ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alternative Routen anzeigen

Alternative Routen anzeigen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 31. März 2019 um 11:32

Morgen,

Mal nee Frage zum großen Navi. Bei mir ist es so, ich gebe das Ziel ein und das Navi faengt sofort an zu navigieren. Kann ich irgendwo einstellen, das mir erst mal 2-3 Alternativrouten angezeigt werden? Ich hätte gern die Möglichkeit selbst zu wählen über welche Route ich fahren möchte. Eigene Erfahrungen in den letzten Monaten haben gezeigt das nicht immer die idealste Strecke gewählt wurde. Habe heute morgen mal im Forum gesucht und im Handbuch geblättert aber nichts gefunden.

LG Chutor

Beste Antwort im Thema

Versuch das mal ohne aktives Routing. Kann meiner nicht. Ging vor 15 Jahren im MMI mit Druck auf die Infotaste

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@swannika Seit wann hast du deinen A6?

Bei meinem aus dem Februar gehr es nämlich auch nur mit aktiver Navigation.

das ist ein A7...interessant finde ich auch, dass die Menü-Symbole links beschriftet sind, ist bei meinem auch nicht so

Zitat:

@viper80 schrieb am 6. April 2019 um 08:55:39 Uhr:

das ist ein A7...interessant finde ich auch, dass die Menü-Symbole links beschriftet sind, ist bei meinem auch nicht so

Stimmt ist bei meinem auch so. Meinen habe ich seit letzte Woche Donnerstag.

Bei mir nicht und ich habe ihn seit zwei Tagen.

Verkehr geht auch nur bei Navigation.

Welche SW habt ihr?

Hab's gestern nochmal mehrfach im Stand und während der Fahrt mit und ohne Routing getestet. Bei mir gibt's ohne Routing keine Liste.

Wo genau tippst du drauf? Einfach in der Naviansicht auf Verkehr?

Ja, ich tippe in der Naviansicht auf Verkehr.

Welche SW hat dein MMI?

Meiner spuckt da auch nur "Verkehrsinfos nur bei aktiver Routenführung" aus..

Es wäre sehr hilfreich, wenn jeder, der das Verhalten in seinem Navi hier beschreibt, kurz die Softwareversion dazu nennt.

Bei mir geht es nicht. Wenn ich auf das Verkehrssymbol drücke komme ich genau zu diesem Bildschirm.

Bild 1.jpg

Swannika hat sicher eine ältere SW bei der es noch ging. Er hat ja auch noch die Beschriftung der Shortcuts links, die sind auch entfallen mittlerweile.

Dito

SW1
SW2

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. April 2019 um 17:14:25 Uhr:

Swannika hat sicher eine ältere SW bei der es noch ging. Er hat ja auch noch die Beschriftung der Shortcuts links, die sind auch entfallen mittlerweile.

Was für einen Grund mag es denn für den Entfall einer so sinnvollen und bald zwei Jahrzehnte etablierten Funktion geben?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. April 2019 um 10:34:55 Uhr:

Welche SW hat dein MMI?

Ich habe unten Bilder beigefügt.

Softwarestand
Softwarestand

Danke, wie erwartet einiges älter. Vermutlich wird bei dir nach einem Update die Funktion auch entfallen. Keine Ahnung was das für Gründe hat.

Deine Antwort