Alternative zu BBS Le Mans
Hallo TTler,
ich bin neu hier im Forum. Seit der Premiere des TT ist er mein Traumauto, aber erst jetzt habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Nächste Woche bekomme ich meinen Roadster aus dem Bj. 03 in schwarz mit, und dies war Kriterium Nr. 1, braunem Mokassinleder. In dieser Vorfreude beschäftige ich schon mal mit so wichtigen Dingen wie: Was kommen denn da jetzt für Felgen drauf? Mein Favorit sind die BBS Le Mans, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als ich registrierte, das der eingeblendete Preis für eine, und nicht wie ich dachte, für 4 Felgen gilt. Aus Budgetgründen muss ich also auf eine "optische Nachbildung" setzen. In die nähere Auswahl haben es geschafft:
- ASA AR1
- Barracuda Karizzma
- Dotz Mugello
Könnt ihr mir etwas zur Qualität dieser Felgen(hersteller) sagen, oder mir etwa weitere Alternativen dieses "Y-Speichen Designs" nennen?
Grüße
Lutz
24 Antworten
Die einen sagen zeitlos schön, die anderen Todlangweilig.
...da sieht man mal wieder, dass Design doch immer ne Geschmacksfrage ist.
Mich erinnern die BBS - leicht überspitzt gesagt - an Exxip Felgen, die ich damals in 14" auf nem Honda Civic gefahren habe. Von Exklusivtät keine Spur...
Von RH Felgen - wie zuvor als Alternative gepostet - kann ich übrigens nur abraten. Ich hatte mal ZW auf meinem 8N drauf gehapt. Nach 3 Jahren löste sich die Pulverbeschichtung (oder was das ist). Das nicht an einer, sondern an allen Felgen. Wenn man bedenkt das RH für nen 18" Radsatz lt. Liste knapp 2000€ haben will, eine absolute Frechheit.
sind nicht eingetragen 🙂
aber mann könnte es mit einem vergleichsgutachtenund einzelabnahme und wenn mann keinen quattro hat könnte mann sogar einen 215 35 19 fahren
das sieht dann so aus
rial daytona 8,5x19 mit dunlop
Ich bin ja kein Freund von Nachbauten. Wenn ich diese ganze SAT und MAMkacke sehen und wie billig das ausschaut bekomme ich echt nen Brechreiz. Aber deine Nachbauten sehen echt gut aus. Wirken auch nicht billig, sehen ziemlich gut aus.
Gibts die auch in anderen Formaten?
hi,
nimm meine aez simas....
für das geld kannst nichts
falschmachen....
bye