ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Spiegel nachrüsten

Neue Spiegel nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:41

Hallo,

Jungs habe vor an meinem Wagen die neueren Spiegel nachzurüsten. Da ich noch die alten dran habe ohne anklapp Funktion. Habe schon einiges in der Suche gelesen. Jedoch habe ich immer noch fragen. Hätte gerne die neuen Spiegel mit der elektrischen anklapp Funktion und der Umfeldbeleuchtung. Welche Teile brauch ich dann noch Steuergeräte und Schalter? Desweiteren muss ich noch beim freundlichen was frei schalten lassen? Auf wieviel belaufen sich ungefähr die Kosten? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

 

MFG

Domi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum fragste nicht den Freundlichen der kann dir das ganz ganau sagen ob es geht, was du brauchst und was es kostet.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:25

Ja wollte es erstmal über das Forum probieren. Da der freundliche nicht ganz so fit ist wie ich finde. Mit umbauten oder nachrüsten.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von W 204 Domi

Ja wollte es erstmal über das Forum probieren. Da der freundliche nicht ganz so fit ist wie ich finde. Mit umbauten oder nachrüsten.

MFG

Also die Spiegel müssten passen, was du brauchst ist der Schalter in der Fahrertür, zur bedienung der Fenster und der Spiegel es kann sein das die verkabelung schon vorhanden ist muß du mal nachsehen. Dann brauchste nur noch den Schalter und die Spiegel und das Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von W 204 Domi

Hallo,

Jungs habe vor an meinem Wagen die neueren Spiegel nachzurüsten. Da ich noch die alten dran habe ohne anklapp Funktion. Habe schon einiges in der Suche gelesen. Jedoch habe ich immer noch fragen. Hätte gerne die neuen Spiegel mit der elektrischen anklapp Funktion und der Umfeldbeleuchtung. Welche Teile brauch ich dann noch Steuergeräte und Schalter? Desweiteren muss ich noch beim freundlichen was frei schalten lassen? Auf wieviel belaufen sich ungefähr die Kosten? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

 

MFG

Domi

Wenn viele die Preise hören dann ist die Lust verschwunden,wenn das alles über Mercedes läuft dann vermute ich mal das nur 2 Spiegel schon 1000-1200 Euro kosten,und dann kommen noch Steuergeräte hinzu

Ich habe selbst Spiegel ohne Anklappfunktion und Mercedes hat dafür 430 Euro berechnet,für einen Spiegel zu erneuern den mir einer abgefahren hat.

Ob sich das umrüsten lohnt sollte dann jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von W 204 Domi

Hallo,

Jungs habe vor an meinem Wagen die neueren Spiegel nachzurüsten. Da ich noch die alten dran habe ohne anklapp Funktion. Habe schon einiges in der Suche gelesen. Jedoch habe ich immer noch fragen. Hätte gerne die neuen Spiegel mit der elektrischen anklapp Funktion und der Umfeldbeleuchtung. Welche Teile brauch ich dann noch Steuergeräte und Schalter? Desweiteren muss ich noch beim freundlichen was frei schalten lassen? Auf wieviel belaufen sich ungefähr die Kosten? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

 

MFG

Domi

Wenn viele die Preise hören dann ist die Lust verschwunden,wenn das alles über Mercedes läuft dann vermute ich mal das nur 2 Spiegel schon 1000-1200 Euro kosten,und dann kommen noch Steuergeräte hinzu

Ich habe selbst Spiegel ohne Anklappfunktion und Mercedes hat dafür 430 Euro berechnet,für einen Spiegel zu erneuern den mir einer abgefahren hat.

Ob sich das umrüsten lohnt sollte dann jeder selbst wissen.

Ja mit bis zu 1400 Euro muß er rechnen.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:48

Hi danke für eure Antworten. Will mir die Teile ja nicht neu kaufen. Wollte nur mal fragen ob es schon einer nachgerüstet hat und eventuell Artikelnr. dafür hat. Und mit was für kosten man rechnen muss. Einbauen muss es dann mein Bruder der ist KFZ-Mechatroniker. Er weiß nur noch nix von seinem Glück ;-).

