ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Alternative D3S-Brenner

Alternative D3S-Brenner

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. September 2012 um 14:06

Hallo zusammen,

der Focus hat ja D3S-Xenon-Brenner verbaut. Die sind ja eigentlich gar nicht schlecht, aber auch nicht besonders reinweiß.

Bei meinem alten Auto hatte ich die D1S gegen Osram Xenarc Cool Blue Intense getauscht. Da waren die Serienbrenner aber auch der reinste Mist (Philips Xenstart mit sattem Gelbstich)

Leider gibts weder von Osram noch von Philips alternative D3S-Brenner.

Kennt jemand Anbieter weißerer D3S-Xenons (natürlich mit E-Zulassung und hoher Qualität)?

Oder ist was von namhaften Anbietern (Osram und Co) in Aussicht?

Gruß

Sneff

Beste Antwort im Thema

Hier geht es um D3S-Brenner

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Ok nach ner Weile googeln hab ich rausbekommen, das die Osram HBI wahrscheinlich Fälschungen sind, da Osram von nix weis, also Finger weg. Aber wahrscheinlich sollen bis Ende des Jahres die CBI in D3S auf den Markt kommen, Schade.

Rene´

am 9. April 2013 um 21:01

So ich hab mir letztes WE die Philips Brenner eingebaut. Is schon irre der Unterschied, wie Tag und Nacht.

Hier mal 2 Fotos zum Vergleich:

Osrambrenner

Philipsbrenner

am 9. April 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

So ich hab mir letztes WE die Philips Brenner eingebaut. Is schon irre der Unterschied, wie Tag und Nacht.

Hier mal 2 Fotos zum Vergleich:

Osrambrenner

Philipsbrenner

Ach, du schande!! ^^ Was für ein Unterschied..echt krass :cool:

da arbeitet die Kamera aber nicht mit den gleichen Einstellungen ? :mad:

am 9. April 2013 um 21:50

Blende bei beiden gleich. Die Belichtungszeit ist bei Osram ein wenig länger gewesen 1/20 zu 1/17 bei Philips. Kannst dir ja die Details zu jedem Bild angucken da steht ja alles drin. Übrigens mit Handykamera gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

So ich hab mir letztes WE die Philips Brenner eingebaut. Is schon irre der Unterschied, wie Tag und Nacht.

Hier mal 2 Fotos zum Vergleich:

Osrambrenner

Philipsbrenner

Kannst Du mal nähere Daten mitteilen und was die kosten? Würde sie von meinem FFH einbauen lassen.

THX!

am 10. April 2013 um 9:35

Die Brenner kosten im Moment 115€ einer !!! bei Lichtex.de. Der Link wurde hier schon gepostet. Einbauen kannst die selber guckst du

Einfach mal nach PHILIPS D3S 42403XVC1 suchen bei Lichtex.

am 23. April 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

Die Leuchtweiteneinstellung verändert sich nicht, wenn du nicht wie ein Irrer in der Fassung rumrührst.

Die Einstellung für die Leuchtweite wäre dann aber auf der Oberseite des Gehäuses im eingebauten Zustand. Lässt sich auch mit einem Kreuzschlitz einstellen.

Wer kann mir bitte genauer erklären, wie ich die Leuchtweite selbst ändern kann?

Meine leuchten einfach zu kurz. Also rechtsrum drehen weiter oder kürzer ?

Wäre echt happy über Hilfe !

Stell dich vor eine Hauswand und versuchs einfach. Wenn du in die eine Richtung drehst und sie leuchten tiefer, drehst du eben anders rum. :rolleyes:

am 24. April 2013 um 8:33

Und welche von dem beiden Schrauben ist das. Auf jeder Seite des Xenondeckels ist eine

Guckst du

im Bild ist eine oben rechts und eine links unten.

schaust du von oben auf die scheinwerfer siehst du helle beige oder fast weisse schraube die einen inbus von ca. 7mm hat. in dem drin ist auch noch ein kreuzkopf. je eine pro scheinwerfer. ganz einfach und nicht zu übersehen. ich glaube man muss links rum.

am 24. April 2013 um 17:31

Danke muss ich am WE mal gucken. Ich dachte die grünen Imbusschrauben sind das.

will ich jetzt nicht abstreiten.

Hallo,

hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen mit den Philips Brennern sammeln können? Offenbar gibt es ja keine Alternative wenn man möglichst alles aus den Scheinwerfern rausholen will. Find die Brenner recht teuer, vor allem im Vergleich zu beispielsweise D2S Brennern wo es auch die NightBreaker von Osram mit angeblichen +70% gibt. Mir geht es um möglichst gutes Licht. Dafür muss es nicht so blau sein wie ein Schlumpf ( wie manche es sich wünschen) sondern einfach nur hell.

Danke für die Antworten!

Gruß

am 9. Februar 2014 um 13:06

Naja, lt. Farbtemperatur bewegen wir uns immer noch im gelb/weissen Lichtbereich. Die Phillipsbrenner haben 4800K, Tageslicht 5500K. Echtes blaues Licht geht erst bei 8000K los und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Soweit dazu.

Es muss jeder selber wissen, obs ihm das Geld wert ist. Ich hab die Phillipsbrenner inzwischen fast nen Jahr drinne und bin immer noch begeistert. Zurückgelegte Strecke ca. 20Tkm, auf der AB ist das Licht bei mir ständig an, ansonsten Automatik. Bis jetzt noch kein Austausch.

Du würdest den Preis auch nicht senken, wenn du der alleinige Anbieter einer besseren Alternative wärst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen