Alte Softail Fatboy steht seit 12 Jahren rum wie wieder aktivieren ?
Hallo Harley Fahrer und Schrauber,
ich brauche euren Fachverstand und Tips
ich habe neulich bei einer Versteigerung ne alte Immobilie erworben, in einem Abstellraum habe ich nun eine Harley entdeckt, die noch wie NEU aussieht.
Allerdings ist anscheinend kein Tropfen Öl drin, hab mal den Stab vom Öltank gezogen ; nichts komplett leer
Benzin ist auch nichts drin, oder es hat sich in den 12 Jahren - solange hat das Haus leer gestanden - verflüchtigt, keine Ahnung,
Batterie war noch unterm Sitz da, aber mit Sicherheit tot
was tun ? ich hab vom Bund damals noch die Klasse 1 umschreiben lassen, somit dürfte ich das schwere Teil sogar bewegen.
Aber wie sollte ich vorgehen ?
neue Batterie besorgen Bezin und Öl - wieviel - reinkippen und versuchen zu starten ?
Oder könnte da was kaputt gehen ?
Bitte um eure Tips
Schöne Weihnachten für den Rest
92 Antworten
Zitat:
@Fiatneuling schrieb am 28. Dezember 2021 um 11:20:20 Uhr:
Aber für den Interessierten
es handelt sich wohl um eine TLSTF gebaut in den USA Bj. 2002
Denke das war die Antwort, die natürlich vom TE falsch wiedergegeben wurde..
Zitat:
@Fiatneuling schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:28:00 Uhr:
Was kann ich denn dafür das Du dir den Schuh anziehst ? bist bestimmt einer von diesen (genau wie damals ) die nicht genug bekommen konnten von dem VORAUSEILENDEN GEHORSAM
Hautsache Geimpft und Geboostert ohne Hirn, 3 x4x8x boostern , damit man ja zur Masse gehört hatten wir alles schon mal
Ich scheiss doch auf Harley, das klobige Ungetüm wird verschachert sobald ich den Brief habe, da bleib ich doch lieber bei meiner Dukati
Ihr konnt mir alle mal den Buckel runter rutschen, Kleingeister allesamt und bald werdet Ihr wieder den Arm heben
Komm mal klar mit dir Freundchen und beschimpf die Kollegen hier nicht als Nazis.
Zitat:
@Fiatneuling schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:38:46 Uhr:
Ja schade all diese Neider, und Leute es wird für euch noch viel viel schlimmer werden, wenn meine nächste Geschichte mit dem Auto kommt, das ich im Baggersee gefunden habe.
Ganz sicher nicht. Typen wie Dich, die sich benehmen wie das alllerletzte ----miiieeeppppp---- brauchen wir hier nicht. Zieh Dir einfach Betonschue an und geh im Baggerseee baden.....