hat ein online Shop und ist immer billiger als L24.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. März 2018 um 10:36

Die 17 €uros sind aber glaub ich ohne diese depperten Steuern. Somit wärst du einigermaßen nah an 24 €uros dran :)

Und Versandkosten kommen auch dazu. Vielleicht kaufst du beim örtlichen Händler? Leebmann24 nutze ich nur aus Bequemlichkeit, wenn ich gleich mal 40 Schrauben fürs Wechseln eines Bauteils brauche. Das mute ich dem Örtlichen zeitlich nicht zu. Außerdem komm ich bei 40 Schrauben auf über 100 €, so dass die Versandkosten entfallen.

Leebmann24 kam mir auch schon immer etwas überteuert vor. Aber Standard BMW-Preise halt. Da kauf ich nichts anderes als Schrauben, weil es sie nirgends anders so in der Form gibt.

Guck mal nach BMW-Matthes. Die haben anscheinend auch tolle Preise (Forumsrabatt), weiß aber nicht, ob sie einen Online-Shop haben. Einfach mal googlen :)

Edit besagt folgendes: Ich hab grad selbst mal nachgeguckt, allerdings scheint Matthes keinen Online-Shop zu haben.

Aber wie gesagt: Hol das direkt beim Örtlichen, dann sparst du dir Versandkosten. Oder hol einen Nachbau von ebay. Kostet vermutlich unter 5 € und ist sogar versandkostenfrei. Die Frage ist nur, wie lange das Teil dann hält :) mehr als 5 Jahre würde ich nicht erwarten.

am 24. März 2018 um 10:41

Gib einfach die Teilenummer bei Google ein- und man findet meistens ein günstigeres Angebot ...

Ich kaufe immer bei BMW Langer in Mertingen ein . Hat ein online Shop und ist immer billiger als L24.

am 24. März 2018 um 11:56

Der Preisunterschied ist ja zum Teil echt gewaltig. BMW Langer wurde jetzt mal gebookmarked :)

Injektoren für meine Mühle kosten bei Leebmann24 gleich mal 54 € pro Stück mehr. Hochdruckpumpe sogar 300 € mehr, wobei es vermutlich am Altteilpfand liegt. Langer scheint keinen Pfand zu verlangen. Dann wäre der Unterschied nur 70 €.

http://www.langer.de/net/index.php?... kann ich auch immer nur wieder empfehlen

https://www.baum-bmwshop24.de/ auch ganz gut

http://tsloc-garage.de/ gerade erst entdeckt.

Zu Leebmann sag ich lieber nichts mehr, sonst steigt wieder mein Blutdruck. :rolleyes:

Themenstarteram 24. März 2018 um 12:53

Super danke euch! In meinem Fall kosten die bänder auf den anderen Seiten genau so viel, werde aber in zukunft öfters mal dort schauen. Nur bei tsloc garage schaut es mit ersatzteilen nicht so aus, eher zubehörteile

am 24. März 2018 um 14:31

Wenn es dir zu teuer ist musst du die Bänder selber machen.

Kabel, Ringhülse, Crimpzange etc.

Wegen 24€ sollte man kein Fass aufmachen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 16:57

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 24. März 2018 um 15:31:09 Uhr:

Wenn es dir zu teuer ist musst du die Bänder selber machen.

Kabel, Ringhülse, Crimpzange etc.

Wegen 24€ sollte man kein Fass aufmachen.

Pro Band 24€!! Das ist schon mehr als frech...

am 24. März 2018 um 17:34

Ja aber das macht man einmal. Das ist halt der Premium Nachteil...

Ich finde die Leebmannseite recht übersichtlich, vor allem den Zugriff auf den Teilekatalog um daheim die Teile in Ruhe auszusuchen und sie dann vor Ort zu bestellen und abzuholen. Oder die aktuellen Teilenummern herauszufinden und vergleichsnummern zu haben. Bestellt habe ich da nur reduziertes Zubehör.

Themenstarteram 25. März 2018 um 9:01

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 24. März 2018 um 18:34:23 Uhr:

Ja aber das macht man einmal. Das ist halt der Premium Nachteil...

Naja, so eine Meisterleistung der Konstruktionsabteilung hält denk ich nicht wirklich lange, aber wir werden sehen...

am 25. März 2018 um 9:03

Wenn du willst, dass etwas länger hält, solltest du keine Originalteile verbauen. Es gibt immer bessere Alternativen. Ist beim Kabelbaum der Heckklappe genauso. Wer da den Originalsatz verbaut, ist selber schuld.

Man sollte sich auch den Forumsrabatt freischalten lassen, dann sind einige Dinge wieder etwas günstiger, ich habe die o.g. Shops gerade mal mit einigen Ersatzteilen für meinen verglichen, Ergebnis:

inkl. Rabatt war Leebmann der Günstigste, bei allen (!) Teilen!^^

Oder gibts bei den anderen Shops auch einen Rabatt, den man sich erst freischalten lassen muss?

am 25. März 2018 um 9:21

Wie hoch ist der Rabatt? Müsste um die 10% betragen, damit sich Leebmann24 lohnt. Denn um diesen Prozentsatz sind die Waren dort teurer :)

Reicht es, wenn man eine Mail an Leebmann schickt, dass man Mitglied in motor-talk ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen