Altagstauglichkeit BMW Cabrio ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es mit der Alltagstauglichkeit von einem BMW E46 Cabrio aussieht. Ich hatte noch nie ein Cabrio spiele aber mit dem Gedanken.

Nun meine Frage, da ich viel Autobahn fahre und den Wagen dann natürlich auch im Winter betreiben muss wie es so mit der Alltagstauglichkeit aussieht.

Da der Wagen ja ein Stoffdach hat wie sieht das mit Windgeräuschen aus, besonders bei schnelleren Fahren auf der Autobahn? Und wie macht sich so ein Stoffdach im Winter ?

Wäre nett wenn Ihr mir ein bißchen was dazu sagen könntet !

Danke

Gruss
Thomas

16 Antworten

Ich habe nun seit dem 02.03.07 einen 325CI und komme vom 325ti Compact.

Zuerst : Mein Fahrzeug ist von 08/02 und das Dach ist absolut dicht, selbst in der "Cosy-Wash" Waschanlage hier am Ort gibt es keine Probleme.
Ich empfinde das Fahrzeug auch als sehr leise, auch bei einem Tempo weit >200 Km/h.

Für den Winter habe ich mir ein Hardtop gekauft, damit wird der e46 optisch zum Coupé und absolut wintertauglich bei Beibehaltung der Alltagstauglichkeit.

Mit Automatik reisst der M54 zwar nicht mehr so vehement an wie der handgeschalte Compact, mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und Wiechers Domstrebe an der VA und M135 18" mit Mischbereifung geht das Auto aber um die Ecken das es eine wahre Freude ist.

Ich habe vor, dieses Fahrzeug sehr lange zu fahren, denn für mich ist der e46 ein kommender Klassiker und das letzte BMW Cabrio mit Stoffverdeck ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ich habe vor, dieses Fahrzeug sehr lange zu fahren

Das hab ich auch(insofern nix gravierendes dazwischenkommt), das Auto macht geschlossen schon Spaß und offen noch mehr 😉. Im Falle des Falles kann man auch zu viert reisen und hat sogar noch einen akzeptablen Kofferaum. Ein paar räumliche Einschränkungen muss man zum Coupé und zur Limo hin schon in Kauf nehmen, aber ich muss nicht zu fünft fahren und das hinten weniger Platz ist als in meiner Limo hat mich bis heut noch nicht gestört 😁.

Greetz Silvio

Deine Antwort