ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tieferlegung Fatboy 2007

Tieferlegung Fatboy 2007

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. September 2012 um 19:30

Hi, ich will meine Fatboy 07er tieferlegen um ca. 5 cm vorne und hinten. Jetzt brauch ich warscheinlich einen neuen Seitenständer. Gibts hier eine Alternative hab mal was von einem Keil gehört oder geht das nur bei älteren Modellen??

Wäre für Antworten echt dankbar

Ciao cd

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du verückter Hund

Waurm willst du das tun

Dein moped sieht nacher sicher geil aus ... Aber zum fahren taugts nicht mehr ...

Aber gut ... Nomen est Omen

Zur Eisdiele wirds reichen

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:39

Genau einfach nur wegen der geilen Optik dann fahr ich halt nur noch geradeaus.

Aber ich will nicht über den Sinn diskutieren sonder was über den Seitenständer erfahren.

Wenn Du was über den Seitenständer wissen willst, schaue im Baumarkt vorbei. Steht Eisensäge drauf!

Die fat boy spezial liegt hinten auch tiefer ... Mit dem ständer gabs da keine probleme ... Mit der trittbrettern schon .. Wenn ich sie nicht verkauft hätte , dann hätte ich sie höher gelegt ..

Wem optik wichtiger ist als fahren dem würde ich ein Luftfahrwerk raten ...

Es sei denn das Ding steht nur im Schaufenster als Deko

Es gibt die Möglichkeit einen Ständer hinten am Rahmen zu befestigen, nicht ganz billig, hierfür gibt es auch einen Unterlegkeil, aber auch der Ständer ist in der Regel kürzbar. Ich habe eine Rastenanlage von Thunderbike verbaut, da ist der Ständer ganz easy kürzbar, da das untere Stück mit zwei Madenschrauben gehalten wird, absägen und gut ist.

Gib mal bei W&W Arlen Ness Seitenständer ein

http://www.wwag.com

http://...arleydavidsononlineshop.de/.../

Hab gehört, man könnte den Original Seitenständer auch erwärmen und etwas hochbiegen.

Allerdings verfärbt sich das Chrom und splittert ev. sogar ab. Also müsste man nochmal neu verchromen. Aber insgesamt vielleicht die günstigste Lösung.

Bin bei mir auch am Überlegen was ich machen soll, nach der Tieferlegung steht das Bike halt nur ganz leicht schräg.

Gruß

HD100

Themenstarteram 26. September 2012 um 18:06

Ich denke mal bei einer Tieferlegung von ca. 40mm vorne kann ich den original Seitenständer weiterverwenden evtl. kann man ja auch den Keil für die alten Fatboys -99 abändern????

gruss cd

der Tipp mit der Eisensäge vom Baumarkt Respekt für diesen Beitrag :-)

Ich habe meine Dyna vorne und hinten 2" tiefer gelegt.

Bin mit den Fahreigenschaften nach dem Umbau übrigens mehr als zufrieden.

Der Seitenständer passte da auch nicht mehr.

Ich habe dann einen kürzeren Seitenständer (1" kürzer) eingebaut.

D.S.

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Ich habe eine Rastenanlage von Thunderbike verbaut, da ist der Ständer ganz easy kürzbar...

@bestesht

Kannst du den Thunderbike Seitenständer empfehlen?

Meinst du, der passt auch ohne deren Rastenanlage?

Ich finde die Idee mit der innenliegenden Feder ganz gut, nur der Preis ist nicht ganz zu verachten?

Gruß

HD100

Guck mal das hier:

Bei W&W diese Nummer 46-194

D.S.

@D.S.

Danke für den Tipp, die Seitenständer aus dem Zubehör sind leider nur bis Bj. 2006, meines ist Bj.2008, denke das passt nicht wegen diesem dämlichen Schalter.

Gruß

HD100

nabend,

b&l hat für softail ab 07, kurze Seitenständer

von arlen ness für bezahlbare 89€ im programm

Zitat:

Original geschrieben von HD100

@bestesht

Kannst du den Thunderbike Seitenständer empfehlen?

Meinst du, der passt auch ohne deren Rastenanlage?

Ich finde die Idee mit der innenliegenden Feder ganz gut, nur der Preis ist nicht ganz zu verachten?

Gruß

HD100

@HD100

Der Ständer wird mit separaten Schrauben an die Rastenanlage geschraubt, er passt also nicht an die originalen Rahmenbefestigungen. Durch meine Tieferlegung "kratzt" links zuerst der dicke Schaft des Ständers, weshalb ich momentan gerne die hintere Ständerlösung ala Brus gerne ausprobieren würde.

Bild7020

@bestesht

Dann kann ich den von TB eh vergessen.

Ich werde mal versuchen, meinen etwas zu Biegen, ansonsten hole ich mir den von Arlen Ness für €89.

Gruß

HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen