ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alt trifft neu

Alt trifft neu

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:34

Am Wochenende habe ich mit dem Stichacht die Sommersaison eingeläutet. Dabei kam dieser kleine Schnappschuss heraus. Nettes Duo :-)

Grüße!

Euer Schöni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:34

Am Wochenende habe ich mit dem Stichacht die Sommersaison eingeläutet. Dabei kam dieser kleine Schnappschuss heraus. Nettes Duo :-)

Grüße!

Euer Schöni

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Schöni,

 

musstest Du beim linken oder beim rechten Wagen Kühlwasser nachfüllen?

(Siehe Kanne links unten im Bild) :D

 

Viele Grüße und gute Fahrt mit beiden Sternen,

 

Michael 

Hi,

schönes Foto :) Auch wenn der "Strichacht" ja eigentlich ne E-Klasse ist ;)

Gruß

Marc

am 4. Mai 2009 um 11:57

ja, top! das erste mal, dass mir der stern bei der br204 auf der motorhaube sympathisch ist. hat was nostalgisches. oder was legendäres. oder großvater und enkel. schwer zu beschreiben.

Rechts bezahlt , Links noch nicht ! Sonst alles beim Alten :-)

am 4. Mai 2009 um 13:36

ohne Worte :) :)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Rechts bezahlt , Links noch nicht ! Sonst alles beim Alten :-)

Lach, ja so in etwa stimmt das schon, grins...

Obwohl der /8 eigentlich ne E-Klasse ist, wirkt die C-klasse optisch größer.  Ist sie größer wie der /8 und wie sieht es innen aus. Mein /8 ist schon über 30 Jahre her und ich kann es nicht mehr so einschätzen. Ich weiß nur, daß der Diesel mit folgendem Motto gefahren werden mußte: Lieber Kopf riskieren, als Schwung verlieren. :D

Hallo,

wirklich sehr schön anzusehen!!!

Ich finde es immer wieder schön das man trotz des Altersunterschiedes sofort erkennt es sich bei beiden um ein Mercedes handelt.

Viel spass noch mit deinen BEIDEN

Gruß Micha

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Obwohl der /8 eigentlich ne E-Klasse ist, wirkt die C-klasse optisch größer.  Ist sie größer wie der /8 und wie sieht es innen aus. Mein /8 ist schon über 30 Jahre her und ich kann es nicht mehr so einschätzen. Ich weiß nur, daß der Diesel mit folgendem Motto gefahren werden mußte: Lieber Kopf riskieren, als Schwung verlieren. :D

Hallo Eduard,

der Strichacht wirkt filigraner, dadurch kleiner, das ist auch mein Eindruck. Das Innenraumgefühl ist jedoch größer, zum Beispiel wegen der schlanken und niedrigen Mittelkonsole und den schlanken A-Säulen. Außerdem tragen die steilen Scheiben und großen Glasflächen zu einem helleren Inneneindruck bei. Insgesamt ist der Strichacht wenige Zentimeter länger als der W204, er lässt sich jedoch problemlos Einparken wegen der hohen Übersichtlichkeit nach vorn und nach hinten. Bekannte wundern sich immer wieder, wie ich es schaffe, den /8 im Handumdrehen in jede noch so klein aussehende Lücke reinzumanövrieren. Das ist aber gar keine Kunst dank der Übersichtlichkeit der Karosserie. Über die Durchzugskraft des Diesels kann ich wenig sagen, mein Opa hatte zwar früher einen und der war wirklich nicht schnell, meiner ist aber ein Sechszylinder Einspritzer mit 150 PS. Da kommt schon was, wenn man aufs Gas latscht :-)

*Grüße!

Schöni

Zum Thema einparken kann ich nur sagen, daß ein Rempler mit dem /8 keinen Schaden am Wagen machte, aber beim W204 möcht ich nicht sehen, was ein Rempler anrichten kann. Ich hatte nen Auffahrunfall mit meinem /8 im Stadtverkehr und die Stoßstange war nur in der Mitte ein etwas flachere Winkel nach dem Stoß. Man fuhr nicht zur Werkstatt, sondern machte ein Seil an Stoßstange und Baum und zog die Stoßstange wieder 3cm nach vorn. Den Scheinwerfer konnte man auch selbst wechseln, fertig. Ich denk immer noch an das nette Typenschild "2232" vom LKW, was oft zu Fragen führte, welches Modell es sei. 

Zum Durchzug muß ich sagen, daß mein Vater einen Lappen in den  Luftfilter gesteckt hatte, damit ich nicht so schnell wäre. Nach einem Jahr durfte er nen neuen Motor zahlen (5ltr Oel auf 1000km) und ich durfte seinen 280er regelmäßig treten.  Lang, lang ists her.

Derr /8 war für mich faszinierend, selber hatte ich immer wieder den 200D meines Kumpels, da hat es mir das Fahrwerk angetan, der ging um die Ecken, daß ich immer wieder staunen mußte, mein S204 heute kann es ähnlich gut, aber die alten benze waren schon was besonderes.

Ein Kollege von mir hatte damals auch einen 250er Benziner, das war der Hammer, wie das Auto zu fahren war, für damalige Zeiten ein absoluter Traum, der mit 18 einfach noch nicht drin war, dadurch, daß ich ihm öfter mal was dran gemacht hatte, kam ich dennoch in den Genuß, das Auto wenigestens ab und zu zu genießen....

am 21. April 2015 um 22:46

Das erste mal als ich in einem Benz platz nehmen durfte war ich um die 4-6Jahre alt. Das war in einem E190, leider hatten wir den Wagen nicht all zu lang, musste einem Transit weichen.

Komisch ist nur das ich mich immer noch an den Wagen erinnern kann.

@cdfcool ....Danke fürs hochholen dieses alten Themas aus 2009! Hat Spaß gemacht, genau wie diese Seite....

http://www.motor-talk.de/.../wie-alt-sind-wir-t1986567.html?...

Meinen ersten selbst verschuldeten Unfall hatte ich mit einem alten Heckflossen-Benz W110, als ich im Alter von 2 Jahren auf dem Fahrersitz "Autofahrer" spielte, dabei die Handbremse löste, das Fahrzeug losrollte und am Ende die Fahrt an einer Hauswand stoppte :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen