Alte F1 Video bei bei YouTube

Bei Youtube gibts echt ne menge guter alter F1 Videos.

Krass was damals noch so abging, kein vergleich zu heute.

http://www.youtube.com/watch?v=r1t7_YAUuWM

267 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Haust Du einen "guten Freund" in aller Öffentlichkeit dermassen perfide und schamlos in die Pfanne?

es wurde im prinzip nur das akustisch hinterlegt, was die FIA bereits offiziell per urteil bestraft hat - wo ist denn da deiner meinung nach das problem? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es wurde im prinzip nur das akustisch hinterlegt, was die FIA bereits offiziell per urteil bestraft hat - wo ist denn da deiner meinung nach das problem? 😉

Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass Du meiner Frage ausgewichen bist! 😉

... denn mit der akustischen Untermalung habe ich, wie bereits erwähnt, überhaupt keine Probleme, die ist wirklich extrem gut gelungen.

Wie wär's also, wenn wir zur Ausgangsfrage gingen, die da heisst: "Würdest Du einen Freund öffentlich in die Pfanne hauen?"

😁

Salut
Alfan

Zitat:

"Würdest Du einen Freund öffentlich in die Pfanne hauen?"

was ich mit meiner vorherigen antwort ebenfalls auch aussagen wollte - sie haben den freund schon in die pfanne gehauen (nämlich noch am abend des geschehens)

wobei natürlich noch zu klären wäre, inwiefern die "FIA" als gesamtes dafür verantwortlich ist. mosley wird wohl kaum das video selbst geschnitte und vertont haben 😉

Zitat:

was ich mit meiner vorherigen antwort ebenfalls auch aussagen wollte - sie haben den freund schon in die pfanne gehauen (nämlich noch am abend des geschehens)

wobei natürlich noch zu klären wäre, inwiefern die "FIA" als gesamtes dafür verantwortlich ist. mosley wird wohl kaum das video selbst geschnitte und vertont haben 😉

Ok, Buck ... nun hast Du es zum zweiten Mal geschafft, meiner Frage auszuweichen .... auch 'ne Leistung 😁

Um hier doch noch innert einigermassen nützlicher Frist zu einem Ende zu kommen, sei folgendes zum Abschluss gesagt:

1. Man haut einen Freund nicht öffentlich in die Pfanne oder gibt ihn gar der allgemeinen Lächerlichkeit preis. Nie, zu keiner Zeit.
Es sei denn, .... man ist vielleicht nicht gar so gut befreundet, wie es die geneigte Öffentlichkeit vermutet ...

2. Diese sehr einfache, dafür umso stimmigere These lässt nur einen Schluss zu: Ferrari und die FIA sind keine "Freunde", waren nie Freunde und werden's nach diesem Slapstick auch nie mehr werden. It's really that simple.

3. Mehr wollte ich nie sagen und mehr lässt sich in mein Statement auch mit Gewalt nicht mehr hineininterpretieren 😉

Mein Plädoyer wäre damit abgeschlossen.

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok, Buck ... nun hast Du es zum zweiten Mal geschafft, meiner Frage auszuweichen .... auch 'ne Leistung

war meine antwort wirklich so schwer, dass du sie nicht verstehst?

aber so wie ich dich einschätze stellst du dich nur zu dumm, eigentlich müsstst du meine antwort schon sehr gut verstehen 😉

aber ist schon lustig was du in solch einen kleinen, lächerlichen witz am rande eines videos so hineininterpretierst 😁

Zitat:

2. Diese sehr einfache, dafür umso stimmigere These lässt nur einen Schluss zu: Ferrari und die FIA sind keine "Freunde", waren nie Freunde und werden's nach diesem Slapstick auch nie mehr werden. It's really that simple.

Die These anhand eines Videos aufzustellen halte ich für gewagt. Der Einfluss von Ferrari auf die FIA ist unbestritten größer als der der anderen Teams. Das kann niemand ernsthaft bestreiten, das kann man auch in der Fachlitereatiur nachlesen. Ferraris größerer Einfluss liegt auch mit daran, dass sich Ferrari immer zur Formel 1 bekannt hat, während die Hersteller versucht haben, mit einer eigenen Serie Druck auf die FIA auszuüben.

Nun zu dem Video. Auch wenn dieses Video auf der FIA Gala gezeigt wurde, heißt es nicht, dass es ein offizielles FIA-Video ist. Für solche Anlässe schnippelt ein Regisseur einfach einen Clip zusammen, der dann möglicherweise noch von oben abgesegnet wird oder auch nicht. Das macht den Clip aber noch nicht zum offiziellen Produkt der FIA. Ich würde mal davon ausgehen, dass bei einem offiziellen FIA-Filmchen auch ein F1-Logo auf dem Bild wäre, wie man es von den Formel 1-Übertragungen kennt bzw. ein Hinweis auf das Copyright erfolgt. Das gezeigte Filmchen ist IMO kein Statement der FIA sondern lediglich eines Regisseurs.

