Alte Softail Fatboy steht seit 12 Jahren rum wie wieder aktivieren ?

Harley-Davidson

Hallo Harley Fahrer und Schrauber,
ich brauche euren Fachverstand und Tips
ich habe neulich bei einer Versteigerung ne alte Immobilie erworben, in einem Abstellraum habe ich nun eine Harley entdeckt, die noch wie NEU aussieht.
Allerdings ist anscheinend kein Tropfen Öl drin, hab mal den Stab vom Öltank gezogen ; nichts komplett leer
Benzin ist auch nichts drin, oder es hat sich in den 12 Jahren - solange hat das Haus leer gestanden - verflüchtigt, keine Ahnung,
Batterie war noch unterm Sitz da, aber mit Sicherheit tot
was tun ? ich hab vom Bund damals noch die Klasse 1 umschreiben lassen, somit dürfte ich das schwere Teil sogar bewegen.
Aber wie sollte ich vorgehen ?
neue Batterie besorgen Bezin und Öl - wieviel - reinkippen und versuchen zu starten ?
Oder könnte da was kaputt gehen ?
Bitte um eure Tips

Schöne Weihnachten für den Rest

92 Antworten

Da gebe ich Jungbiker recht. In erster Linie geht es doch um die Wiederinbetriebnahme des Bikes.
Da wurde doch schon einiges gesagt. Nach dem Rechtlichen hat er doch gar nicht gefragt. Also soll er doch machen was er will und gut ist.

Wenn Fiatneuling das auch so sieht, dann könnte dieser Thread geschloßen werden.

Eine Widerinbetriebnahme wurde in der ersten Antwort direkt schlüssig erklärt.
Kommt er damit nicht klar, ab zum Freundlichen.
Aber was nutzt es ihm wenn die Kiste fährt, er aber nur damit auf gesperrten Strecken oder Privatgrundstücken fahren darf. Somit ist die logische Folge dass er das Ding zugelassen bekommt.
Manche denken bis an die nächste Ecke, andere wiederum um diese herum. 😉😁

Da du mich insbesondere erwähnt hast, heißt du nicht etwa Nico? 😁
Es ist schon klar dass eine Zwangsversteigerung das Amtsgericht durchführt, dazu braucht es aber eine Forderung/Titel von Dritten, welche an einem deutschen Gericht erwirkt werden muss, wenn es nicht der Ehepartner oder Erben/strittige Erben sind.
Auch wenn du den ehemaligen Halter und dessen Anschrift hast/kennst, müsstest du auch dessen Unterschrift fälschen, wo es in den Straftatbestand - Urkundenfälschung? - geht. Fällt das jemandem auf der Zulalungsstelle auf, hast du ein Problem.
Spätestens jetzt könnte man erwägen den thread zu schließen! 😎

Und was mir da grad mal so einfällt. Hat das Teil überhaupt nen Schlüssel beiliegen, oder musst du da auch ran und das knacken? Weiß ja nicht, wie das bei den "alten" Hockern so ist, aber haben die nicht auch ein Zündschloss und oder ne Lenkersperre?

Ähnliche Themen

Der ist woanders eingemauert 🙂🙂.

@cyclone001

Die Schlüssel lagen in der Truhe mit den Goldmünzen, gleich neben dem Picasso.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:31:32 Uhr:

Wenn Fiatneuling das auch so sieht, dann könnte dieser Thread geschloßen werden.

@ Ich danke allen für Ihre Hilfe, aber es wird jetzt langsam persönlich und das möchte ich nicht.

Deshalb beende ich das hier

………………….

