ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:54

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke

PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.

Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.

Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.

Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten

Auf die Idee schon.....nur mit der Genehmigung wird das nix.:D

Nissan bietet als NV200 Nachfolger den Renault Hochdachkombi an, unter dem Namen NV250.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Damit wird der Wettbewerb noch enger zwischen VW Caddy, dem PSA Modell, das unter den Namen Citroën Berlingo, Opel Combo, Toyota Proace City und Peugeot Rifter/Partner angeboten wird, dem Renault Kangoo, der auch als Mercedes Citan und Nissan NV250 läuft, dem Dacia Docker, dem Fiat Doblo und dem Ford Tourneo Connect, der ja möglicherweise Basis für den VW Caddy Nachfolger wird.

Würde keinen von denen kaufen wollen. Sind ja alle bekannt. Muss mir auch schon gefallen.

Bin mal den Peugeot-PSA gefahren. So richtig als Wettbewerber fand ich ihn nicht zum Caddy.

Je mehr Elektronik desto weniger kann man dran schrauben.

Ein Freund hat sich den Pseudo-SUV Peugeot 3008 mit allem Schnickschnackt zugelegt.

Der muss erstmal einen Tag lang programmieren :-)

Ich weiß ja nicht, was du schrauben willst. Aber die Abgas- und Zulassungsvorschriften schränken Umbauten an Fahrwerk, Reifen, Motor und Anbauten immer mehr ein.

Ob die Elektronik bei anderen modernen und mit Gimmiks vollgestopften Fahrzeugen einfacher zu bedienen ist, bezweifle ich. Ich persönlich ziehe klar definierte Schalter, Dreh- und Schieberegler vor. Aber die Fahrzeugentwickler und Designer meinen, dass Touch Displays mit vielfachen Untermenüs das Nonplusultra der technischen Entwicklung sind, schlimmstenfalls noch unterstützt von Sprachsteuerungsassistenten, die auf ein funktionierendes Mobilfunknetz mit Online Serveranbindung angewiesen sind und damit in vielen Bereichen Deutschlands nicht funktionieren.

Da es Renault nicht so mit Automatikgetrieben hat, gibt es dementsprechend den NV250 wahrscheinlich auch nicht mit Automatik. Also von daher wird er für einige potenzielle Käufer schon wieder uninteressant.

Kangoo und Citan gibt es beide mit Automatik. Warum sollte der 100% Clon NV250 dann nicht damit erhältlich sein?

Den aktuellen Kangoo gibt es mit Automatik? Seitwann?

Als ich 2016 auf der Suche gab es weder beim Händler noch im Konfigurator ne Automatik.

Den aktuellen gibt es mit Automatik, genau wie den Citan. Deshalb wird es die beim NV250 auch geben.

Das sagtes du bereits. Das der Citan eine hat weiß ich, aber nur bei dem 1.2 Minimotor als Benziner.

Bei Mobile.de werden nur die Elektro-Kangoos mit Automatik angeboten.

Nein, gibt auch Benziner mit Automatik. Da habe ich ja geguckt.

Ist es problematisch einen Rechtslenker in D anzumelden ?

Oder gibt es den Delica D5 auch als LINKEN ? VG

Das Lenkrad auf der rechten Seite ist vermutlich das geringste Problem. Die Kiste wird ja in keinem europäischen Land angeboten. Vermutlich muss man erstmal eine EG-Typgenehmigung beibringen.

 

Wie bei den meisten Exporten exotischerer Fahrzeuge aus Japan immer besser: Einen Importeur beauftragen, der sich mit den Details auskennt.

Mal nen rechtslenker gefahren??

Auch wenn man auf der für uns normalen Seite Auto fährt?

Ich wollte so was definitiv nicht haben

Hier fährt jemand einen 2015 Delica

https://www.mitsu-talk.de/forum/index.php?thread/52069-delica-d5/

Sieht doch ganz nett aus. Beim Import müsste man halt sehen, einen LHD zu kaufen. Bei Neufahrzeigen einen Benziner, denn Import Diesel auf EU Abgasnormen umzurüsten, ist mindestens teuer, wenn nicht unmöglich.

Mit so einem Exoten als Alltagsfahrzeug wird man mit einigem Aufwand rechnen müssen, auch schon bei einfachen Verschleissreparaturen.

Hm - laut Wikipedia https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi kommt die Delica D5 mit stufenlosem Getriebe?

Edit: Neues Facelift wohl mit 8-Gang Automatik (vermutlich Wandler) und "interessanter" Optik https://www.motor1.com/.../.

Da würde ich wenn dann eher die 4. Generation importieren, da gab's auch noch die Sperre. Andererseits kann man dann auch gleich einen alten Toyo Hiace aus CH, S, N, FIN o. ä. kaufen und den hatten wir ja schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)