ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Alter Porsche Boxter als 2. Wagen (6TKM) geeignet?

Alter Porsche Boxter als 2. Wagen (6TKM) geeignet?

Porsche Boxster
Themenstarteram 1. April 2017 um 16:40

Hallo Porsche-Experten (so hoffe ich doch ;-) ),

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber gelesen habe ich schon häufiger. :-)

Kurz vorweg:

Beruflich pendel ich mit dem Zug.

Meine Frau fährt im Außendienst seit November letzten Jahres einen neuen VW Polo Diesel mit nahezu Komplettausstattung (aus unserer Sicht ein trotzdem günstiges Auto, bei dem erst mal kein Ärger mit Reparaturen zu erwarten ist und für 30TKM im Jahr seine Dienste gut und relativ günstig erledigt).

Wir beide sind schon immer irgendwie von Porsche fasziniert und wünschen uns mal einen zu besitzen.

Bisher hat die Vernunft gesiegt (siehe VW Polo), doch momentan merken wir, dass ein 2. Wagen eventuell seine Daseinsberechtigung haben könnte.

Bei der suche nach einem günstigen Porsche bin ich bisher immer nur auf 924, 944 etc. gestoßen. Mit den 944er könnte ich mich sogar anfreunden, aber ich habe gesehen, dass es bei vernünftigen dieser Art auch schon für das gleiche Geld die Boxster gibt.

Die Ausstattung wird sicherlich sehr mager ausfallen, aber was meint ihr... macht ein Porsche Boxter als 2. Wagen für max. 6TKM im Jahr Sinn?

Versicherung komme ich auf etwa 400 Euro. Sprit etwa nen Tausender bei 12l und 1,40 Benzin. Steuern noch nen bisschen usw.

Sorge hab ich bei solch alten Autos halt immer vor Reparaturen und da ich noch keine Porsche-Erfahrung habe, dachte ich ich horche mal bei euch, was ihr davon haltet.

Jugendlicher Leichtsinn (bin 24, Frau 27) oder vertretbarer "Luxus"?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal vorab.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 9. April 2017 um 19:34:08 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 9. April 2017 um 18:15:21 Uhr:

 

OK etwas OT

Einen 986er für 8 - 10000 ist um die 20 Jahre alt und die waren Neu schon nicht premium Qualität das wurde erst mit dem 987 besser und 20 Jahre hinterlassen ihre Spuren.

Der Z4 3.0 wiegt mit Fahrer und vollgetankt laut COC, 1315kg also etwa soviel wie damals ein Boxster S OK ein 2.5er mag etwas leichter sein dafür hat der BMW die deutlich besseren Fahrleistungen und ist als Basismodel schon sehr gut ausgestattet was man vom 986 nicht sagen kann

Wenn ich micht nich vergucke, steht oben "Alter Porsche Boxter [sic] als 2. Wagen (6TKM) geeignet?"

Wieso du permanent auf einen Z4 verweist und vergleichst, ist mir schleierhaft. Sowohl andere als auch der TE haben dir nun mitgeteilt, dass diese Beitraege hier nichts zur Sache tun. Ich empfinde das mittlerweile als penetrant.

Und nun mal zurueck zum Thema:

 

Gruss

Steini

Ich verweise nicht penetrant sondern habe nur auf Beiträge reagiert. Und ich habe hier meine eigenen Erfahrungen vorgetragen und mir eben auch meine eigene Meinung gebildet. Und die ist das für das Budget der BMW das mehrt als deutlich bessere Auto ist, war er übrigens auch damals als Neuwagen.

Und nun wie du richtiger Weiße bemerkt hast zurück zum Thema.

Wenn der Threadersteller sich für einen 986 entscheidet wird ihm nichts anderes übrig bleiben als alle in Frage kommenden Fahrzeuge vor Ort gründlich zu begutachten und wenn möglich noch etwas für Reparaturen beiseite zu legen. Je älter ein Auto nun mal ist mit entsprechender Laufleistung desto höher ist nun mal das Reparatur Risiko

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Jongleur666 schrieb am 26. April 2017 um 22:27:21 Uhr:

Zitat:

Auch kannst du dich drauf verlassen, das sich gehäuft "sportliche" Autos mit entsprechenden Fahrern allein durch das Porsche Emblem herausgefordert fühlen.

Oh ja ??

jupp, zumindest meine Erfahrung.

am 27. April 2017 um 8:39

Hatte eigentlich "Oh ja" mit einem iOS-Smiley mit Sonnenbrille geschrieben. Das Forum hat zwei Fragezeichen draus gemacht. :D

Klar, ist auch meine Erfahrung, passiert schon häufiger. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Alter Porsche Boxter als 2. Wagen (6TKM) geeignet?