alternative zum jetzigen sportfahrwerk?

BMW 3er E36

fahr imo eibach pro line federn mit bilsten b4.an sich ist alle super nur stört mich die tiefe und härte.setze öfter mal auf gerade jetzt mit wintereifen.trotzdem möchte ich wiederum nicht auf das sportliche fahrverhalten verzichten wollen.auch im winter ist es blöd keine schneeketten aufziehen zu können.

für anregungen wäre ich dankbar🙂 mir kamm ein gewindefahrwerk in den sinn nur denke ich sind die wieder knüppelhart.

33 Antworten

H&R ist doch relativ weich...kannst nicht hier das 40/15 nehmen? Wäre doch ne Alternative sonst musst mal schauen die M-Dämpfer sind von Sachs und vielleicht findest ja nen paar gebrauchte M-Federn, neue dürften megateuer sein.

greetz

Gebrauchte M-Federn hab ich anzubieten. 🙂
Auserdemkann ich das DTS SX Gewindefahrwerk empfehlen. Qualitativ hochwertig, gut einstellbar, günstig und nur minimal härter als ein M-Fahrwerk.
Ist das gleiche wie das AP Gewindefahrwrek nur günstiger und ohne Härteverstellung.
Hab ich auch drin und kann es nur empfehlen.

das dts kenne ich auch.is auch nur umgelabelt und mit kw dämpfern😁. hatte damals das h&r cupkit 35/15 im 1.6er das war recht annehmbar.

bei den meisten gw fahrwerken steht min. 40mm. also bekommt man die garnicht auf serienhöhe😕 grade im winter fände ich das extrem praktisch.