Alter der A6-Fahrer (ab 2005)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Interessant wäre noch zu wissen. ob der 4F bar finanziert oder geleast neu oder gebraucht ist. Kaufe immer Jahreswagen bis 40 000km. Bar zahler
Moin,
was ist daran interessant? Dann können wir auch gleich noch vergleichen, wer bei Aldi, Lidl oder doch im exklusiven Feinschmeckersupermarkt einkauft, wer eine (oder mehrere) Eigentumshütte(n) rumstehen hat (barbezahlt oder auf Kredit), wer Kinder hat (das ist Luxus heutzutage 😉 ), etc....
Wer so nen Wagen fährt, hat es sich meist so oder so verdient. Manche legen mehr wert auf den Wagen, manche eher darauf, jedes WE in Kurzurlaub zu fliegen, etc... also was interessiert sowas?
. <- Punkt! 😉
Gruß,
Tom
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Also jedes Jahr einen neuen A6. Respekt!
Nein, wenn ich das richtig verstanden hab, steht jetzt der dritte 4f vor der Türe. Wobei ich da zwei gegen was sportliches tauschen würde ;-) und den dritten für Alltagsfahrten nutzen.
für was braucht man denn in 3 A6???
wer kauft/ least denn innerhalb von 1 Jahr 3? so lange gibt es den A6 4F ja erst. *grübbel*
nein, nicht 3 gleichzeitig. das wäre doch totaler quatsch. ich habe immer nur einen gleichzeitig, der rest wird verkauft.
Ähnliche Themen
noch was für den Durchschnitt nach oben, nach seit 3 Jahren A4 hoffentlich bald (vorauss. ab 29.KW) mit 41 Jahren den ersten A6.
Schönes Pfingsten an alle Audianer.
Zitat:
Original geschrieben von RD357
nein, nicht 3 gleichzeitig. das wäre doch totaler quatsch. ich habe immer nur einen gleichzeitig, der rest wird verkauft.
ja und warum innerhalb eines Jahres 3 verschieden A6, macht für mich auch keinen Sinn.
Ich bin 30 und gebe meine 3.o TDI nicht mehr her.
Aber mit 22 Jahren hatte ich schon den 4b als 2,8 Liter/ limo.
Habe meinen 4 b 01.2005 verkauft und besitze jetzt meinen 3.o TDI .
Damit die Alters-Erhebung nicht einschläft und die Datenbasis
sich weiter stabilisiert mit N (Anzahl Stichprobe) -> unendlich.
43 Jahre, mein erster A6, Limo
Gibt es eigentlich eine Quelle im Web zur aktuellen Motorenverteilung beim neuen A6 4F ? Welche Anteile
haben die unterschiedichen Motoren bei den Produktions-
bzw. Zulassungszahlen.
Ich glaub in der MOT war da mal eine Verteilung drin..
Aus der Errinnerung war es ca. folgendermaßen :
1/3 2.7 TDI
1/3 3.0 TDI
dann 2.0 TDI und 2.4er Benziner
dann 3.2 FSI mit ca. 4 %
und 4.2 mit etwa 1-2 %
Wie gesagt.. aus dem Gedächtnis
Hier nochmal die genauen Zahlen zum Motorenmix beim Audi A6 Avant (Prognose der Audi AG) :
35% 2.7 TDI
34% 3.0 TDI
11% 2.4
10% 2.0 TDI
7% 3.2
3% 4.2
Gruss
Ralph
Runter mit dem Schnitt !!!
Baujahr: 1979
Ich gehör seit Mai/05 zu den 35% und es ist ein "schöner Kombi"
Moerk
Zitat:
Original geschrieben von breitundtief
So, ohne Gewähr, mit fast-Besitzer, ohne Ehefrauen, ohne A4 Fahrer aber inklusive "Papa's", komme ich auf 66 Beiträge mit Alter, insgesamt 2421 Jahre Gesamtalter und damit auf ein Durchschnittsalter von 36,68 Jahren.
Tatsächlich 36 sind aber nur 3 Forumsteilnehmer (bis jetzt).
Altershitliste:
30 Jahre=6 Personen
29=5
40=5
33=4
32=4
28=4
48=3
46=3
38=3
36=3
26=3
44=2
42=2
41=2
29=2
35=2
34=2
31=2
25=2
58=1 (ohne Klorolle!)
56=1
52=1
49=1
45=1
43=1
27=166 Datensätze reichen allerdings nicht für eine statistische Signifikanz. Das zeigt die Tatsache, dass eine Gaus'sche Normalverteilung nicht vorliegt (und die wäre zu erwarten). Fehlerhaft ist auch das Umfragemedium (wurde schon erwähnt), da es nicht jedem A6 Fahrer zugänglich ist.
Wer macht eine Überprüfung und eine grafische Aufarbeitung?
Na gut, dann füge ich mich eben auch noch ein wenig in die Statistik ein! Bin erst 37 geworden und festige damit das bisher errechnete Durchschnittsalter. 🙂