Alter eines A4 Besitzers
Huhu,
nachdem wir das Thema ja schon in edlichen Rubriken von R8 bis Q5 durch haben würde mich doch auch mal im A4 Forum interessieren, wie Alt den so im Schnitt die Community hier vertreten ist und wie der Berufliche Werdegang so aussieht. Würde mich doch echt mal interessieren.' 😁
- Scathis
Beste Antwort im Thema
bin ich eigentlich der einzige der es ausgesprochen dämlich findet einen neuwagen bar zu bezahlen?
213 Antworten
Zitat:
War doch nur Spass - ich denke, dass es der Masse hier relativ gut geht und
keiner auf das Fahrzeug des Anderen neidisch sein kann.
"Mein Firmenwagen" ist die meiste Zeit ein 5er BMW und
da brauche ich zum Glück auch kein Spritgeld zu investieren
Hatte ich auch erst als Spaß aufgefriffen, wollte dann aber doch der vollständigkeit halber etwas dazu erläutern 😁
Kleiner Nachtrag:
Das ich auf niemanden neidisch bin kann ich nicht sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von adehlfing
Meinst du mich?Falls ja: Ich bekomme ihn mit der 1%-Regelung, dies wird von meinem Gehalt abgezogen.
Außerdem hat dies auch diverse Nachteile: Keine freie Farbwahl, begrenzte Möglichkeiten in Sachen Ausstattungen, etc.Billiger ist es aber auf jeden Fall 😁
Hi zusammen,
das wäre auch OT und ein neues Fredthema.."Vor-u. Nachteile eines Firmenfahrzeugs mit priv. Nutzung " o.ä. ..😁
...Wurde aber auch schon mehrfach diskutiert....
Grüße..
Hi,
bin 23 Jahre alt bin Kaufmann bei einer der größten Lebensmittelkette
in Deutschland fängt mit E.... an 😉
Besitze seit Mai 2009 einen neuen A4 8k 2,0 TDI Limousine
habe eine sehr hohe Anzahlung gemacht und den Rest finanziert.
Nein ich schäme mich nicht oder nein ich verschweige es nicht sowas zu sagen, dass ich mein
Auto, was mein einziges Hobby ist, neu finanziert habe.
Habe wie jeder andere auch meine monatlichen Belastungen....
Es ist auch wunderschön, für diejenigen, die sich sowas Bar bezahlen können.
Wie viele es hier im Motor-Talk geschrieben haben oder sich denken, über Finanzen von
jeden einzelnen zu äussern, ist es jedem selbst zu überlassen, wie man sich sein Auto
gekauft hat. So lange man seine Finanzen im Griff hat, ist ja alles soweit gut. Ich finde es
nur mit der Zeit unangenehm wenn ca. 20 Leute kommen und fragen, wie hast du es
gemacht oder hast du im Lotto gewonnen.... Es gibt Leute die geben ein haufen Geld für
das Rauchen, Trinken oder andere Aktivitäten aus, ich möchte um Gottes Willen keinen
kritisieren oder zu nahe treten. Was ich sagen wollte, ich habe das Geld zur Seite gelegt.
Wie schon erwähnt es ist jeder das Seine.....
Nichts desto trotz bin ich froh einen A4 fahren zu dürfen.....
wünsche euch alles gute und eine schöne Zeit im Jahre 2010
Ähnliche Themen
Ich geh mal davon aus, dass der hier ermittelte Altersdurchschnitt nicht das Profil der A4 Besitzer ermittelt, sondern das Altersprofil der Forennutzer - entspricht also nicht der Realität.
zu mir:
25, gekauft mit 23 (glaub ich)
Ich bin euch Deutschen ein bisschen neidisch: Bei euch kostet z. B. ein neuer S4 53 kEuro und bei uns 63 kEuro (Grundpreis Avant)
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Ich geh mal davon aus, dass der hier ermittelte Altersdurchschnitt nicht das Profil der A4 Besitzer ermittelt, sondern das Altersprofil der Forennutzer - entspricht also nicht der Realität.zu mir:
Ich bin euch Deutschen ein bisschen neidisch: Bei euch kostet z. B. ein neuer S4 53 kEuro und bei uns 63 kEuro (Grundpreis Avant)
meiner kommt auch auf 63 Liste, allerdings ohne S 😁
...ach du hast mein Wunschkennzeichen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MartinAstraH1,6
Nein ich schäme mich nicht oder nein ich verschweige es nicht sowas zu sagen, dass ich mein
Auto, was mein einziges Hobby ist, neu finanziert habe.
