Alte F1 Video bei bei YouTube

Bei Youtube gibts echt ne menge guter alter F1 Videos.

Krass was damals noch so abging, kein vergleich zu heute.

http://www.youtube.com/watch?v=r1t7_YAUuWM

267 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Soll ich jetzt als Gegenpart Imola 2006 reinstellen, wenn ihr euch daran so erfreut ??

Mach doch, hat glaube ich keiner was gegen einzuwenden. 😉

Mal ne Frage, bist du der Bruder von Uli ?

Zitat:

Find das nur albern jetzt so ein Video reinzustellen und sich daran aufzugeilen.

Threadtitel lesen, verstehen und schon ist die Welt in Ordnung

btw: schön das uli wieder zu seinem alten niveau zurückgekommen ist 😛

Zitat:

Soll ich jetzt als Gegenpart Imola 2006 reinstellen, wenn ihr euch daran so erfreut ??

Hey Matty

Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen hättest Du ja das Video folgendermassen kommentieren können:"Tja, das Video beweist eigentlich nur, dass Schumi (nicht nur) in Imola 2005 viel viel schneller unterwegs war als Alonso, aber aufgrund der etwas speziellen, dortigen Streckencharakteristik sowie der diffizilen Aerodynamik der F1-Boliden keine reelle Chance hatte, am offensichtlich völlig überforderten Renaultfahrer vorbeizukommen."

Die nächste Antwort darauf wäre gewesen:"Schon vergessen, Imola 2006?" ... und der Stein des Anstosses wäre dahin zurückgerollt, wo er aufgehoben wurde (ist so 'ne Glashaus Stein-Geschichte) 😉

Buck und Smilinho: Manchmal möchte ich Euch die Ohren lang ziehen, auch wenn es natürlich völlig legitim und nachvollziehbar ist, unter diesem Thread-Titel ein solches Video reinzustellen, nur dient's halt wirklich ausschliesslich einem einzigen, simplen Zweck .... wieder mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen ... 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Buck und Smilinho: Manchmal möchte ich Euch die Ohren lang ziehen, auch wenn es natürlich völlig legitim und nachvollziehbar ist, unter diesem Thread-Titel ein solches Video reinzustellen, nur dient's halt wirklich ausschliesslich einem einzigen, simplen Zweck .... wieder mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen ...

ich finds ja immer wieder interessant wie menschen bei völlig verschiedenen sachverhalten in ihre alten denkmuster zurückkehren.

aber du kannst mir ja sicherlich erklären, wieso ich jetzt schon wieder schuld sein soll, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

btw: schön das uli wieder zu seinem alten niveau zurückgekommen ist 😛

das niveau zieht schon ihr mit euren ständigen provokationen in den keller !!

aber dass stimmt ja nie, es sind immer nur die die sich gegen euren mist auflehen !!!

evtl sollten auch hier die mods mal einschreiten !!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich finds ja immer wieder interessant wie menschen bei völlig verschiedenen sachverhalten in ihre alten denkmuster zurückkehren.

aber du kannst mir ja sicherlich erklären, wieso ich jetzt schon wieder schuld sein soll, oder?

Hey Buck, warum so aggressiv? 😉

Und hier geht's doch nicht um die Frage, wer nun schuld sein soll oder nicht .... es geht ganz generell um die "Weiterentwicklung", die wir doch hoffentlich alle hier durchmachen, damit wir vielleicht ... in .... na, sagen wir ... 300 Jahren auch mal ein friedliches F1-Board haben könnten ....

1. Ich finde das Video, welches ich nun schon einige Male gesehen habe, nachwievor sehenswert!
2. Wenn man nun aber wirklich, und ich meine mit wirklich WIRKLICH (und damit schliesse ich Alibi-Lippenbekenntnisse kategorisch aus) Wert darauf legt, gemeinsam kleine, aber immerhin doch spürbare Fortschritte in der gegenseitigen Kommunikation und einer allgemeinen Kultur des Verständnisses und des Respekts zu machen, sollte man eben vielleicht auch mal darauf verzichten, einschlägige Berichte, Interviews, oder eben Filmchen hier reinzustellen, nur um die zwischenzeitlich einigermassen geglätteten Wogen wieder aufzuwirbeln.
Mit dieser Bitte hätte ich in vorliegendem Kontext sicherlich nur an Smilinho herantreten sollen. Da hast Du Recht.