Zitat:

war meine antwort wirklich so schwer, dass du sie nicht verstehst?

aber so wie ich dich einschätze stellst du dich nur zu dumm, eigentlich müsstst du meine antwort schon sehr gut verstehen 😉

aber ist schon lustig was du in solch einen kleinen, lächerlichen witz am rande eines videos so hineininterpretierst 😁

Zu Punkt 1)

Auf Deine Frage gäbte ich Dir gerne eine entsprechende Antwort, alleine an der Möglichkeit der Gabe einer solchen mangelt es mir aus Gründen des Fehlens der Deinen ...

Zu Punkt 2)

Ich befürchte fast, dass ich wirklich zu dumm bin. Auch nach mehrmaligem Lesen Deiner Posts finde ich keine Antwort auf meine doch sehr direkt an Dich persönlich formulierte Frage. Dürfte ich Dich vielleicht bitten ....? (Sorry, ich steh' wohl auf dem Schlauch, der hier auch nirgends rumliegt)

Zu Punkt 3)

Du hast vollkommen Recht. All meine Aussagen zur angeblichen Freundschaft zwischen FIA und Ferrari sind reine Interpretationssache.

Du machst allerdings einen gewaltigen Fehler, wenn Du die Bedeutung solch kleiner Randnotizen in einem solchen Jahresrückblick unterschätzst (was Du natürlich nur vordergründig machst, hintergründig war diese Szene für Dich wohl das "Highlight" in den "Highlights", ähnlich wie für mich) 😉.

Kleine Ursache - grosse Wirkung. Solche Jahresrückblicke werden mit einer ungeheuren Akribie zusammengestellt. Medienprofis setzen die Höhepunkte gekonnt, stellen sie sehr sorgfältig zusammen. Zufälle gibt's nicht. Und obwohl Mosley mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht selbst am Schnittpult gesessen hat, abgesegnet werden solche "official highlights" nunmal immer von ganz, ganz weit oben, Du würdest von falschen Voraussetzungen ausgehen, wenn Du glauben tätest, hier könnte irgendein FIA-Sachbearbeiter das "GO" zu diesem Filmchen gegeben haben 😁

Aber hey, ich will mich doch wegen eines ollen Videos nicht mit Dir streiten, werter Buck, deswegen sage ich nun nichts mehr zu diesem Thema und wenn Du in Deinem nächsten Post - sollte es noch einen geben - noch ein wenig sticheln möchtest, dann tu das .... ich werde es zur Kenntnis nehmen und mich dann ein wenig grün und ein bisschen blau ärgern, dass ich gesagt habe dass ich dazu nichts mehr schreibe. 😉

Salut
Alfan

Schumi testet nen Maserati Spyder- man könnte meinen er schläft gleich ein.. 😁

Ja, sieht fast so aus 😉

@ Alfan und Buck

Woher wollt ihr wissen, dass das Geräusch nicht der Originalton war? 😁

Der neue Ferrari bekommt einen automatisch ausfahrbaren Unterlegkeil, der direkt bei Überschreitung der Mindestrundenzeit im letzten Umlauf des Quali`s ausfährt, dann fällt das Geräusch der Handbremse weg. 😁

Nochmal zum geniesen.....

Fernando Alonso - Imola 2005
http://www.youtube.com/watch?v=f3z4l3PPU5A

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ja, sieht fast so aus 😉

@ Alfan und Buck

Woher wollt ihr wissen, dass das Geräusch nicht der Originalton war? 😁

Weil ich das Teil extra vor dem Qualifying nochmals richtig geölt habe (auf Anweisung von Jean Todt, falls Michael sie doch brauchen sollte ...) Und über die Cockpit-onboard-Mikros konnte man das Ziehen der Handbremse (ja, ich geb's zu) dann tatsächlich auch nicht hören .... also MUSS es nachträglich "eingespielt" worden sein .....

😁

Salut
Alfan

PS. Zum Spyder-Test Video von Schumi: Ich glaube, nein ich bin überzeugt davon, dass sich nur ein F1-Weltmeister erlauben kann, eine Testrunde mit mehrheitlich ausgestelltem Ellbogen zu absolvieren ... ok, als sich das Heck plötzlich nach jeder Kurve verabschieden wollte (Schumi fand dann gegen Ende der Runde doch noch einen gewissen Spass am Wägelchen) musste er dann wohl oder übel die linke Hand auch noch einsetzen 😉

Hallo

danke Smilinho..

mehr genuss geht nicht.. 😉

mfg ado

Soll ich jetzt als Gegenpart Imola 2006 reinstellen, wenn ihr euch daran so erfreut ??

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Soll ich jetzt als Gegenpart Imola 2006 reinstellen, wenn ihr euch daran so erfreut ??

Fühlst du dich dur das Imola 2005 Video provoziert?

😁

Find das nur albern jetzt so ein Video reinzustellen und sich daran aufzugeilen.

Deine Antwort