ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alte VW Modelle in ElsaWin ?

Alte VW Modelle in ElsaWin ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. März 2012 um 21:32

Kann mir jemand sagen welche älteren VW Fahrzeuge z.B. Golf I II mit Baujahr in den jeweiligen Elsawin Versionen 3.1 .... 3.91 noch enthalten sind oder waren ?

Beste Antwort im Thema

weiß ich nicht, aber elsawin darfst du privat ohne lizenz eh nicht haben^^

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

weiß ich nicht, aber elsawin darfst du privat ohne lizenz eh nicht haben^^

Soweit ich weiß, sind da nur ein paar Reparaturleitfäden enthalten.

Sromlaufpläne gibts dort drin erst ab Golf 3

Aer wie bereits gesagt wurde, ist ElsaWin nicht für Privatanwender gedacht

Themenstarteram 17. März 2012 um 11:27

Welche guten alternativen gibt es dann für ältere Fahrzeuge ?

Die originalen Reparaturleitfäden (RLF) und Stromlaufpläne (SLP) in den blauen Ordnern auf ebay.

Können teilweise aber schön teuer sein :(

die "so wird's gemacht" oder die "jetzt helfe ich mir selbst" bücher. da steht im endeffekt das gleiche drin wie im elsawin ;)

wenn Du original reparaturleitfäden haben willst, dann guckst du am besten bei erWin ;)

tagesflatrate nehmen, vorher schnellen drucker besorgen mit ausreichend papier und tinte/toner und sich dann alles ausdrucken was man braucht!

am 18. März 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Die originalen Reparaturleitfäden (RLF) und Stromlaufpläne (SLP) in den blauen Ordnern auf ebay.

 

Können teilweise aber schön teuer sein :(

Ich hab mir den VAG-Ordner für die Neue ZE gekauft :)

Wirklich was feines. Da sind ALLE aber wirklich ALLE Schaltpläne für die neue ZE drin.

Kostet: 100 Euro bei ebay

am 18. März 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

wenn Du original reparaturleitfäden haben willst, dann guckst du am besten bei erWin ;)

tagesflatrate nehmen, vorher schnellen drucker besorgen mit ausreichend papier und tinte/toner und sich dann alles ausdrucken was man braucht!

Jop oder als PDF auf den PC drucken^^

am 18. März 2012 um 9:58

Sehr zu empfehlen auch die SSP´s. "Selbststudienprogramm". Gibt´s auch massig in der Bucht von "günstig" über "teuer" bis "die ham doch nicht mehr alle..." vom Preis her. :D

am 18. März 2012 um 10:03

Aber ne Anleitung zum zerlegen des 02A bzw. 02J Getriebes hat zufällig keiner als PDF irgendwo liegen, oder?! :confused: :D

Hab zwar schon das halbe Internet danach durchsucht, aber ich finde nicht mal welche SSP Nummer das sein soll... Sonst würde ich mich da evtl. mal anmelden und mir da runter laden.

am 18. März 2012 um 10:11

Koni für das 020 findest du eine Anleitung über go**le.

Und das bissl andere mit dem Seilzug wird man ja selber hin bekommen^^

am 18. März 2012 um 10:17

Biste du dir da 100% sicher das sich 020 und 02A/02J nicht sonderlich vom Aufbau unterscheiden?!?

Sind ja nun mal immerhin zwei verschiedene Bauformen. Alleine schon die Sache mit dem Ausrücklager etc ist ja komplett anders.

am 18. März 2012 um 10:25

Nee sicher ned, aber ich denke vieles wird gleich sein.

 

Ich würde das Teil zum Beispiel ohne eine Anleitung komplett zerpflücken.

Man muss sich nur merken wo was war :)

am 18. März 2012 um 10:28

Hast du schon mal nen 02A/02J Getriebe zerlegt?!? ;) Es gibt Leute die bekommen nicht mal die beiden Getriebehälften auseinander. Von daher wird es schon nicht ohne sein...

Ich baue ja auch echt alles und überall, aber Getriebe ist für mich noch nen Buch mit 7 Siegeln.

Spiel nämlich mit dem Gedanken mir ne Diff-Sperre zuzulegen. Und da wäre es eben schön wenn man ne Anleitung hat bzw. sich selbst um seine Getriebe kümmern kann falls man mal nen paar Zähne abdreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alte VW Modelle in ElsaWin ?