Das hat er doch eigentlich im vorigen Beitrag bereits mitgeteilt. Scheinbar kann er nicht loslassen. 😁

Wer der Zulassungs-Besitzer ist ??? was ist Kennzeichen-Tafel ??
1. Was ist der Zulassungs-Besitzer ?? Übrigens sind Besitzer und Eigentümer sind 2 paar Schuhe
wenn Du mit Kennzeichen - Tafel, das Kfz Nummernschild meinst ??
Viel weiter oben habe ich geschrieben, das Kennzeichen wurde entwertet, und zwar in Abwesenheit des Fahrzeugs, das passiert immer dann wenn der Halter der meistens auch der Halter & Eigentümer ist, seiner Verpflichtung im Bezug auf Kfz Steuer und Versicherung nicht mehr nachkommt.
Und so leicht wie Du hier schreibst ist es nicht, denn die Polizei gibt NULL Auskunft, die Kfz Zulassungsstelle gibt NULL Auskunft. So das nun mal so eben zu deinen schlauen Sätzen.
Ein Freund hat mir gesagt; was machst Du dir da so einen Kopp drum, stell Dir selbst einen Kaufvertrag aus, und hatte auch gleich die Antwort, wie man an den Namen des " Vorbesitzers "kommt nämlich dort wo alle Versicherer zusammen kommen. Wie oben geschrieben.

@fxstshd schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:23:07 Uhr:
Wenn man nichtmal weiß, wer der Zulassungs-Besitzer ist (was anhand der Kennzeichen-Tafel jedoch leicht rauszufinden wäre), dann sollte man dieses Moped
am besten gar nicht anrühren!
Zum anderen kann man dieses Moped ohne Abmeldung gar nicht anmelden.

Ja schade all diese Neider, und Leute es wird für euch noch viel viel schlimmer werden, wenn meine nächste Geschichte mit dem Auto kommt, das ich im Baggersee gefunden habe.

Aber ihr seid sicher 2x Geimpft und Geboostert das geht schon aufs Hirn, hatten wir vor 80 Jahren schon mal nur das die Menschen dann plötzlich den Arm oben

Zitat:

@Fiatneuling schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:41:48 Uhr:

Aber ihr seid sicher 2x Geimpft und Geboostert das geht schon aufs Hirn, hatten wir vor 80 Jahren schon mal nur das die Menschen dann plötzlich den Arm oben

Spätestens jetzt hast Du Dir Freunde geschaffen....

Zitat:

@Fiatneuling schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:38:46 Uhr:

Ja schade all diese Neider, und Leute es wird für euch noch viel viel schlimmer werden, wenn meine nächste Geschichte mit dem Auto kommt, das ich im Baggersee gefunden habe.

😁😁😁 Nee oder? Stöpsel gezogen, Wasser abgelaufen, MB AMG SLS Black Series oder 300 SL Roadster stand da. Da weißte ja jetzt, Kaufvertrag ausstellen, anmelden, fertig!

Zitat:

Jetzt wirst du aber persönlich mein lieber Scholli! So jemandem wird nie eine Harley wirklich gehören. Fuck off! 😉

Was kann ich denn dafür das Du dir den Schuh anziehst ? bist bestimmt einer von diesen (genau wie damals ) die nicht genug bekommen konnten von dem VORAUSEILENDEN GEHORSAM
Hautsache Geimpft und Geboostert ohne Hirn, 3 x4x8x boostern , damit man ja zur Masse gehört hatten wir alles schon mal
Ich scheiss doch auf Harley, das klobige Ungetüm wird verschachert sobald ich den Brief habe, da bleib ich doch lieber bei meiner Dukati
Ihr konnt mir alle mal den Buckel runter rutschen, Kleingeister allesamt und bald werdet Ihr wieder den Arm heben

Zitat:

@bestesht schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:21:16 Uhr:

Zitat:

Jetzt wirst du aber persönlich mein lieber Scholli! So jemandem wird nie eine Harley wirklich gehören. Fuck off! 😉

Dann bleib doch bei Deiner DuKati 😁

Meine Fresse hast Du es nötig....

Und...Du musst wirklich ein Glückspilz sein...vor paar Tagen seit dem Bund nicht mehr Mopped gefahren ....und jetzt plötzlich ne DuKati (die Schreibweise ist klasse) haben....wo hast die jetzt gefunden....?

Ist Dir eigentlich klar was Du von Dir gibst????