ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alternativen zum teuren Superbenzin

Alternativen zum teuren Superbenzin

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. April 2012 um 7:02

Hallo Forum,

ich fahre schon seit 2001 wieder mit der Alternative AUTOGAS. Mittlerweile an mehr als 6500 Tankstellen in Deutschland verfügbar zu einem Durchschnittspreis von € 0,82/l.

Dabei sind ausreisser nach unten bis € 0,649 zu finden. Wer die Teuren meidet spart bis zu € 0,90/l.

Die wichtigsten Importeure sind im Verband VDGI e.V. zusammengeschlossen, diese findet man auf deren Webseite vdgi.de.

Allen Unkenrufen zum Trotz fahre ich umweltbewußt und spare viel Geld. Mehr als 10 Millionen Benzinmotoren in Deutschland wären umrüstbar, wobei die Umrüstkosten für einen 4 Zylinder deutlich unter € 2.000,- liegen.

Chevrolet, Dacia, Kia, Opel, Seat und VW bieten Fahrzeuge ab Werk an. Nur die Herren Verkäufer in den Autohäusern müssen noch lernen, mit dem alternativen Kraftstoff umzugehen.

Ich habe Spaß beim fahren mit Autogas!

Gas-tankstellen
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 7:05

Vielen Dank für das nette Verkaufsgespräch. Wo muss ich unterschreiben ?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. April 2012 um 7:05

Vielen Dank für das nette Verkaufsgespräch. Wo muss ich unterschreiben ?

am 3. April 2012 um 7:13

Ach, mir geht die Spritpreistreiberei glatt am A ... llerwertesten vorbei.

Ich tanke immer nur für 30 Euro ... :D

am 3. April 2012 um 7:28

Alles schön und gut, aber meiner hat schon eine Laufleistung zu verzeichnen, die eine Umrüstung auf Gas wirtschaftlich eher nicht so sinnvoll macht. Die Haltungsdauer wird allenfalls noch 1 Jahr betragen, dann soll was Neueres kommen. Von daher... :p