ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alternative Routen anzeigen

Alternative Routen anzeigen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 31. März 2019 um 11:32

Morgen,

Mal nee Frage zum großen Navi. Bei mir ist es so, ich gebe das Ziel ein und das Navi faengt sofort an zu navigieren. Kann ich irgendwo einstellen, das mir erst mal 2-3 Alternativrouten angezeigt werden? Ich hätte gern die Möglichkeit selbst zu wählen über welche Route ich fahren möchte. Eigene Erfahrungen in den letzten Monaten haben gezeigt das nicht immer die idealste Strecke gewählt wurde. Habe heute morgen mal im Forum gesucht und im Handbuch geblättert aber nichts gefunden.

LG Chutor

Beste Antwort im Thema

Versuch das mal ohne aktives Routing. Kann meiner nicht. Ging vor 15 Jahren im MMI mit Druck auf die Infotaste

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Guten Morgen, m.E. gibt es keine Möglichkeit der Vorauswahl, jedoch kannst Du direkt danach im Display oben rechts auf das Streckensymbol klicken, dann zeigt er neben der aktuellen auch Alternativstrecken an.

Zitat:

@chutor schrieb am 31. März 2019 um 11:32:54 Uhr:

Morgen,

Mal nee Frage zum großen Navi. Bei mir ist es so, ich gebe das Ziel ein und das Navi faengt sofort an zu navigieren. Kann ich irgendwo einstellen, das mir erst mal 2-3 Alternativrouten angezeigt werden? Ich hätte gern die Möglichkeit selbst zu wählen über welche Route ich fahren möchte. Eigene Erfahrungen in den letzten Monaten haben gezeigt das nicht immer die idealste Strecke gewählt wurde. Habe heute morgen mal im Forum gesucht und im Handbuch geblättert aber nichts gefunden.

LG Chutor

Hi das geht. Siehe das Bild aus dem Bordbuch im Anhang.

 

Auf der rechten Seite wenn die Route berechnet wurde kann man Alternativrouten auswählen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

IMG_2019-03-31_21-54-22.jpeg
Themenstarteram 2. April 2019 um 0:34

Danke! Ja das hilft ! Hatte gehofft das es ähnlich Mercedes oder BMW etwas komfortabler geht! Aber passt schon ;-)

Schon erstaunlich was so alles in einer Bedienungsanleitung steht. ;-)

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:02

Ja , wenn man sie findet, ich finde meine nicht ;-) und das sieht hier irgendwie nach online Hilfe aus und daran habe ich nicht gedacht !

Ja. Auf das Bordbuch kann man auf dem Portal bei myaudi zugreifen. Und dort nach Begriffen suchen.

Zitat:

@chutor schrieb am 2. April 2019 um 00:34:41 Uhr:

Danke! Ja das hilft ! Hatte gehofft das es ähnlich Mercedes oder BMW etwas komfortabler geht! Aber passt schon ;-)

War beim 4 G auch einfacher. Da konnte bei der Routenplanung 1 von 3 Routen auswählen.

Ich behaupte, es ist jetzt für die meisten einfacher geworden :D. Das Navi greift auf Google Maps zu. In >90% wählt man bei Google die erste vorgeschlagene Route. Für die <10% hat man eine leicht zu findende Alternative geschaffen. Aus meiner Sicht hat Audi alles richtig gemacht :).

Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Die Stauliste vermisse ich trotzdem.

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 3. April 2019 um 08:42:34 Uhr:

Ich behaupte, es ist jetzt für die meisten einfacher geworden :D. Das Navi greift auf Google Maps zu. In >90% wählt man bei Google die erste vorgeschlagene Route. Für die <10% hat man eine leicht zu findende Alternative geschaffen. Aus meiner Sicht hat Audi alles richtig gemacht :).

Grundsätzlich finde ich die neue Version besser. Es ging nur darum die Unterschiede aufzuzeigen. :)

Zitat:

@judyclt schrieb am 3. April 2019 um 17:54:02 Uhr:

Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Die Stauliste vermisse ich trotzdem.

Ich weiß nicht mehr, wie das beim Vorgänger aussah, aber bei mir werden die angezeigt.

Stauanzeige

Versuch das mal ohne aktives Routing. Kann meiner nicht. Ging vor 15 Jahren im MMI mit Druck auf die Infotaste

Auch ohne aktive Routenführung zeigt er mir Verkehrsstörungen an.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

20190405-170422

Tatsache, ich bin mir sicher, dass ich das in den ersten Tagen vergeblich gesucht habe. Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alternative Routen anzeigen