Alte PS gegen neue PS! Wer ist stärker?
hi leute,
hab letztens die news gesehen,dass es einen neuen corsa GSi mit 150 TurboPS geben wird.
ich habe auch 150 NonTurboPS.
die frage ist:
welches auto ist schneller auf 100km/h, wenn man das gewicht mal ausser acht lassen würde.
meine oder sein PS.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
zumindest in x16xel etc. is eine drin... habe ich neulich noch raussuchen müssen aussem schaltplan.
Ja, die ersten Ecotecs hatten diese Luftpumpe noch. Heute gibts das nicht mehr. Mein Z22SE z. B. hat nur noch das AGR.
ciao
funktionieren die auch schon über ne elektronische feinregelung etc. wie die ganz neuen motoren?! oder geht das da so, also nur mit agr und kat?!
Zitat:
die KLR funktionieren unterschiedlich.
die systeme von GAT-Kat sorgen für eine schnellere erwärmung durch eine gemischabmagerung.
HJS is gleich wie GAT.
und TwinTec hebt die leerlaufdrehzahl im warmlaufzeitraum an um das erwärmen zu beschleunigen.
Das ist leider falsch. Auch das Twintec-System arbeitet mit einer Gemischabmagerung durch gezielte Falschluftzufuhr.
Das Prinzip ist bei allen KLR-Systemen gleich. Unterschiedlich ist lediglich die Arbeitsweise: Während das Twintec-system rein mechnisch über unterdruck arbeitet regelt das HJS-System das ganze elektronisch.
Der Effekt ist derselbe.
Zitat:
funktionieren die auch schon über ne elektronische feinregelung etc. wie die ganz neuen motoren?! oder geht das da so, also nur mit agr und kat?!
Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. War die Frage an mich gerichtet?
ciao