Alter der SL R 230 Fahrer
ALso ich fange mal an !
Ich bin 38 Jahre alt und fahre einen SL 350 R 230!
Baujahr 2003 gekauft 2006 als 3 Jähriger
wäre nett, wenn die Seite weitergeführt wird !
Liebe Grüße
Sonne
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
Könntest Du das eruieren?
Ist wahrscheinlich schwierig, denn die Antwort werden auch die DC-Werkstätten nicht so genau wissen... 😉
Ich würde Dir empfehlen, auch einen 2. Erhaltungslader zu benutzen - die 2 Batterie ist schließlich für die SBC Bremse zuständig. Somit war es für mich persönlich klar, daß gleich beide Batterien stabil gehalten werden sollten.
Da würde ich kein Risiko eingehen.
Ansonsten ist der R230 mittlerweile seit einiger Zeit verkauft, daher betrifft es uns persönlich nicht mehr.
Die E-Klasse (die tendenziell die gleichen Probleme hat bei langer Nicht-Nutzung) wird dafür permanent gefahren und steht selten länger als 1 oder 2 Wochen am Stück. Da spare ich mir das ganze Ladeerhaltungszeugs.
Zitat:
Ist wahrscheinlich schwierig, denn die Antwort werden auch die DC-Werkstätten nicht so genau wissen...
Na ja, eigentlich hat mein Freundlicher mir ja für diesem Zweck die Steckdose im Kofferraum installiert.
Werde nachher dort vorbeifahren und nachfragen.
Hab' nämlich keine Lust,
nochmal€ 250,00 für eine weitere Steckdose nebst Erhaltungsgerät zu zahlen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Sonne153
SL 500 R230
Hattest du nicht eigentlich auch mal einen Benutzernamen der so lautete? 🙄
Ähnliche Themen
hey,
bin 26 und habe den sl500 vor einem jahr neu gekauft und bin immer noch so glücklich wie am anfang.
dieses jahr kam noch der E dazu, um auch mal mit dem auto in den urlaub fahren zu können.
der sl war bis dato mein drittes auto.
davor wars ein opel astra und ein manta.
@Siziljan,
Gratuliere zu Deinen Autos! Bevor ich den SL gekauft habe, war ich einen 7er gewohnt und habe mir gut ueberlegt, ob ich mit einem 2-Sitzer das Auslangen finden werde. Ich finde das Auslangen damit... da ich maximal ein Wochenende wegFAHRE - Wenn ich laenger Urlaub mache, fliege ich sowieso...
Im Winter fahre ich mit einem uralt Opel, da ich den SL ein wenig schonen moechte und ausserdem wird die Vorfreude auf den Sommer gesteigert.
Schoenen Tag,
Gertschi
Meine Güüüüüüte...merkts eigentlich NIEMAND hier???
siziljan = sonne153...Jede Wette...diese dümmliche Schreibe ist sowas von einmalig... 🙄
mit der Zeit stumpft man ab lieber Björn 🙂
ich hab mich jetzt dazu entschlossen, alles was ich habe zu Geld zu machen und mir ne Sammlung von V12 Ferraris in die Garage zu stellen 🙄 dann übertrumpfe ich ihn am laufenden Band 😁
Zitat:
Original geschrieben von phob
ich hab mich jetzt dazu entschlossen, alles was ich habe zu Geld zu machen und mir ne Sammlung von V12 Ferraris in die Garage zu stellen 🙄 dann übertrumpfe ich ihn am laufenden Band 😁
Koennte sogar klappen, da die V12 Ferraris erfahrungsgemaess den hoechsten Wertverlust haben. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Koennte sogar klappen, da die V12 Ferraris erfahrungsgemaess den hoechsten Wertverlust haben. 😉 😁
Nicht nur jetzt und hier ist doch von MATCHBOX die Rede!
Tamam!Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Meine Güüüüüüte...merkts eigentlich NIEMAND hier???
siziljan = sonne153...Jede Wette...diese dümmliche Schreibe ist sowas von einmalig... 🙄
Das Alter um einen SL zu fahren ist doch grundsätzlich egal.
Genauso gut könnten sich die Leute aufregen, wenn ich einen Motorroller bewege und dabei nen Helm von ner chinesischen Armee trage....
Gruß, Bert
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Das Alter um einen SL zu fahren ist doch grundsätzlich egal.
Genauso gut könnten sich die Leute aufregen, wenn ich einen Motorroller bewege und dabei nen Helm von ner chinesischen Armee trage....
Gruß, Bert
Zitat:
von ner chinesischen Armee
Also wo Du Recht hast, hast Du Recht! 😁
Also hier im mercedes Benz Forum ist es schon richtig komisch, sei es jetzt im SL Forum oder aber auch im CLS oder S Forum von mercedes sind leider sehr viele BLENDER am tippen das kenne ich im BMW E90/91 Forum überhaupt nicht, naja seies drumm viel spass noch beim BLENDER Filtern wie war das noch DUCKUNDWEG -).
Naja, auch Blender wissen eben, was gut ist... 😁 😎
*duckundweg* 😉