ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC

BMW X5 E70

Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!

Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!

Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.

ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.

Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.

Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....

Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...

Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!

Gruss

Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )

390 Antworten

Hundeanhänger und Dachbox fürs Golfbag kann man doch in Wagenfarbe lackieren lassen 😎

Gruß

Martin

Und sollte der X6 wirklich von so einer "Enge" im Innenraum geplagt sein, eins kann unserem Michael nicht passieren: aufgeschundene Knie 😁😉😛

Grüße
Dirk (nach wie vor gespannt auf die offizielle Begründung von BMW zu den Kniepads 😕🙂, oder gibt es die schon?)

gibts von den mehrfach erwähnten Kniepads mal ein Foto?

Ciao,
Eric,
will sich den X6 aber nicht kaufen. 90.000 EUR wären ja kein Problem, aber er lässt sich nicht mit LPG befeuern 😉 🙁

Hallo Eric,

ja hier: 

http://www.carwalls.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html

Grüße
Dirk (hat das aus dem Thread "X6-was meint ihr?" entnommen)

Ähnliche Themen

😉 😁

Ihr seid schon eine nette Bande hier.....

Und ich dachte, das gäbe es nur im VOLVO-Forum!! 🙂

Die "Kniepads", Ihr Pappnasen, sind dafür da, dass man sich bei der enormen Querbeschleunigung in Kurven, die mit dem X6 möglich ist, abstützen kann. So steht es ganz offiziell auch im BMW-Prospekt!!

Wahrscheinlich hatten erste Testfahrten ergeben, dass die Knie von fahrer und Beifahrer abends immer dick geschwollen waren....

@djtobi

ich drück' hier laufend die "MOD-ALARM"-Taste, um Dich bannen zu lassen, weil Du immer stänkerst...aber die funzt wohl nicht!!

😉 😁 😉

😛

Wenn Du mit 182 cm Problem hattest, Dich kommod im X6 zu setzen, wäre das in der Tat fatal...aber ich kann's mir nicht vorstellen. Nein, ich glaube nicht, dass Du lügst!! Aber vielleicht hast Du doch im Hyundai Coupe gesessen?? Oder den X6-Sitz ganz hoch gefahren?? 😉

Wir werden sehen!! Schliesslich bin ich mit der Kiste nicht verheiratet!!

Und ich würde zu gerne mal ein Foto sehen, wo der X5 genau neben dem X6 steht...von hinten...und von vorme....sobald einer sowas findet, bitte posten!!

Danke!!

Gruss Michael

Die "Kniepads", Ihr Pappnasen, sind dafür da, dass man sich bei der enormen Querbeschleunigung in Kurven, die mit dem X6 möglich ist, abstützen kann. So steht es ganz offiziell auch im BMW-Prospekt!!

........neee, diese Dinger sind dazu da, dass man im entspechendem Alter, die KNIEarthrose schützt😁😁🙄😛 und woher kommen sie...........diese Pads sind die Übrigbleibsel der alten Komfortsitze und man wollte die Kopfpaddels nicht wegschmeißen, also hat man sie in den X6 gapappt😁

Für mich, mit meinen 1,42 Meter Körpergröße, dienen die Pads als Kopfschutz, da der Fußraum dieses Gigantenautos so groß ist, dass mein Kopf sich gerade auf der Höhe der Pads befindet.😁🙄😛

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Die "Kniepads", Ihr Pappnasen, sind dafür da, dass man sich bei der enormen Querbeschleunigung in Kurven, die mit dem X6 möglich ist, abstützen kann ...  Wahrscheinlich hatten erste Testfahrten ergeben, dass die Knie von fahrer und Beifahrer abends immer dick geschwollen waren....

😕😕😕

Ach herje, da war aber jemand bei BMW ganz kreativ. Werde dann gleich beim heimfahren mal ausprobieren, wie es sich in Kurven so mit den Knien abstützt 🙄😉🙂 Vielleicht hätten die beim Testfahren einfach die Mittelkonsole etwas entkraten sollen 😁😛

Grüße

Dirk (wünscht sich als Sonderausstattung für den X6: Entfall Kniepads 😉)

Man kann die Silhouetten schlecht vergleichen, vor allem sieht man sie auf der Strasse eh meist nie direkt neben-, hinter- oder aufeinander *g. Von hinten sieht der X5 durch die grosse Heckscheibe und Höhe massiver aus. Ein X6 wirkt auch geduckter von der Seite, aber schräg von vorne/seitlich (also so wie man ihn am am meisten sieht z.B. wenn er einem entgegenkommt oder wenn er am Strassenrand steht) wirkt er klar massiver und wuchtiger als ein X5, vor allem wenn man die 11.5er mit 325ern hinten drauf hat. Die Spurweite und die Radhäuser machen ihn so bullig und dynamisch. Der Rest der Optik ist mehr auf Sportlichkeit und Eleganz ausgelegt, aber das ist ja auch der Sinn des X6, Sportlichkeit zu verkörpern.

Zitat:

Wir werden sehen!! Schliesslich bin ich mit der Kiste nicht verheiratet!!

Autsch! Oder Neudeutsch: Ouch!

4,5 Monate vor Auslieferung schon so ´ne Ansage... 😰

Gruß

Martin

Der sich das mit dem Autohaus wohl nochmal überlegen sollte!?

Die Kniepads könnten aber auch die Meinung von DJTOBI stützen, dass die Kiste innen arxklein und eng ist...und man sich somit die Knie immer anhaut an der Konsole...

🙁

BTW: der neue 7er kommt im Herbst...soll schön sein...

😎

Gruss Michael (das mit dem 7er war nur Schpaaß!!! 😁 )

Zitat:

BTW: der neue 7er kommt im Herbst...soll schön sein...

😎

Gruss Michael (das mit dem 7er war nur Schpaaß!!! 😁 )

Bei dir aber durchaus im Bereich des Möglichen - und genau das macht dich so liebenswert

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Zitat:

Bei dir aber durchaus im Bereich des Möglichen - und genau das macht dich so liebenswert

V50_Stylla

Wenn's ernst gemeint war, werd' ich jetzt Rot....falls nicht: ich liebe Sarkasmus!!

😉 😁 😉

Gruss Michael

Der X5 und der X6 dürften doch den gleichen Radstand haben, oder!?

Dann wäre angehängtes Bild ja mal ein erster Vergleich.

Verwertbare Fotos von vorne oder hinten habe ich leider noch keine.

Gruß

Martin 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Wenn's ernst gemeint war, werd' ich jetzt Rot....falls nicht: ich liebe Sarkasmus!!

😉 😁 😉

Gruss Michael

He, ihr zwei Turteltäubchen, das hier ist dann aber der falsche Chat 😁😉😛

Soeben gelesen:

Zitat:

Sinn und Unsinn eines solchen Autos sollten nicht angezweifelt werden, denn BMW würde solche Autos nicht entwickeln, wenn es keinen Markt für sie gäbe.

Quelle: AutoBild.de

Es ging dabei um den X6 und den X4, das SAC des kommenden X3.

Gruß

Martin

Deine Antwort