Alter eines A4 Besitzers

Audi A4 B8/8K

Huhu,

nachdem wir das Thema ja schon in edlichen Rubriken von R8 bis Q5 durch haben würde mich doch auch mal im A4 Forum interessieren, wie Alt den so im Schnitt die Community hier vertreten ist und wie der Berufliche Werdegang so aussieht. Würde mich doch echt mal interessieren.' 😁

- Scathis

Beste Antwort im Thema

bin ich eigentlich der einzige der es ausgesprochen dämlich findet einen neuwagen bar zu bezahlen?

213 weitere Antworten
213 Antworten

Klar ist es unrealistisch, dass ein mid 20er min 30.000€ für einen Neuwagen hat, zumindest zum großen Teil.
Ich bin auch so ziemlich der einzige, den ich im realen Leben kenne, der soetwas kann 😁

nur mal zurück zum Thema: es hieß ja nicht, dass alle hier den Wagen als Neuwagen erstanden haben, und wenn man sich in den Internetbörsen etwas umschaut findet man den 8K auch schon um 20.000€.

Und ich will hier niemanden zu Nahe treten - bitte googelt mal den Wahrheitsgehalt in solchen Foren - man merkt es doch fast täglich, dass hier auch viele Dinge geschrieben werden, die rein vom logischen Menschenverstand her gar nicht sein können.

Ich glaubs erst - wenn ichs gesehen hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Klar ist es unrealistisch, dass ein mid 20er min 30.000€ für einen Neuwagen hat, zumindest zum großen Teil.
Ich bin auch so ziemlich der einzige, den ich im realen Leben kenne, der soetwas kann 😁

nur mal zurück zum Thema: es hieß ja nicht, dass alle hier den Wagen als Neuwagen erstanden haben, und wenn man sich in den Internetbörsen etwas umschaut findet man den 8K auch schon um 20.000€.

Und ich will hier niemanden zu Nahe treten - bitte googelt mal den Wahrheitsgehalt in solchen Foren - man merkt es doch fast täglich, dass hier auch viele Dinge geschrieben werden, die rein vom logischen Menschenverstand her gar nicht sein können.

Ich glaubs erst - wenn ichs gesehen hab 😉

Ich wäre mit diesen Aussagen vorsichtig, da hier Webmaster unterwegs sind, die solche "kritischen" Aussagen mit Zensur belegen - da nicht sein kann, was nicht sein darf! Unter psychologischen Aspekten ist dieser Thread ausgesprochen interessant, da hier viel über die Persönlichkeitsstruktur derjenigen zu Tage tritt, die sich hier outen.

OMG
wieso sollte das nicht gehen mit z.b. 25 einen neuen A4 für 40.000 zu haben.

es kommt ganz darauf an welche prioritäten man setzt 😉

ist natürlich klar, wenn ich freundin/frau + nachwuchs habe und noch ein haus abzahlen muss ist normalerweise kein geld für nen neuen A4 da.

aber es gibt doch auch die guten alten söhne die bei hotel mama eingecheckt haben und single sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mi.pi

Ich wäre mit diesen Aussagen vorsichtig, da hier Webmaster unterwegs sind, die solche "kritischen" Aussagen mit Zensur belegen - da nicht sein kann, was nicht sein darf! Unter psychologischen Aspekten ist dieser Thread ausgesprochen interessant, da hier viel über die Persönlichkeitsstruktur derjenigen zu Tage tritt, die sich hier outen.

das war keine Aussage sondern meine festgestellte Erfahrung.

Ich finde dieses Forum toll, es ist auch sehr hilfreich, wenn man weiß, wie man es nehmen muss.

