ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:54

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke

PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.

Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.

Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.

Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten

Zitat:

@Badland schrieb am 26. April 2021 um 17:51:13 Uhr:

Nackter Crafter für 75.000 Euro? Ist Klar....

 

Ich bin im Fuhrparkmanagement tätig und ein Crafter kostet in der Standardausführung so wie er oft von Handwerksbetrieben bestellt wird ca. 45.000 Euro inkl. MwSt.

Also nackt kostet der 37.128,00 € inkl. MwSt.

Soviel Wahrheit muß sein ;)

Bin ja auch kein VW-Fan mehr, aber solche Aussagen wie "Nackter Crafter für 75.000 Euro" sind dann doch "Fake-News"

Ok das hätte ich zum direkten Vergleich reinschreiben können. Dennoch isses der Listenpreis, ich denke dass man einen wirklich nackten Crafter um die 32.000 - 33.000 Euro brutto Angebotspreis bekommt.

Ich dachte es geht hier um Alternativen und nicht um für und wider VW?

Also, wo sind die oder gibt es neue Infos zu rauskommenden Typen ?

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 26. April 2021 um 13:51:50 Uhr:

Ja den Daimler hab ich auch im Visier. Angeblich sollen die Motoren aber gleich sein wie beim Kangoo. Werden wir aber auch überleben, die Zeiten das man rumrast sind vorbei. Dank den Dummies die in den Innenstädten meinen ein Wettrennen über x rote Ampeln machen zu müssen und dann einem in die Seite krachen.

Denke nicht das Mercedes teurer sein wird, wie der Caddy. Das tut dann VW dann doch weh. Eben mit einem Handwerker gesprochen und der hat über VW auch geschimpft was die Preise angehen. Nackter Crafter für 75.000€.

Junge, VW ist voll im Selbstzerstörungsmodus. Renault und andere können auch E -Auto. Sich dann noch den Heimatmarkt durch die Konkurrenz nehmen zu lassen. Selbst Schuld.

Ihre tollen I.D. 3,4, 5 und .... brauch ich nicht.

Sorry der Preis ist wirklich zu hoch. 75.000€ können das nicht gewesen sein. Habe vom Crafter keine Preisvorstellung gehabt. Habe nur Quergedacht was ein T5 oder 6 kostet.

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 26. April 2021 um 21:53:01 Uhr:

 

-----

Habe vom Crafter keine Preisvorstellung gehabt. Habe nur Quergedacht was ein T5 oder 6 kostet.

Genau das ist die Sülze: "ich habe gedacht, ich habe gehört, ich habe vermutet" und dann immer schön auf VW drauf hauen. Wechsel einfach die Marke, das Forum und nörgel dir selbst einen in die Tasche. ;)

Hier Preise zu unterstellen die jeder Grundlage entbehren, ist Fake und somit unterste Schublade :rolleyes:

So, nun haben sich alle ausgekotzt. Können wir bitte zum ursprünglichen Thema zurückkehren!?

Zitat:

@atiz schrieb am 25. April 2021 um 22:35:54 Uhr:

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 25. April 2021 um 11:49:03 Uhr:

Hallo, hier nun ein ausführliches unkommentiertes Video zum neuen Renault Kangoo 3.

https://youtu.be/ua78pm4dGEI

So hätte ich mir den neuen Caddy gewünscht. Moderne Elektronik, aber echte Schalter und Tasten, versteckte Schiebetür-Führung, etc. Die Optik gefällt mir, innen wie aussen. Ich bin gespannt, was Mercedes daraus machen wird.

Danke @berlinerratte für das sehr informative Video zum neuen Kangoo. Tausendmal besser als dieses Geschwurbel in den Testvideos unserer geliebten Autogazetten.

Der Kangoo hat definitiv viele gute Eigenschaften (ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen, Knöppe offenbar nicht übertrieben reduziert), aber etwas, das ich an meinem Caddy III FL sehr schätze, hat er nicht: Die kompakten Außenmaße. Breite 1,92 m ohne Außenspiegel ... uiuiui, mein Caddy misst 1,80, der neue 1,855. Mit Außenspiegel etwa gleiche Differenz. In Stadtverkehr ist die Kompaktheit meines Dreiers ein sehr großer Vorteil und in der Garage auch. Bin kein Freund dieses sinnlosen Größenwachstums.