Aber ...
Dein süffisanter Hinweis auf "Thread-Titel lesen, verstehen etc." war für mich halt der Auslöser, Euch beide anzuschreiben 😉

Ich persönlich versuche wirklich, gewisse heikle Themen aussen vor zu lassen und mich auf Kommentare zur kommenden Saison zu beschränken und dabei möglichst auf persönliche Spitzen zu verzichten. Das gelingt natürlich nicht immer. Aber immerhin gebe ich mir Mühe, nicht zu letzt, weil ich davon überzeugt bin, dass wir hier in einer angenehmeren Atmosphäre alle glücklicher wären.

In diesem Sinne wollte ich mit meinem Post deeskalierend einwirken. Nicht todernst, sondern mit einer Portion Humor (siehe Smiley).

Natürlich staune ich immer wieder, wie man dauernd auf subtile und weniger subtile Provokationen eingeht und damit eigentlich nur das Bedürfnis nach Befriedigung der Ersteller nährt.

Ich muss an dieser Stelle meinen Eindruck wiederholen, den ich früher auch schon mal geäussert hatte: Ganz offensichtlich wollen nicht wenige Leute hier - wider anderer Aussagen - den Zustand des F1-Forums genauso halten, wie er sich nun mal darstellt:

Ein einziges Schlachtfeld mit den ewig gleichen Protagonisten.

Mir stellt sich in diesem schon fast vergifteten Umfeld eigentlich nur noch eine Frage: Wer hat die menschliche Grösse, auf persönliche Attacken zu verzichten und sich darauf zu konzentrieren, Wissenswertes zu berichten und die kommende Saison zu diskutieren.

Buck, ich bin der absoluten Überzeugung, dass mit nur einem kleinen bisschen guten Willen von jedem, der hier postet, ein funktionsfähiges F1-Forum entstehen kann. Eines, in welchem Newbies extra hinkommen und Fragen zur F1 stellen wollen und diese auch von den Spezialisten hier beantwortet bekommen.

Zzt. ist es doch so, dass ganz MT über das F1-Forum lacht und sich alle denken, was dort doch für einen Haufen Sch..... von einem Haufen Id ..... ealisten geschrieben wird.

In vielen Unterforen hier wird das F1-Forum auch explizit als wohl schlechtestes Beispiel für Umgangsformen genannt.

Ist das erstrebenswert?

Diese Antwort kann sich wohl jeder selbst geben ....

Das Zauberwort heisst Deeskalation. Etwas zum Eskalieren bringen kann jeder ....

Bye bye
Alfan

Hey, der Thread wurde zensiert..Skandal! 😁

Post selbst gelöscht und in den Community-Thread kopiert.

*hups* siehe communitythread 😉

Zitat:

Tja, das Video beweist eigentlich nur, dass Schumi (nicht nur) in Imola 2005 viel viel schneller unterwegs war als Alonso,

So hätte ich das nicht schreiben können. 2005 war Schumi nur in diesem Rennen schneller als Alonso. 😉

Sonst hast du eventuell recht. Hätte das auch anders formulieren können. Aber wollte es kurz und knapp machen. Es gab ja achon genug lange Diskussionen zu diesem Thema.

@Smilinho

Nein bin ich nicht oder bist du der Bruder von Buck ?
Ihr habt ja auch oft die gleiche Meinung.

Zitat:

Nein bin ich nicht oder bist du der Bruder von Buck ?
Ihr habt ja auch oft die gleiche Meinung.

nein, nein, mein bruder war xetro - ach ne, das war ja mein zweitaccount...ääh...ich bin sein zweitaccount und er war mein erst .... äähh... ja so in etwa - sry komm bei meinen angedichteten connections langsam durcheinander 😉

Deine Antwort