Alter der Forum-User
Hi zusammen !
Mich täte mal interessieren, wie alt die einzelnen User hier im Forum sind, da ich es schon interessant, finde wer sich einen A3 leisten kann bzw. will. ;-)
Ich mache dann auch mal den Anfang:
Ich bin 25 Jahre
So, jetzt ihr .... ;-)
132 Antworten
WOW, da hab ich ja eine Lavine ins rollen gebracht ;-)
Ich bin auch überracht (nein, nicht neidisch) wie viele wirklich junge Leute sich einen Audi leisten können. Hut ab!
Ich für meine Person kann sagen, dass ich stolz bin mir mit "25" einen Audi leisten zu können (weder, Eltern, noch Großeltern, noch Leasing oder Finanzierung).
Und ich bin ja dann doch schon Durchschnitt was das Alter angeht ... hätte ich nicht gedacht ...
Naja, hab ja auch nur nen kleinen 1,6 bestellt, der Morgen abgeholt wird ;-)
Geltungsbedürfnis, Name (Motor-Talk) des Diskussionsforums und das Medium selbst verzerren jegliche Repräsentativität.
@Handi Du liegst mit Deinem Alter im realen Durchschnitt.
Zitat:
Original geschrieben von Tautologie
@Handi Du liegst mit Deinem Alter im realen Durchschnitt.
Naja, ich hab mir mein erstes neues Auto mit 32 gekauft (Golf II). Hat damals (1986) soviel in DM gekostet wie heute der A3 in Euro 🙁 . Davor hatte ich einen Uralt-Käfer (13 Jahre alt beim Kauf) und einen Audi 50.
Ich hätte mir mit 18 oder so auch umöglich ein *neues* Auto leisten können. Ein Roller war das höchste. Und ich habe in allen Schul- und Semesterferien gearbeitet. Zu mehr als einem Tonbandgerät hat es nicht gereicht. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man durch "Sparen" heute mit 18 zu 25 kEuro kommt.
Handi
Ich mein, wenn mein Opi das nicht gemacht hätte, wäre ich auch nie zu dem Vergnügen gekommen, aber ich kann mir ebenfalls *nicht* vorstellen wie das mit 20 schon als Neuwagen, ohne zuschustern der Verwandschaft gehen soll 😁 Nicht dass ich neidisch wäre, im Gegenteil, ich freu mich dass ihr schon so viel verdient. Mit meinen 900€, die ich ab Spätsommer monatlich bekomme würde es jedenfalls auch nicht gehen, obwohl ich bei meinen Eltern wohne und Miete + Essen, Strom, Wasser entfällt.
An und für sich geht es hier niemanden was an, aber was macht ihr beruflich? Vielleicht mach ich ja was verkehrt? 😁
Ähnliche Themen
hallo Leute
ich traue mich fast nicht zu sagen das ich bereits 57 bin .Trotzdem fühle ich mich hier im Forum gut aufgehoben.Ich kann mit bestimmtheit sagen das mein Opa mir nichts zu meinem A3 dazugezaht hat.
Gruss an alle im Forum
mich würde auch mal interessieren was die a3-fahrer so machen! arbeits-mäßig!
so ich bin 20 und werde bald 21 !
ich fahre einen 1.9 tdi von 1999 ! ich habe diesen von meinen eltern geschenkt bekommen! selber würde ich so einen nicht finanzieren können! alleine versicherung,steuern und die werkstattkosten würden mein budget im moment sprengen! weil man will natürlich noch weg gehen und solche sachen!!!
ich mache ne ausbildung zum industriekaufmann!
Die Zeiten haben sich nunmal ein wenig geändert. Ich denke gerade die IT-Branche hat es vielen jungen Menschen ermöglicht, sehr früh an viel Geld zu kommen. Schließlich ist das DAS Gebiet, auf dem für die ältere Generation einfach der Zug abgefahren ist. Es gibt auch viele, die einfach leistungswillig sind und nicht nur abhängen und Rollertreffen am McD feiern..
Völlig korrekt Kringel!
bin übrigens 22 und Fachinformatiker 😉
@frotzamuta
Und ich mach ab Herbst eine Ausbildung zum Fachinformatiker 😁
Zitat:
Original geschrieben von HW8P
ich traue mich fast nicht zu sagen das ich bereits 57 bin
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, daß ich doch nicht der älteste hier bin 😁
Handi
Hab zwar auch einen IT-Beruf gelernt. Da es der Branche aber im Moment nicht besonders gut geht, hab ich mir 'nen anderen Beruf gesucht und bin vorerst Soldat.
Gruß
PowerMike
Komme auch aus der IT Branche!
Bin Network Engineer und habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum IT Systemelektroniker abgeschlossen! Und, ja man kann in der Branche gutes Geld verdienen, muss aber auch viel Freizeit opfern!
Gruss Scoty81
@Göölf
wg Bose , auch wenn das schon mehrmals besprochen wurde. Bin mit der Anlage voll zufrieden. Der klang ist um einiges besser als in meinem Golf 4 gewesen (gamma + DSP) Aber der Preis könnte ruhig 100-150 Euro geringer ausfallen oder dafür MP3Unterstützung haben 😮
@all
Das mit der drittliebsten Übung(Neid)- danke Göölf- finde ich auch in Dt extrem. Gerade weil ich Student bin und mein A3 über die Firma gekauft wurde in der ich Ausbildung gemacht habe und immer noch Teilzeit arbeite, muß ich mir andauernd solche Sprüche anhören.
Ausserdem finde ich das der Thread ganz schön abdriftet vom eigentlich Thema.
Wie wäre es mit nem neuen Thread:
"Wie hoch ist mein Nettoeinkommen und wie habe ich damit meinen A3 finanziert" 😁
Greetz
Wax
Nun gebe ich es auch bekannt!
Bin auch Anwendungsentwickler bei einer Bank in Frankfurt und abendlicher Student...
Bin Selbstständig (Call-Center / Telefonmarketing) und vertriebe zusätzlich Softwareprodukte für die Baubranche, Architekur- u. Ingenieurbüros und Steuerberater! Den 8 Stundentag kenne ich schon seit 5 Jahren nicht mehr!
Gruss Oliver