Hatte bis 2004 den Kangoo I. 3,99m lang, 1,70 breit. Sehr handlich und dennoch riesiges Raumangebot. Schon beim Schritt zum Caddy III habe ich das mehr an Raum als unnötig empfunden.

Zitat:

@Badland schrieb am 27. April 2021 um 06:19:26 Uhr:

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 26. April 2021 um 21:53:01 Uhr:

 

-----

Habe vom Crafter keine Preisvorstellung gehabt. Habe nur Quergedacht was ein T5 oder 6 kostet.

Genau das ist die Sülze: "ich habe gedacht, ich habe gehört, ich habe vermutet" und dann immer schön auf VW drauf hauen. Wechsel einfach die Marke, das Forum und nörgel dir selbst einen in die Tasche. ;)

Hier Preise zu unterstellen die jeder Grundlage entbehren, ist Fake und somit unterste Schublade :rolleyes:

He was ist das für ein dummer Spruch von Dir. Es ist ein Forum und mehr als Entschuldigung sagen kann ich auch nicht. Was für ein Niveau ist das hier.

Wenn dir das nicht passt, das man sich entschuldigt dann überleg ob du hier richtig bist. Fake News sind bewusste manipulierende Falschaussagen. Das hatte ich nicht vor und den harten Kerl mit solchen sprüchen hier rauszulassen führt nicht wirklich zu einem zielführenden inhalt. Und ich bleib dabei, das VW zu teuer ist!!!!! Da kannst du noch soviel versuchen es gut zu reden.

Zitat:

@berlinerratte schrieb am 27. April 2021 um 12:45:17 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 27. April 2021 um 06:19:26 Uhr:

 

Genau das ist die Sülze: "ich habe gedacht, ich habe gehört, ich habe vermutet" und dann immer schön auf VW drauf hauen. Wechsel einfach die Marke, das Forum und nörgel dir selbst einen in die Tasche. ;)

Hier Preise zu unterstellen die jeder Grundlage entbehren, ist Fake und somit unterste Schublade :rolleyes:

He was ist das für ein dummer Spruch von Dir. Es ist ein Forum und mehr als Entschuldigung sagen kann ich auch nicht. Was für ein Niveau ist das hier

Vielleicht ist die Ansicht mehrheitsfähig, die Diskussion über den Crafter nunmehr zu beenden und zum topic zurückzukehren? Die fehlerhafte Preisangabe ist korrigiert worden, Entschuldigung wurde ausgesprochen und damit müsste es doch gut sein. ;)

Zitat:

@Steam24 schrieb am 27. April 2021 um 12:53:03 Uhr:

 

... Vielleicht ist die Ansicht mehrheitsfähig, die Diskussion über den Crafter nunmehr zu beenden und zum topic zurückzukehren? Die fehlerhafte Preisangabe ist korrigiert worden, Entschuldigung wurde ausgesprochen und damit müsste es doch gut sein. ;)

Worum ich an dieser Stelle ausdrücklich bitten möchte

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Hi, gerade gefunden. Vergleich Caddy 5 zu Kangoo 2021.

https://youtu.be/mCtBy1qo93Q

Viel Spaß

Der Kangoo ist so hässlich, den wollte ich nicht mal geschenkt haben.

Zitat:

@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 13:17:14 Uhr:

Der Kangoo ist so hässlich, den wollte ich nicht mal geschenkt haben.

Also, der neue Caddy ist doppelt so hässlich.

Und wie immer...

alles Geschmacksache.

Zitat:

@transarena schrieb am 2. Mai 2021 um 13:24:38 Uhr:

Zitat:

@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 13:17:14 Uhr:

Der Kangoo ist so hässlich, den wollte ich nicht mal geschenkt haben.

Also, der neue Caddy ist doppelt so hässlich.

Wenn dem so wäre, hätte ich mir den Caddy nicht gekauft ;-)

Zitat:

@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 13:29:23 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 2. Mai 2021 um 13:24:38 Uhr:

 

Also, der neue Caddy ist doppelt so hässlich.

Wenn dem so wäre, hätte ich mir den Caddy nicht gekauft ;-)

Ok..

Du hast dir den neuen Caddy 5 gekauft ?

Dann trage den doch bitte in deinem Profil ein.

Da steht nämlich nichts.

Profil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)