Alternative zu selbstversiegelnden Ganzjahresreifen

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

ich habe noch meinen ersten Reifnsatz drauf und zumindest die Frontreifen möchten nun gewechselt werden (immerhin nach ca. 36T km). Als Wenigfahrer nutze ich Ganzjahresreifen und habe die ContiContact TS815 aufgezogen.

Die Internetportale haben mir keine Ganzjahresreifen ausgespuckt, die nur annähernd etwas mit Versiegelung o.ä. zu tun haben. Auf Nachfrage beim Reifenhändler meines Vertrauens musste ich feststellen, dass es auf dem freien Markt keine selbstversiegelnde Ganzjahresreifen (geschweige denn Runflat-Reifen) gibt.

Das Schöne daran: Continental hat den speziellen ContiContact nur für VW hergestellt und ich kann den auch nur über VW beziehen. Also beim VW-Händler angerufen und dort sind die Reifen erstmal nicht lieferbar.
[Edit]: Mittlerweile wurden welche gefunden: schlappe 244 Euro pro Reifen. Nun sucht man nach günstigeren Alternativen.

Also was tun? Hat jemand eine Alternative zu Kompressor und normale Ganzjahresreifen kaufen?

Gruß

30 Antworten

Das ist wohl Ansichtssache.

Vor 25 jahren und länger waren WR zwar auch schon mit Lamellen ausgestattet, hatten aber noch etwas grobes Profil, das hat sich seitdem sehr verändert.

Deine Antwort