ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alten Golf 2 mit Karosserieschaden bei Ebay versteigern?

Alten Golf 2 mit Karosserieschaden bei Ebay versteigern?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. März 2018 um 17:13

Hallo

Die Schrotties bei uns, nicht nur bei uns, sind ausgesprochende Geizhälse, die nicht umdenken können (hatte schon mehr Golf 2 Schlachtexemplare den überlassen).

Bei den Golf 2, RP Motor, müssen erhebliche Schweißarbeiten gemacht werden.

Beide Schweller hin. Vor den Schweller die Aufnahmen, der Hebebühne, hinten Fahrerseite, am Träger, ein fettes Loch. Die Hinterachslager sind hin, Hinterachse kann man 3 cm in jede Richtung bewegen.

Der Motor hat fast 600 tsd gelaufen! Habe ihn gerade auf der Autobahn noch mal ausgefahren! Er läuft über 190 km/h! Der Motor kann also noch nicht so schlecht sein....

Ölverbrauch aber schon etwas mehr.

Es ist eine nagelneue Anhängerkupplung von Gerlach (HAK) verbaut!

Die Monojettronic ist noch sehr gut, stammt aus einen Golf der gerade 100tsd runter hatte! (darum läuft er auch 190 km/h)

Die Kupplung ist so 2,5 Jahre alte! Original Sachs!

Das Problem ist der Rost! Der an den Radläufen und auch an der Abschleppöse böse zugeschlagen hat.

Wer sich mit Golf 2 auskennt, weiß...das haben die dort alle.

Getriebe und Motor laufen. Schaltung ausgejuckelt, aber geht.

Kat geht wohl auch, ist einer von Bosal drin. Auspuffanlage ist halbes Jahr alt.

Reifen sind 2 sehr gute Sommerreifen dabei, und zwei mittelmäßige.

Zusätzlich zwei Ganzjahresreifen, auf Felge,auch noch ok. und zwei abgängige Winterreifen auf Felge.

Tacho funktionert alles!

Wenn ich das so nun, und noch mehr, ganz Ehrlich reinschreibe, dann bekomme ich doch noch ein paar hundert Euro für? Es ist so oder so, ein guter Teilespender!

Bei Ebay kleinanzeigen kann ich den nicht reinsetzen, weil sonst die ganzen "mhmm" (sorry) kommen, weiß nicht wie ich es anders formulieren soll. Ihr wisst schon! Einmal und nie wieder!

Kein bock auf die asoziale handelei.

Was meint Ihr?

Und sagt mir nicht! Der Hobel ist nichts mehr wert!

Beste Antwort im Thema

Zerlegen und in Teilen verkaufen. Am Stück kriegst wirklich nicht viel in dem Zustand! Beim teilweisen Verkauf auch ruhig Zeit lassen, dann springt mehr raus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zerlegen und in Teilen verkaufen. Am Stück kriegst wirklich nicht viel in dem Zustand! Beim teilweisen Verkauf auch ruhig Zeit lassen, dann springt mehr raus.

Themenstarteram 24. März 2018 um 21:08

habe ich auch schon überlegt...weil Tacho...kostet um die 40 Euro schon bei der Bucht....u.s.w.. aber dann muss ich mit Kosten beim Verwerter rechnen, weil der letztes Mal schon gemeckert hat, das ich alles ausgebaut habe...Man könnte wohl ein kleinen Gewinn bei machen...aber ...es ist ein Risiko bei...

Ich würde ihn in einem Stück weg tun. Die Zeit die das ausbauen und einstellen und verschicken der einzelnen Artikel braucht ist immens. Und du musst später immer noch Einzelteile zum Verwerter bringen, weil nicht alles weg geht. Eine Auktion, weg damit.

Die Frage ist doch, soll er weg weil Du Platz brauchst oder willst Du "Geld" damit machen?

Seh ich auch so. Mit Zeit und Einsatz kann man mehr rausholen oder eben schnell weg. Aber dass man ein Auto in dem Zustand eigentlich nur noch verkaufen kann, soviel ist klar.

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 24. März 2018 um 22:08:39 Uhr:

aber dann muss ich mit Kosten beim Verwerter rechnen, weil der letztes Mal schon gemeckert hat, das ich alles ausgebaut habe...

Such Dir einen anderen. Stahl bringt Geld. Leere Karossen hab ich noch immer kostenlos abgeholt bekommen.

Schade das du ihn doch abgeben willst... aber gut, mit 600tkm darf er gerne in Rente.

Bist aber sehr mutig mit einer völlig durchgerosteten Karosse wo die HA 3cm Spiel hat noch 190km/h auf der Bahn zu fahren ;)

Ich würde ihn schlachten, komplett wird ihn wohl keiner für mehr als 200€ kaufen weil es nur sehr wenige Enthusiasten gibt die ihn komplett von Grund auf neu aufbauen würden. Wenn dann kauft den jemand weil er einen Spender braucht.

Wenn du ihn komplett blank machst solltest du sogar noch mehr dafür bekommen als für das vollständige Auto. Zumindest eine kostenlose Abholung ist IMMER drin. Jeder der beim Verwerter was zahlt lässt sich abzocken.

...stell doch mal einige bilder hier ein. interessant ist dad sicher für so manchen.

gruss

hallo

verwerter kannst vergessen , zum einen gibt`s für die tonne altmetall kaum noch was an geld und zum anderen werden die zur zeit regelrecht zugebombt mit autos durch den quark mit dem diesel

die wissen nicht mehr wohin mit den autos und das sind deutlich jüngere wie nen golf 2

Mfg Kai

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:36

ich denke ich werde es mit Mindestpreis bei ebay versuchen.....also unter 200 Euro nicht....Die ahk hat schon ein Wert von 70 Euro.

Danke Euch recht herzlich für Eure Meinung! Wünsche Euch eine schöne Woche!

Golf 2 , "großer Motor" (Zündkerzen vorn heißt das immer ;-) ), fährt und 4-türig ?

---> ab nach Afrika. Die Exporteure zahlen meist so 2-300 €

Ich würd den Wagen komplett anbieten für 400vb

Soviele Letzt Preis Leute interessieren sich nicht mehr für die alten Autos..

Am meisten lohnt sich natürlich der Teileverkauf aber da hast du das Zeug ewig liegen.

Die Zeit die man braucht ist auch nicht ohne und die tollste Arbeit ist es dann auch nicht

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 26. März 2018 um 18:05:33 Uhr:

Golf 2 , "großer Motor" (Zündkerzen vorn heißt das immer ;-) ), fährt und 4-türig ?

---> ab nach Afrika. Die Exporteure zahlen meist so 2-300 €

Klar, in Afrika würde der im jetzigen Zustand noch locker 10 Jahre fahren. Aber mehr als 50€ zahlen die Kameltreiber mit Sicherheit nicht. Vermutlich nur kostenlose Abholung und Abmeldung.

Da bist du nicht im Bilde - selbst in Afrika will man mittlerweile nur noch Autos mit Klimaanlage. Plus, es gibt mittlerweile in vielen afrikanischen Staaten Baujahrbegrenzungen - den ganz alten Schrott wollen die auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alten Golf 2 mit Karosserieschaden bei Ebay versteigern?