Das hier mehr gemeckert wird, als gelobt ist ja wohl auch klar, und das nicht jeder Besitzer der über 70.000 neu zugelassenen A4 aus 2009 hier angemeldet ist, ja sowieso...

um zum Fred zurück zukommen:

und wann outest du dich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scathis

Huhu,
nachdem wir das Thema ja schon in edlichen Rubriken von R8 bis Q5 durch haben würde mich doch auch mal im A4 Forum interessieren, wie Alt den so im Schnitt die Community hier vertreten ist und wie der Berufliche Werdegang so aussieht. Würde mich doch echt mal interessieren.' 😁
- Scathis

Moin zusammen,

ich glaub dem TE geht's hier weniger darum, wer wie sein Auto (von welchem Geld auch immer) bezahlt hat, sondern welche Menschen mit welchem beruflichen Hintergrund und

welchen Alters vor allem

den 8k als ihren persönlichen "Weggefährten" entdeckt haben (oder im Nachhinein auch nicht 😁 ).

Deswegen der Fredtitel...um die Art der Finanzierung geht es nach meinem Verständnis hier weniger?!

Also es geht mehr darum, ist der 8k eher eine Vertreterkutsche, Rentnerauto o.ä. Das der Altersdurchschnitt der hier Anwesenden nicht repräsentativ ist zu den Gesamtzulassungszahlen der A4 8k ist ja eigentlich auch klar...

Meine Meinung 🙂

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Also es geht mehr darum, ist der 8k eher eine Vertreterkutsche, Rentnerauto o.ä. Das der Altersdurchschnitt der hier Anwesenden nicht repräsentativ ist zu den Gesamtzulassungszahlen der A4 8k ist ja eigentlich auch klar...

Meine Meinung 🙂

Grüße...

Meine auch.

Wir sind junge dynamische und sportlich ambitionierte ältere Verkehrsteilnehmer, die sich entsprechend fühlen und dabei haben wir alle eine leicht extrovertierte Haltung ohne voll krass wirken zu wollen 😁

Absolut zweckmäßig geht anders, weil der 8K immer erst dem Auge schmeicheln wird.

bin ich eigentlich der einzige der es ausgesprochen dämlich findet einen neuwagen bar zu bezahlen?

Hallo,

ich bin 28, habe seit Nov. 08 einen finanzierten A4 Avant.

Dazu seit 2005 ein Haus mit Garten gebaut. Die monatlchen Belastungen machen mich nicht arm.

Ich arbeite als Chemikant im weltweit größtem Chemieunternehmen und beginne ggf. im nächsten Jahr eine Weiterbildung als Industriemeister Chemie.

Bin seit 5 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von 2,5 Jahren.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ok, was schlägst du vor? 😁

teile deine lebenserfahrung mit uns. 😁

upps, sorry

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ok, was schlägst du vor? 😁
teile deine lebenserfahrung mit uns. 😁

Überweisung, Bankscheck... 😛

Back to Topic:

53 Jahre alt (😁) und Vertiebsleiter, sowie Chefeinkäufer bei einer größeren IT-Firma.
Mein A4 ist daher ein Firmenwagen und kein Privatbesitz 😁

Schön, wenn man es zu ´was bringt, dann bekommt man auch noch alles "geschenkt" 😠
Da könnte man glatt neidisch werden 😛

Frohes Neues
mit Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Schön, wenn man es zu ´was bringt, dann bekommt man auch noch alles "geschenkt" 😠
Da könnte man glatt neidisch werden 😛

Frohes Neues
mit Gruß aus Köln

Meinst du mich?

Falls ja: Ich bekomme ihn mit der 1%-Regelung, dies wird von meinem Gehalt abgezogen.
Außerdem hat dies auch diverse Nachteile: Keine freie Farbwahl, begrenzte Möglichkeiten in Sachen Ausstattungen, etc.

Billiger ist es aber auf jeden Fall 😁

War doch nur Spass - ich denke, dass es der Masse hier relativ gut geht und
keiner auf das Fahrzeug des Anderen neidisch sein kann.
"Mein Firmenwagen" ist die meiste Zeit ein 5er BMW und
da brauche ich zum Glück auch kein Spritgeld zu investieren 😉

Deine Antwort