Habe wie jeder andere auch meine monatlichen Belastungen....
Es ist auch wunderschön, für diejenigen, die sich sowas Bar bezahlen können.Wie viele es hier im Motor-Talk geschrieben haben oder sich denken, über Finanzen von
jeden einzelnen zu äussern, ist es jedem selbst zu überlassen, wie man sich sein Auto
gekauft hat. So lange man seine Finanzen im Griff hat, ist ja alles soweit gut. Ich finde es
nur mit der Zeit unangenehm wenn ca. 20 Leute kommen und fragen, wie hast du es
gemacht oder hast du im Lotto gewonnen.... Es gibt Leute die geben ein haufen Geld für
das Rauchen, Trinken oder andere Aktivitäten aus, ich möchte um Gottes Willen keinen
kritisieren oder zu nahe treten. Was ich sagen wollte, ich habe das Geld zur Seite gelegt.
Wie schon erwähnt es ist jeder das Seine.....
Exakt so denke ich auch. Zwar zahlt man die Zinsen, aber solange man mit Geld gut umgehen kann ist es eigentlich kein Problem und wie man es macht entscheidet jeder selbst (es gibt kein Universal-Lösung).
cu Floh
Zitat:
Original geschrieben von nacht-mensch
...ach du hast mein Wunschkennzeichen ;-)
Wen meinst du? Mich?
Ich tippe eher auf
N-OO123
Zitat:
Meinst du mich?Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Schön, wenn man es zu ´was bringt, dann bekommt man auch noch alles "geschenkt" 😠
Da könnte man glatt neidisch werden 😛Frohes Neues
mit Gruß aus KölnFalls ja: Ich bekomme ihn mit der 1%-Regelung, dies wird von meinem Gehalt abgezogen.
Außerdem hat dies auch diverse Nachteile: Keine freie Farbwahl, begrenzte Möglichkeiten in Sachen Ausstattungen, etc.Billiger ist es aber auf jeden Fall 😁
Ich durfte glücklicherweise das gesamte Auto selbst zusammenstellen (inkl. Farben, Ausstattung, etc.). Ich hatte nur ein Limit fürs monatliche Leasing. Und für 200 Euro monatliche Belastung (netto) würde ich privat niemals so ein Auto bekommen. Will ihn aber danach evtl. privat übernehmen, ist schon ein super-Auto
Zitat:
Original geschrieben von www1986
Ich durfte glücklicherweise das gesamte Auto selbst zusammenstellen (inkl. Farben, Ausstattung, etc.). Ich hatte nur ein Limit fürs monatliche Leasing. Und für 200 Euro monatliche Belastung (netto) würde ich privat niemals so ein Auto bekommen. Will ihn aber danach evtl. privat übernehmen, ist schon ein super-AutoZitat:
Meinst du mich?
Falls ja: Ich bekomme ihn mit der 1%-Regelung, dies wird von meinem Gehalt abgezogen.
Eine Grenze bei der monatlichen Rate gab es bei mir auch, nur konnte ich in meiner vorherigen Firma Eigenbeteiligung leisten, was momentan nicht akzeptiert wird. Und schwarz als Standard-Farbe bei Firmenfahrzeugen kenne ich gar nicht anders! 😁
56, Architekt. Audifahrer seit 1991.
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
zu mir:
Ach den Beruf hab ich noch vergessen: Baggerfahrer
Zitat:
Eine Grenze bei der monatlichen Rate gab es bei mir auch, nur konnte ich in meiner vorherigen Firma Eigenbeteiligung leisten, was momentan nicht akzeptiert wird. Und schwarz als Standard-Farbe bei Firmenfahrzeugen kenne ich gar nicht anders! 😁
Auch da hatte ich freie Wahl. Wobei schon auffällig ist, dass bei uns in der Firma alle Firmenwagen schwarz oder silber. Aber da man so viel negatives über Phantomschwarz hört / liest wollte ich das nicht nehmen. Bevorzuge eigentlich auch schwarz, bin aber mit meinem Lavagrau auch sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was mein Chef zu einem roten oder gelben gesagt hätte 🙂 Die einzige Vorgabe waren die Buchstaben des Kennzeichens.