ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Alternative zu Sygic Auto Navigation?

Alternative zu Sygic Auto Navigation?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 15:21

Hallo Leute,

für unsere beiden Fords mit Sync 3 habe ich Sygic-Lizenzen erworben für die Car Navigation.

Wir sind aber absolut nicht zufrieden mit Sygic. Nach jeder Fahrunterbrechung ist es ein Kampf, die SW wieder mit Sync 3 zu verbinden. und nach mehreren Tagen Pause ist es ein Glücksspiel, dass man überhaupt eine Verbindung zu Stande bringt. Wenn's denn mal läuft, dann ich auch die Navigation selbst manchmal äusserst fragwürdig.

Kennt jemand eine bessere Alternative zum Navigieren mit Handy und Sync 3?

Bin für jeden Tipp dankbar!

1000 Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Tom Tom ist meiner Meinung nach die exakteste und einfachste Navigation für Apple Car.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Google Maps oder Waze

Tom Tom ist meiner Meinung nach die exakteste und einfachste Navigation für Apple Car.

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 10. Juni 2019 um 17:36:29 Uhr:

Tom Tom ist meiner Meinung nach die exakteste und einfachste Navigation für Apple Car.

Ich habe ein Tomtom 6200 das ist absolut perfekt mit Sim Karte und super Stauumfahrung. Die Navikarten des eingebauten Navi auch F8 sind ein schlechter Scherz! Tomtom mit Android auf dem Sync Bildschirm das wäre top.

Zitat:

@gotthard schrieb am 10. Juni 2019 um 22:16:44 Uhr:

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 10. Juni 2019 um 17:36:29 Uhr:

Tom Tom ist meiner Meinung nach die exakteste und einfachste Navigation für Apple Car.

Ich habe ein Tomtom 6200 das ist absolut perfekt mit Sim Karte und super Stauumfahrung. Die Navikarten des eingebauten Navi auch F8 sind ein schlechter Scherz! Tomtom mit Android auf dem Sync Bildschirm das wäre top.

Vielleicht bringt Ford ja auf kurz oder lang eine Schnittstelle für die CarPlay / Android Auto Developer, sodass auch Pfeilnavigation an HUD und Kombiinstrument ausgegeben werden kann. Dann wären diese Apps auf jeden Fall eine Topalternative.

Zitat:

@gotthard schrieb am 10. Juni 2019 um 22:16:44 Uhr:

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 10. Juni 2019 um 17:36:29 Uhr:

Tom Tom ist meiner Meinung nach die exakteste und einfachste Navigation für Apple Car.

Ich habe ein Tomtom 6200 das ist absolut perfekt mit Sim Karte und super Stauumfahrung. Die Navikarten des eingebauten Navi auch F8 sind ein schlechter Scherz! Tomtom mit Android auf dem Sync Bildschirm das wäre top.

Ich hab auch die 5200 Tomtom in allen meinen Autos dabei, beste Datenbank die ich kenne. Schlägt Google.

Es gibt auch davon eine AppVersion für das Smartphone, die läuft dann mit der Smartphone SIM Karte. Wenn man da sTelefon rootet, kann man alles im Sync spiegeln. Gab hier im Forum eine Anleitung.

Moin,

in der Apple Welt:

TomTom GO Mobile heißt jetzt TomTom GO Navigation und ist voll Apple CarPlay fähig.

In der Google Welt:

TomTom GO Mobile leider ohne Android Auto support (danke Google) funktioniert nur über MirrorLink.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 4:29

Zitat:

In der Google Welt:

TomTom GO Mobile leider ohne Android Auto support (danke Google) funktioniert nur über MirrorLink.

Es geht um Android in meinem Fall ...

Kann ich TomTom GO Mobile mit Sync 3 zum Laufen bringen?

Nein. Derzeit nicht.

Oh Sorry,

kann das Sync3 kein MirrorLink?

Stimmt gottseidank nicht - Tomtom läuft seit ca. 1 Woche problemlos auf Apple Car. Leider müssen die Einstellungen auf dem Handy vorgenommen werden, aber Anzeige und die exacte Stauumfahrung bzw. Blitzer werden genau angezeigt.

Ok, wie kann man tomtom mit einem androidtelefon zum laufen bringen?

So: https://discussions.tomtom.com/.../...nk-skoda-amundsen-business-paket

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 6:04

Hmmm ... MirrorLink fit Ford - geht das?

Zitat:

@Kandy schrieb am 16. Juni 2019 um 08:04:04 Uhr:

Hmmm ... MirrorLink fit Ford - geht das?

Lt. der MirrorLink-Webseite ist Ford nicht dabei unter den kompatiblen Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Alternative zu Sygic Auto Navigation?