Alter TT 225 vs. Neuer 200 PS

Audi TT 8J

Nabend an alle!!

Ich bin gerade zum 3. mal dabei meinen 225er Mj 00
zu verkaufen (aber jetzt wirklich) und überlege mir den Neuen
zuzulegen. Gibt es hier jemand der beide schon gefahren ist,und mir einige Eindrücke schildern kann?

Danke im voraus und gute Fahrt!

Mfg TTom

131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Noch 36 Tage bis zur KW33 😁

KW33 finde ich aber viiiel besser! 😁

@ leoner

Schau dir deine PN´s an.

Und bitte BTT

Danke Chris 😉

Das war Gott sei Dank nicht dein 10.000er Beitrag.

Gruß Olli

*LOL* Olli, der war gut.
Aber wurde auch Zeit, dass Chris da eingreift. <Danke>
Hoffe jetzt geht es wieder sachlich weiter.

Gruß

Joe

Ähnliche Themen

Ich hatte den alten mit 225 PS und jetzt den neuen 200 PS. Der neue hängt extrem am Gas. Liegt wohl auch am sehr kurzem Getriebe und am Mindergewicht von ca. 200 kg. Von den Fahrleistungen her im Spurt sind beide fast identisch. Bei der Elastizität (z. B. 80 - 120 km/h im 5. Gang) dürfte der neue den alten relativ deutlich stehen lassen. Was aber am Antriebskonzept liegen wird.

Vergleich: Der Golf Edition mit immerhin 230PS ist von 0-100km/h laut Werksangabe 0,1s langsamer. Der normale GTI mit GLEICHEM Motor ist 0,5s langsamer im Spurt auf 100km/h.

Mein Fazit: Der neue mit 200PS ist subjektiv agiler und wirkt spritziger gerade in unteren Drehzahlbereichen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: "Er wirkt besser als der Golf R32, was er aber von den Fahrleistungen her nicht ist". Der Vergleich fängt sofort an zu hinken sobald es nass wird. Da ist die Haldexkupplung das perfekte Hilfsmittel.

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen bin den neuen 2l TFSI schon gefahren, hing super am Gas und ist sicher einem ungechippten 225er mindestens ebenbürtig, ABER bei mir drehten die Vorderräder bei Vollgas nur durch (ESP aus) - und das war schon bei trockener Straße ! Mein Fazit: wenn ichvom alten 225er umsteige dann nur auf einen neuen mit Quattro..und damit meine ich nicht den 3.2l 😉

Hi, fahre nen 8N . Irgendwie ist es schon schade das Audi
auch dem neuen TT "nur " ne Golf GTI Maschine gegönnt hat !?

Und warum?

Will sagen: Jeder GIT- Spako, Opa oder auch Oma
hängt einem bei behender Fahrweise auch beim neuen noch am Arsch,..........trotzdem ist der neue ein tolles, aus der Menge
rausstechendes Fahrzeug mit Charisma!

Bist du den TFSI im TT überhaupt mal gefahren oder was bringt dich zu dieser Aussage.

Der GTI sieht überhaupt kein Land gegen den TT, da der TT leichter und besser übersetzt ist.

Gruß Olli

225ps

servus
also ich hab e den 225ps tt seit 2 jahren und hatte den neune mit 200ps für mehrere tage zur probe!
vom beschleunigen ist es so dass der neue ab 120 besser abgeht von unten sind die etwa gleich was natürlich nich zu vergelichen ist, ist der quattro antrieb da kannst mit dem 200ps net mithalten dass ist schade dass es den nicht mit quattro antrieb gibt überleg dir doch den 3,2 liter quattro zu holen oder warte ob der mit 200ps quattro bekommt.
gruss

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Will sagen: Jeder GIT- Spako, Opa oder auch Oma
hängt einem bei behender Fahrweise auch beim neuen noch am Arsch

Wenn Dir Spakos, Opas und auch Omas am Arsch hängen, solltest Du Dir über das "behende" an Deiner Fahrweise vielleicht doch nochmal Gedanken machen 😉

Entweder fährst Du dann die falschen Strecken (auf der Autobahn am Hintern kleben ist ja nun keine wirkliche Referenz und daher sollte man das sowieso eher gelassen sehen) oder es ist eben wirklich

Deine

Fahrweise 😁

Ich habe im moment sowohl meinen 8N als auch den 8J (als Leihwagen, bis mein neuer da ist) und muss wirklich sagen, dass mir der Motor vom 8J einfach besser gefällt. Klar ist mein quattro bei schnee und nässe im Vorteil, aber trotzdem finde ich den 8J agiler.

Im übrigen hat der GTI zwar den "gleichen" Motor, aber damit enden die Gemeinsamkeiten dann auch gleich.

Zitat:

Original geschrieben von das-koni

Im übrigen hat der GTI zwar den "gleichen" Motor, aber damit enden die Gemeinsamkeiten dann auch gleich.

Danke !

100% Zustimmung.

Gruß Olli

Denn TT kann man mit dem GTI leistungs- und fahrtechnisch wriklich net vergleichen. Der TT ist von Grund auf schon viel sportlicher konzipiert. Er ist einfach flacher und eine schönes Stück agiler. Ich selbst behaupte auch, dass der Motor anders abgestimmt ist schon im Originalzustand.

Gruss

Deine Antwort