ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Alternativen zum Sharan

Alternativen zum Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hallo, wir waren 10 Jahre sehr (!) zufrieden mit unserem Sharan und suchen einen Nachfolger.

Er ist für unsere Familie, 2 Kinder und Hund perfekt. Ein VW Bus eigentlich zu gross und ein Touran zu klein.

Da VW leider keinen Nachfolger anbietet frage ich mich welches Auto folgende Kriterien erfüllt:

Grösse/Platzangebot wie der Sharan

7 Sitzer

Schiebetüren (wären sehr schön)

Allrad! (wir fahren sehr oft in die Berge Skifahren)

Vom VW Bus gibt es nur das alte Modell mit Allrad, bei Mercedes nur die V Klasse.

Beide sind uns eigentlich zu gross und ich muss jetzt nicht unbedingt 65000€ für eine Familienschleuder ausgeben. 40-50 Tausend wären ok.

Und ich möchte kein Auslaufmodell :-)

Wäre für Tips dankbar!

LG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei den ganzen Kriterien, die du aufgestellt hast, befürchte ich, dass das wohl nichts werden wird mit der Alternative zum Sharan.

Der neue Hyundai Staria. Ist zwar ein außergewöhnliches Design, aber wäre der etwas früher rausgekommen bevor wir nun einen Zafira Life bestellt haben, hätte ich den bestellt. Neueste Gimmiks, ordentlicher Motor und sogar mit Allrad verfügbar bei einem Preis den ich für den Opel auch bezahlen muss.

Würde mal sagen Tiguan Allspace 2,0TSI/TDI/SCR 4Motion allerdings hat er keine Schiebetüren, Je nachdem ob Benziner oder Diesel brauchst

Ich selbst steige auch um vom Sharan auf Tiguan, allerdings auf das Active-Modell . Da wir keine Schiebtüren mehr brauchen

Zitat:

@hiaze schrieb am 2. September 2021 um 08:16:30 Uhr:

Der neue Hyundai Staria. Ist zwar ein außergewöhnliches Design, aber wäre der etwas früher rausgekommen bevor wir nun einen Zafira Life bestellt haben, hätte ich den bestellt. Neueste Gimmiks, ordentlicher Motor und sogar mit Allrad verfügbar bei einem Preis den ich für den Opel auch bezahlen muss.

Ab 56.000 Euro !!

@Spock1701 Listenpreis!!!!

Kia Carnival 2020 Bj. Ein perfektes Fahrzeug für dich, die Gesamtlänge ist über fünf Meter, schiebetüren. Das Ladevolumen geben die Koreaner mit 627 bis 4.110 Liter an. Die abgesenkte Ladekante soll das Beladen vereinfachen. Du solltest auf jeden Fall anschauen.

Zitat:

@hiaze schrieb am 2. September 2021 um 08:40:48 Uhr:

@Spock1701 Listenpreis!!!!

Zusatzausstattung, Allrad, Überführung.....

Verhandlung, Rabatt, Vorführer, Leasing, …

Chrysler Pacifica finde ich noch interessant als Alternative.

In Deutschland aber nur schwer zu bekommen.

Bei welchen der genannten lässt sich denn die dritte Reihe zu einer ebenen Fläche versenken? Bei vielen der genannten hat die zweite Reihe zudem nur 2 Plätze. Bei zwei Kids muss man bei einem Gast dann immer gleich ne dritte Reihe einbauen oder hochklappen und für die 3. Reihe braucht man zusätzlich externen Stauraum. Alles besser beim Ali.

Du wirst mit einem Sharan/Alhambra als Jahreswagen mit allem drum und dran (2.0 Diesel, AHK, 7-Sitze, Schiebetüren) mit großer Wahrscheinlichkeit glücklicher als mit jedem anderen Fahrzeug ;-)

Zitat:

@Cruizer99 schrieb am 2. September 2021 um 20:22:00 Uhr:

Du wirst mit einem Sharan/Alhambra als Jahreswagen mit allem drum und dran (2.0 Diesel, AHK, 7-Sitze, Schiebetüren) mit großer Wahrscheinlichkeit glücklicher als mit jedem anderen Fahrzeug ;-)

Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin froh, einen 8 Monate jungen Alhambra TDI mit wenig Kilometern, Automatik, 7 Sitzen u.v.m. für einen fairen Kurs gefunden zu haben. Ich will keinen anderen haben! Ein tolles Auto!

Hallo,

ich bin neu hier und stand gedanklich vor derselben Frage, allerdings fahre ich bisher einen Passat von 2011. Dass es letztendlich eigentlich nur wieder auf einen Sharan/Alhambra TDI hinauslaufen kann, damit habe ich mich bereits abgefunden.

Eine Frage habe ich aber noch in die Runde der Sharan-Kenner, möchte dafür jetzt aber nicht gleich ein neues Thema eröffnen. Mein Passat hat automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel. Sehe ich das richtig, dass es die abblendbaren Außenspiegel beim Sharan nicht gibt, auch nicht als Option? Zumindest was die jüngeren Modelle betrifft, lese ich immer nur von autom. abblendbarem Innenspiegel.

VG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen