Alter der Forum-User
Hi zusammen !
Mich täte mal interessieren, wie alt die einzelnen User hier im Forum sind, da ich es schon interessant, finde wer sich einen A3 leisten kann bzw. will. ;-)
Ich mache dann auch mal den Anfang:
Ich bin 25 Jahre
So, jetzt ihr .... ;-)
132 Antworten
@pimpi
Ganz einfach ich habe einen großteil günstig Finanziert! Ich kann mir die Raten im Monat erlauben und trotzdem noch sparen! Wohne auch in einer eigenden Wohnung und zahle Versicherungen auch selbst! Von meinen Eltern habe ich auch nichts bekommen! Habe aber nur so viel Finanziert, das ich jeder Zeit von huete auf morgen die Finanzierung ablösen kann! Dies habe ich auch schon 2 mal gemacht! Ist nämlich jetzt mein dritter Neuwagen!
@Kenjin
Wenn meine Freundin ein Kind bekommt (dauert hoffentlich noch) kann ich mir diesen Luxus auch nicht mehr erlauben! Das ist aber auch eingeplant!Noch sitzt er halt drin!
Gruss Scoty81
Fahr zwar keinen A3, bin aber trotzdem 24 geworden 😉
MfG, Norbert
Mensch hier sind ja fast nur Computer-Fuzzys (-:
Ich bin 22 und mach momentan mein ABI nach. Also Vollzeitschüler. Bin aber eigentlich Zahntechniker und hab schon meinen zweiten A3. Hab meinen ersten mit 18 gekauft.
Mit viel Arbeit geht halt auch viel.....
Gruß globe
Bin gelernter Formen und Werkzeugmacher, hab seit 2 Jahren ausgelernt und arbeite jetzt im CAD Büro!! Hab zum Teil auch bei der Werkzeugherstellung für´n A3 mitgearbeitet (A-Säule und Heckklappe sind von uns) Der Onkel von meim Chef ist der größte VW / Audi Händler bei uns im Landkreis, durch ihn hab ich meinen auch recht günstig bekommen !!! Und die Monatlichen Raten von 250 Euro kann ich mr ohne Probleme Leisten !!!
Gruß Andi
Ähnliche Themen
also wieviele hier aus der IT Branche kommen ist ja lustig.
mir gehts wie Homosapiens, habe mich mit 16 ebenfalls selbstständig gemacht und habe seitdem eine kleine firma für PC-Dienstleistungen. Und am Wochenende hab ich noch nen zum glück gut bezahlten nebenjob. und wenn ich jetzt noch etwas weniger durst hätte würd vielleicht schon mein auto vor der tür stehen.
find das aber scheisse wenn jemand gleich auf reiche eltern schließt nur weil jemand mit 20 schon gut kohle hat!!! wie schon ein vorredner gesagt hat, das geld liegt auf der strasse, man muss es nur aufheben. (wobei meine eltern auch net arm sind, aber mir trotzdem net weiß gott was in den ar... schieben)
Am Ende ist es ja egal woher die Kohle bei jedem kommt. Jeder muss für sich selbst zusehen, was aus einem wird, mich freut's nur für die anderen, bei denen es eben auch geht 😁 Was mich wiederum sehr stört sind die neidisch, gehässigen Unkenrufe, wenn man sagt dass man das erste Auto vom Opa kriegt... (war jetzt hier auf niemanden bezogen, aber im "realen Leben" kriegt man sowas doch öfters zu hören."
Bin 19 und auch Schüler. Hab mir meinen neuen A3 mit 18 bestellt und nun ist er da.
Ging die frage nicht ursprünglich um das Alter der A3 fahrer ?????
Das wie interessiert doch wirklich keinen, oder ?
Nach soviel IT Berufen mal was Handwerkliches, Ich bin selbständig und habe ein Friseurgeschäft, für mich der geilste Job und mein A3 ist geleast.
See ya Jürgen
Ich lieg mit meinen 26 Lenzen noch gut im rennen.
Und hab seit 05/03 nen 2.0TDI Ambition
MfG Sarde
Sorry... ;-)
Wollte nur die 100. Antwort für MICH verbuchen. Netter Thread... ;-)
Greetz Kenjin
Zitat:
Original geschrieben von jch165
Wenn man dann seine Prioritäten im Leben so verteilt, dass man sich auch bei kleineren Ausgaben den Kosten/Nutzen-Faktor überlegt und nicht mal eben an nem Wochenende 50 oder 100 Euro auf den Kopf haut, dann geht auch mit 20 ein A3 ohne Finanzierung.
Auch wenn ich mir einen neuen A3 gekauft habe, so hält sich doch gerade hier der Kosten-Nutzen-Faktor sehr in Grenzen. Zu keiner Zeit hätte ich für ein Auto meinen Lebensstandard herunterschrauben wollen. Als sich dieser noch auf niedrigem Niveau befand, träumte ich von einer eigenen Wohnung, nicht von einem eigenen Auto.
Aber ich weiß, dass das viele junge Leute anders sehen. Will jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber die Prioritäten verschieben sich im Laufe eines Lebens. Für mich ist heute der Kosten-Nutzen-Faktor einer/eines Putzfrau/Putzmannes halt unendlich größer als der eines Autos. Aber wie soll das jemand verstehen, dessen Wäsche noch von Mama gewaschen wird?
Bin übrigens 44.
Also ich weiß nicht was das ganze diskutieren soll. wir sollten doch alle froh sein das wir uns einen A3 leisten können. Egal wie alt
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Aber ich weiß, dass das viele junge Leute anders sehen. Will jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber die Prioritäten verschieben sich im Laufe eines Lebens.
Wer sagt, dass ich das nicht verstehe?
dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nur momentan konnte ich halt das Geld für den A3 verwenden, weil ich mir andere Prioritäten erst noch einfallen lassen muss 😉 Und warum sollte ich mir dann jetzt keinen A3 kaufen und die Wirtschaft ankurbeln?
alter sack
jetzt ist es doch soweit.
ich oute mich. werde dieses jahr
59 jahre und fahre auch einen a3 tdi.
bin in diesem forum nur dabei , um
leuten bei fehlern die der puter nicht
anzeigt zu helfen.
ansonsten gibt s keinen neid.
jeder muss seinen traum bezahlen
können
mikele.