Alternative zu Klarglasrückleuchten??
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit verzweifelt auf der Suche nach schönen Rückleuchten für meinen TT. Leider finde ich weit und breit nur die "Design-Rückleuchten" in Klarglasoptik.... Welche mir allerdings ganz und gar nicht zusagen!!!
Es gibt sogar schon für einen Polo Rückleuchten mit LED Technik, warum nicht für unsere Autos?? z.B. im Look des neuen A6 Avant?? Vielleicht kennt einer von euch ne Adresse oder einen Hersteller??
Viele Grüsse, ElLoco
85 Antworten
Bei der Motorshow Essen hatte ich jeden Hersteller dort gefragt warum die keine Rückleuchten mit Leds für den TT Fertigen!
Die meinten die Nachfrage ist nicht da.
Und wenn dann müsste sich was Bosch was einfallen lassen. Weil die haben das Grundgehäuse von den Scheinwerfern hinten bzw. vorne.
Leider macht Bosch sehr wenig Tuningteile bzw. so gut wie gar nichts.
Bin auch schon lange auf der Suche.
Gruss
Gianni
ich lasse mir welche fertigen.
als grundgehäuse habe ich die Originalen genommen.
das "glas" habe ich von den hässlichen "design-rückleuchten"
der rest macht ein GFK-Freak für mich:
www.vogtec.ch
sie werden so im neuen A6 Style werden.
Zitat:
Original geschrieben von colinTT
ich lasse mir welche fertigen.
das "glas" habe ich von den hässlichen "design-rückleuchten"
sie werden so im neuen A6 Style werden.
...dafür sind die "Design-Leuchten" grade noch gut genug ;-))
hört sich interessant an!! und wie sieht es preislich aus??
Poste dochmal ein Pic wenn sie fertig sind, oder hast du vielleicht schon eine Zeichnung selbst erstellt??
Wir haben bei uns in der Werkstatt auch schon darüber gesprochen da ich mal probehalber eine Rückleuchte mit LEDs ausstatten wollte.
Fazit: Aufwand, Preis und Nutzen sind in einer total beschissenen Relation! Und dann kommt natürlich auch noch die TÜV-Abnahme dazu, die wird man warscheinlich nicht bekommen.
Ähnliche Themen
bilder kann ich nächste woche mal reinstellen, ja aufwand ist riesig und billig werden sie auch nicht...
aber ich TTu ja alles für mein baby! :-)
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Bei der Motorshow Essen hatte ich jeden Hersteller dort gefragt warum die keine Rückleuchten mit Leds für den TT Fertigen!
das kann ich nur bestätigen... ich habe bei auch bei einigen herstellern bzgl. LED gefragt und die meinten, es ist nichts geplant.
wir sollten alle mal einzeln die diversen anbieter anschreiben... so dass die sehen, dass doch nachfrage da ist 🙂
(FK hatte ich schon mal angeschrieben, keine Antwort)
das problem ist, meine rechte heckleuchte hat nen sprung, ich brauche echt bald eine neue 🙁
Zitat:
Original geschrieben von holger76
wir sollten alle mal einzeln die diversen anbieter anschreiben... so dass die sehen, dass doch nachfrage da ist 🙂
(FK hatte ich schon mal angeschrieben, keine Antwort)
@Holger76
Super Idee, irgendwas müssen wir ja unternehmen ;-))
Poste doch mal eine email Adresse eines Herstellers, wo du der Meinung bist, diese könnten was qualitativ hochwertiges auf die Beine stellen.... ( FK ist ja mehr oder weniger für die "Passgenauigkeit" bekannt...... )
Also ich würde eine solche Aktion unterstützen!!!
Gruss
Glaubt hier echt jemand, dass ein Hersteller sich auf so etwas einlassen würde, um dann sage und schreibe 50 Paar Rückleuchten zu verticken ? 😁
Gruß
ralle
Solch ein Problem gab es auch mal beim Mazda 323 BA (Z5).
Für die gab es keine alternativ Rückleuchten.
Sie machten dann aber einen Thread, wer alles daran interesse hätte und schickten das dann einem Tuner.
Der hat dann tatsächlich welche produzieren lassen.
Hat zwar 1 1/2 Jahre gedauert, aber es wurden welche hergestellt.
Ich denke wenn man einem Tuner vor Augen hält wie groß die Nachfrage ist, sind die schnell bei der Produktion.
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Glaubt hier echt jemand, dass ein Hersteller sich auf so etwas einlassen würde, um dann sage und schreibe 50 Paar Rückleuchten zu verticken ? 😁
Gruß
ralle
Es geht hier ja nicht um 50 Rückleuchten.... Mein Lehrer hat immer gesagt, wenn einer sich meldet, dass ers nicht verstanden hat, kann es die halbe Klasse nicht.... Und wenn hier in diesem "kleinen Kreis" Nachfrage besteht, warum sollten nicht noch weitaus mehr TT Fahrer sich danach sehnen endlich ihren Po würdig zu verschönern ?? ;-)
Ich will hier keinem auf die Füsse treten, denn über Geschmack soll man nicht streiten, aber ich möchte keinen Audi mit Rückleuchten eines "Reiskochers" fahren!!!
Und Americanorigin hat ja den Beweis geliefert, dass ein kleiner Denkanstoss doch etwas bewegen kann...
Naja, mittlerweile werden die 2F2F LED Teile auch schon für den Boxster angeboten, und da is die sog. "Nachfrage" definitiv nicht höher als bei unseren Prollkisten... 😉
@ all
schaut doch mal im TT shop rein dort hab ich echt schöne klarglaßrückleuchten gesehen sind zwar ohne dioden aber echt schicke teile die werd ich mir bestellen muss nur erst die furchtbaren teile verticken die ich hier schon hab mfg tt878
@ burnoutt
nee dann schau mal genau hin die von ebay hab ich im moment zuhause liegen die sind nicht so mein geschmack die beim TT shop heißen zwar auch lexus style sind aber was ich so sehen kann quallitativ besser verarbeitet aber ist ja auch kein wunder die bei ebay bekommst du für 80 euro und im tt shop für 270 euro wenn jemand intressse hat fürn fuffi geb ich sie wieder her mfg tt878