Alter der Forum-User

Audi A3

Hi zusammen !

Mich täte mal interessieren, wie alt die einzelnen User hier im Forum sind, da ich es schon interessant, finde wer sich einen A3 leisten kann bzw. will. ;-)

Ich mache dann auch mal den Anfang:

Ich bin 25 Jahre

So, jetzt ihr .... ;-)

132 Antworten

@wax

thx (boose) und 🙂 🙂 🙂 für den Rest ! (den neuen thread würd ich aber bei Bravo.de aufmachen: Hilfe, ich bin schon 14 und hab immer noch keinen A8)

Hi!

Auf Grund der Namen schließe ich daraus, dass es sich hierbei um eine Männerdomäne handelt und muss ich daher jetzt meinen Senf (als Frau) dazugeben.

Bin 23,

lG Sabrina

Demänchst A 3 8 P 1,9 TDI Ambition

PS: Freue mich für jeden einzelnen, der einen A 3 8 P hat!!!!

WOW

Ich glaube soviel Frauen gibt es hier wirklich nicht!
Aber du mußt jetzt noch begründen warum du Dir mit 23 einen A3 leisten kannst! Das wollen hier einige! 😁

Gibt drei zulässige Antworten:

a) Reiche Eltern/ Großeltern
b) Auto ist auf Pump (Leasing/Finanzierung)
c) kommst aus der IT Branche

Gruss Scoty81 😁

in Abänderung: c)

Schöpfe auch schon ein paar Jährchen!

*fg

Ähnliche Themen

@scoty81:
Ich habe kein Problem damit, dass ihr neue Autos fahrt. Ich bin selbst 22 und FiAe (Insider kennen die Abkürzung 😉 ). Verdiene zwar gut, aber noch lange nicht so gut, dass ich behaupten könnte mir ein Auto auf Pump kaufen oder auch finanzieren zu können. Deshalb frage ich mich wie ihr das macht.

Wenn's klappt werd ich mir Mitte nextes Jahr einen 8E Facelift holen. Aber bis dahin muss ich erstmal abchecken wie's mit meinem Arbeitsplatz die nächsten Jahre in der Firma aussieht.

@IT-Jungs

ich komme auch aus der IT-branche und bin dipl. inform. ich gebe gerne zu, dass man nicht schlecht verdient aber die richtig guten jahre sind vorbei.

bin 34 und mein zukünftiger A3 ist mein zweiter neuwagen. ich muss den wagen finanzieren, da ich nicht soviel geld ansparen kann. monatliche kosten zu hoch: miete, versicherungen, autokosten, essen+trinken etc.

sorry, aber die jungs, die sich mit 18-20 einen neuwagen leisten können, wohnen bestimmt alle noch zu hause oder irgendwo auf dem land (dies ist nicht böse gemeint!!!) oder sie leben nur für ihr auto...

FiAe _ Fachinformatiker Anwendungsentwicklung richtig?

Na dann scheint man als ITSE mehr Geld zu verdienen. Weil genauso geht es! Zumindest bei mir!

Gruss Scoty81

Ich habe aus alten Zeiten angespart!
Habe mich mit 15 Jahren neben der Schule über das Vormundschaftsgericht selbstständig gemacht und ein Gewerbe angemeldet.

Aber allein mit Beruf wäre es zwar möglich, ich hätte es aber vielleicht nicht eingesehen...

Also ich bin kunstschmied, nur um zu zeigen das man nicht aus der IT-branche kommen muß um sich mit 21 eine neuwagen leisten zu können.

Also an alle nich IT´ler: Gebt die hoffnung nicht auf 😁

@steschne

Joa, die Storys von Sindbad dem 20-jährigen Fachinformatiker find ich auch beeindruckend. Aber das is noch garnix: Für unsere Azubis im Sales haben wir letzte Woche den Firmenparkplatz begradigen lassen, damit die Ferraris nicht laufend aufsetzen.

hy ...

@ manfred:

auch wenn du 65 wärst bist ein "cooler" typ und keineswegs von deinen einstellungen und ansichten "schon" so "alt" ich glaube ich darf mir das erlauben zu sagen auch wenn wir uns letztens nicht ganz so lange gesehen haben :-)

..mein beruf? Malermeister

wobei wir wieder beim eigenen geld verdienen wären und dem leisten, wer früh anfängt und was erreichen will, der schafft es auch, auch wenn viel steine im weg liegen, geht drüber :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von steschne

sorry, aber die jungs, die sich mit 18-20 einen neuwagen leisten können, wohnen bestimmt alle noch zu hause oder irgendwo auf dem land (dies ist nicht böse gemeint!!!) oder sie leben nur für ihr auto...

@scoty81:
Naja der ITSE stirbt als Ausbildungsberuf sowieso bald aus. *scnr*
Aber das ist ein anderes Thema.

'Viel' Kohle verdienen ist relativ. Will hier jetzt keine Gehaltsdiskussion anfangen. Aber ich lebe ja nicht nur für das künftige Auto. Man muss auch noch was für schlechte Zeiten weglegen und diverse Versicherungen bezahlen. Ich will ja mit 30 nicht auf der Straße hocken. Du weißt ja: Kein Schwanz ist so hart wie das Leben. 😁

Mal locker 25-30t EUR aus dem Ärmel schütteln könnt ich nicht. Oder wie machst du das? Ich warte immer noch auf die Antwort oder hab ich die etwa überlesen?

Bin Bankkaufmann vom Lande, arbeite in HH (deshalb der Diesel), habe eine große Wohnung im Hause meiner Eltern... NOCH kann ich mir 'nen A3 leisten. Mal sehen wann meine Freundin die Pille absetzt... Bitte nicht in den nächsten 2 Jahren!!!

Bin 25 Jahre oder 1/4 Jahrhundert *g*

Deine Antwort