Alter,Name + Beruf der Alfafahrer/innen?Raus damit! :)

Alfa Romeo

Das würde mich ja mal interessieren!

(Oder gibts sowas hier schon?Hab nix gefunden)

Dann fang ich mal an:

Julia

27

Krankenschwester

112 Antworten

...recte, profecto!

Zitat:

keinster Weise

Mehr als kein gibts nicht, also keiner Weise. Das hat uns mein Lateinlehrer immer gepredigt.

Ja, der Dativ is am Genetiv sei Tod.

Ich heisse Nicolas - französisch ausgesprochen bitte, obwohl ich Deutscher mit Zertifikat bin.

My hair is blond, grau-blond - was am Alter liegt: 42

Seit Geburt in der Schweiz zuhause, weshalb meine Schreibe den Duden-Deutschen manchmal etwas komisch vorkommt. Ausserdem mag ich die neue deutsche Geschlechtsreibung ... erm ... Rechtschreibung nicht besonders. Vor allem weil viele sagen sie wüssten, aber niemand tatsächlich weiss, was jetzt eigentlich gilt.

Seit einem Jahrzehnt in italienischen Maschinen unterwegs, aktuell mit einem 159-er (goiler Oilbrenner, Mann!).

Als Kommunikator tätig bremse ich zumindest beim Schreiben eher spät. Siehe oben.

Nicolas

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Du solltest mal lesen lernen.

Na, da habe ich ja dann den richtigen Lehrer gefunden.

Wann ist Unterricht??

Ähnliche Themen

Wenn die Turmuhr dreimal klingelt, und jetzt Schluß ihr Trolle 😁

Wenn man sich schon als Lehrer outet muss man sich nicht noch drüber lustig machen.

Zitat:

Original geschrieben von Nicolas_CH

französisch ausgesprochen bitte

!?

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

!?

Ja nu, meine italienischen Freunde haben mich anfänglich alle italienisch "Nicola" angesprochen, aber, um das "s" wissend, in einem fragenden Tonfall. Und meine deutschen Verwandten & Freunde sprachen meinen Namen so aus wie es geschrieben wird, was nicht gerade gut klingt. Gebranntes Kind, weisst Du ... 😉

Nicolas

Ja,merk schon,hattest immer viel Streß mit dem Namen.,..

😁

Vielen Dank für eure Teilnahme an dem Thread

(kommen ja evtl noch welche dazu)

Dieses "angemache" zwischen den Infos find ich total unangebracht,die Leute,die ich meine,wssen wohl wer gemeint ist.

Schade das sowas immer wieder kaputt gemacht wird,schließlich müsst ihr Männer doch nicht immer wieder kontra geben,tztz.

Grüße!

Julia

Zitat:

Original geschrieben von Nicolas_CH

Und meine deutschen Verwandten & Freunde sprachen meinen Namen so aus wie es geschrieben wird, was nicht gerade gut klingt. Gebranntes Kind, weisst Du ... 😉

wenn schon so viel wirbel um den legendären namen gemacht wird: ich heiße auch "nicoals" und man spricht mich auch so!!!! :P aber in unsrem sprachgestus wird das zu "niggo" - und trotz meines lehrerberufs in spe hackt zum glück niemand drauf rum hehehe (im übrigen achte ich im i-net nicht auf besonders korrekte ausdrucksweise oder rechtschreibung...).

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wenn die Turmuhr dreimal klingelt, und jetzt Schluß ihr Trolle 😁

Wenn man sich schon als Lehrer outet muss man sich nicht noch drüber lustig machen.

So ein Scheiß! "Outet"? Was soll das? Ist wohl in der öffentlichen Meinung echt so, dass Lehrer viel verdienen und "faule Säcke" sind. Wundert Euch bloß nicht, wenn die Lehrer eurer Kinder unmotiviert sind. Wir sind es, die euch und euren Kindern durch unsere Arbeit eine vernünftige Ausbildung ermögichen bzw. ermöglicht haben. Ich weiß, blödes Gequasel!

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

So ein Scheiß! "Outet"? Was soll das? Ist wohl in der öffentlichen Meinung echt so, dass Lehrer viel verdienen und "faule Säcke" sind. Wundert Euch bloß nicht, wenn die Lehrer eurer Kinder unmotiviert sind. Wir sind es, die euch und euren Kindern durch unsere Arbeit eine vernünftige Ausbildung ermögichen bzw. ermöglicht haben. Ich weiß, blödes Gequasel!

schön, daß du langsam aber sicher zu deinem alten stil zurückfindest.

mach weiter so

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Ja,merk schon,hattest immer viel Streß mit dem Namen.,..

😁

... eigentlich nicht, aber ich dachte mir, dass mit dieser eher wenig sinnvollen Bemerkung die sich hier verbal kloppenden Jungs auf einen anderen Trichter gebracht werden könnten. Diese Strategie ging wohl nicht auf ... ;D

Tach Leutz !!

Ja ich bin Dennis und 27 Jahre alt, komme aus der nähe von Bielefeld 😉

SPS Techniker

Alfa 156 2.0 JTS SW

Gruß und schöne REST WM !!!!

!!!!D E U T S C H L A ND !!!

Hi.
Heiße Tobias bin 20 Jahre alt und von Beruf Mechatroniker (nicht kfz)

Und fahren tu ich nen schönen Alfa 147 2.0Ts
Gruß

Deine Antwort