Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Zitat:
@transarena schrieb am 2. Mai 2021 um 13:38:03 Uhr:
Zitat:
@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 13:29:23 Uhr:
Wenn dem so wäre, hätte ich mir den Caddy nicht gekauft ;-)Ok..
Du hast dir den neuen Caddy 5 gekauft ?
Dann trage den doch bitte in deinem Profil ein.
Da steht nämlich nichts.
Vielleicht wurde der Caddy noch nicht ausgeliefert? Wäre immerhin möglich.
@bestofgti : Natürlich wären Erfahrungsberichte zu gegebener Zeit hier von großem Interesse, speziell zum Thema Bedienung. ^^
Hat deiner bzw. wird deiner ein Digitalcockpit haben?
Zitat:
@Badland schrieb am 2. Mai 2021 um 13:50:37 Uhr:
Ist ja noch nicht ausgeliefert, also noch fährt er keinen Caddy 5 😁
Aber gekauft hat er ihn, weil er schön ist. 😉
Zitat:
@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 13:17:14 Uhr:
Der Kangoo ist so hässlich, den wollte ich nicht mal geschenkt haben.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Wer mit dem Anblick von VW Fahrzeugen sozialisiert wurde, hat oft keinen Blick für Alternativen.
Renault Design war immer schon etwas eigen, aber beim neuen Kargo finde ich es durchaus gelungen. Abgesehen davon muss ein KFZ für mich und meinen Mobilitätsbedarf vor allem nützlich, zuverlässig, hinreichend gut verarbeitet, technisch sauber konstruiert sein und ein für mich akzeptables Verhältnis von Preis und Gegenwert bieten.
All das scheint mir beim neuen Kangoo eher erfüllt, als beim neuen Caddy.
Listenpreise spiegeln das reale Preis- Leistungsverhältnis nicht, da müssen erst mal die üblichen Rabatte runtergerechnet werden. Die fallen bei Renault in Deutschland üblicherweise deutlich größer aus, als bei VW.
Ähnliche Themen
Der Caddy ist wunderhübsch, wird voraussichtlich in KW 28 mit Digital-Cockpit geliefert und sowieso interessiert es mich null, was der ein- oder andere an diesem süßen Fahrzeug zu kritisieren hat XD
Zitat:
@bestofgti schrieb am 2. Mai 2021 um 14:15:17 Uhr:
Der Caddy ist wunderhübsch, wird voraussichtlich in KW 28 mit Digital-Cockpit geliefert und sowieso interessiert es mich null, was der ein- oder andere an diesem süßen Fahrzeug zu kritisieren hat XD
Ich bin ja auch einer von denen, die das Design des neuen Caddy gelungen finden. 🙂
Beim Digitalcockpit stehen halt die vielen negativen Berichte zu Buche, die man über den MIB 3 immer wieder liest. Möglich, dass VW das in den Griff bekommt, vielleicht kannst Du ja zu gegebener Zeit berichten. Wäre für viele User hier bestimmt interessant. Dein Neuer scheint ja etwa Mitte Juli zu kommen. 😉
Zitat:
Frage, wie lang ist die Lieferzeit? Nur mal aus Interesse.
Wünsche Dir mit deinem Caddy 5 alles Gute und hoffentlich kein Montagsauto!
Sagt mal, ist er wirklich der erste bekennende Caddy 5 Fahrer im Forum ???
Zitat:
.... und sowieso interessiert es mich null, was der ein- oder andere an diesem süßen Fahrzeug zu kritisieren hat XD
Dann solltest du dem Thread "Alternativen zum Caddy" meiden, wie der Teufel das Weihwasser oder der Querdenker die Fakten 🙂
Denn wer hier schreibt, sieht oder wünscht sich etwas, das du nicht siehst: Alternativen!
Bernhard
@bestofgti : Wenn Du Erfahrungen berichten möchtest, ist dieser Thread wohl besser:
https://www.motor-talk.de/.../...lkoenig-aufgetaucht-t6691138.html?...
Mit Sicherheit werden deine Berichte dort auf großes Interesse stoßen. 😉
Zitat:
@unpaved schrieb am 2. Mai 2021 um 15:32:08 Uhr:
... wie der Teufel das Weihwasser oder der Querdenker die Fakten 🙂
Es wäre schön, wenn wir das hier raushalten könnten.
Zitat:
@atiz schrieb am 2. Mai 2021 um 21:46:08 Uhr:
Zitat:
@unpaved schrieb am 2. Mai 2021 um 15:32:08 Uhr:
... wie der Teufel das Weihwasser oder der Querdenker die Fakten 🙂Es wäre schön, wenn wir das hier raushalten könnten.
Ich entschuldige mich beim Teufel und bei den Querdenkern, aber auch beim Weihwasser und den Fakten.
Bernhard
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen !!!
Wir sind doch hier nicht in der Kirche.
Ab in die Zukunft:
https://www.youtube.com/watch?v=W8rwsO3Y96M
auf koreonisch.
Zur Information die Preise und Konfiguration vom neuen Kangoo 3. Ist derzeit aus Österreich.
https://www.renault.at/pkw/kangoo/versionen-und-preise.html
Zitat:
@berlinerratte schrieb am 6. Mai 2021 um 22:44:46 Uhr:
Zur Information die Preise und Konfiguration vom neuen Kangoo 3. Ist derzeit aus Österreich.https://www.renault.at/pkw/kangoo/versionen-und-preise.html
Sehr wenig Auswahlmöglichkeiten und nur ein Radstand.
Zitat:
@Stauschubser schrieb am 7. Mai 2021 um 05:38:51 Uhr:
Zitat:
@berlinerratte schrieb am 6. Mai 2021 um 22:44:46 Uhr:
Zur Information die Preise und Konfiguration vom neuen Kangoo 3. Ist derzeit aus Österreich.https://www.renault.at/pkw/kangoo/versionen-und-preise.html
Sehr wenig Auswahlmöglichkeiten und nur ein Radstand.
Das mit dem Radstand - wird noch kommen.
Zitat:
Zu haben ist der Renault in der Version Kangoo Rapid in zwei Karosserielängen. Das Ladevolumen beträgt je nach Version 3,3 bis 3,9 Kubikmeter oder 4,2 bis 4,9 Kubikmeter.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/renault-kangoo-2021/Was sicher total gewöhnungsbedürftig sein wird, ist die nicht mehr vorhandene B-Säule an der Beifahrerseite.