Zitat:

Original geschrieben von W 204 Domi

Hi danke für eure Antworten. Will mir die Teile ja nicht neu kaufen. Wollte nur mal fragen ob es schon einer nachgerüstet hat und eventuell Artikelnr. dafür hat. Und mit was für kosten man rechnen muss. Einbauen muss es dann mein Bruder der ist KFZ-Mechatroniker. Er weiß nur noch nix von seinem Glück ;-).

Aber schau dir mal an wie die Spiegel angeklappt sitzen,ich finde bringt nicht wirklich viel,so jetzt für zu parken am Straßenrand.Eventuell könnte es was bringen wenn man eine kleine Garage hat,da ist man dann für jeden Zentimeter froh beim reinfahren.

Ich würde dir empfehlen die guten alten Spiegel nicht zu tauschen, der Tausch bringt keine Vorteile. Nach ca. 175 TKM Vormopf (Bj. 05/2008) mit "alten" Spiegel habe ich nun seit 25 TKM einen Mopf (Bj. 08/2011) und kann keine Vorteile feststellen, das KFZ ist weder leiser, dafür ist das Blickfeld kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Ich würde dir empfehlen die guten alten Spiegel nicht zu tauschen, der Tausch bringt keine Vorteile. Nach ca. 175 TKM Vormopf (Bj. 05/2008) mit "alten" Spiegel habe ich nun seit 25 TKM einen Mopf (Bj. 08/2011) und kann keine Vorteile feststellen, das KFZ ist weder leiser, dafür ist das Blickfeld kleiner.

Also vormopf waren schon lauter,war ja auch der Grund wieso Mercedes die Spiegel geändert hat,sicher wurde nach ausen das andere bekannte Thema genannt.In 2009 haben ja viele Kunden die Mopf Spiegel bei Reklamation von Windgeräuschen erhalten.

Ich glaube dem TE geht es mehr um Nachrüstung anklappbarer Spiegel,wobei ich auch die Mopf Spiegel schöner finde als die vormopf.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Ich würde dir empfehlen die guten alten Spiegel nicht zu tauschen, der Tausch bringt keine Vorteile. Nach ca. 175 TKM Vormopf (Bj. 05/2008) mit "alten" Spiegel habe ich nun seit 25 TKM einen Mopf (Bj. 08/2011) und kann keine Vorteile feststellen, das KFZ ist weder leiser, dafür ist das Blickfeld kleiner.

Also vormopf waren schon lauter,war ja auch der Grund wieso Mercedes die Spiegel geändert hat ...

Also 175 TKM, davon 80 % BAB bestätigen das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Also vormopf waren schon lauter,war ja auch der Grund wieso Mercedes die Spiegel geändert hat ...

Also 175 TKM, davon 80 % BAB bestätigen das nicht!

Wenn alle Kunden so gedacht hätten,dann hätte Mercedes viel Geld gespart.

Also ich war froh als ich die Mopf Spiegel erhalten hatte.

Suche doch mal nach diesem Thema,kannste dich richtig vergnügen auch wenn das Thema schon älter ist.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 19:42

Alles klar mal gucken was ich mache. Wenn ich günstig dran komme werde ich sie umrüsten. Weil mir die alten einfach von der Optik nicht so gut gefallen. Und die neuen anklappbar und mit der Umfeldbeleuchtung wären schon schick.

MFG

Domi

am 20. Februar 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Ich würde dir empfehlen die guten alten Spiegel nicht zu tauschen, der Tausch bringt keine Vorteile. Nach ca. 175 TKM Vormopf (Bj. 05/2008) mit "alten" Spiegel habe ich nun seit 25 TKM einen Mopf (Bj. 08/2011) und kann keine Vorteile feststellen, das KFZ ist weder leiser, dafür ist das Blickfeld kleiner.

Das kann ich genau so bestätigen. Ich hatte 3 Jahre die grossen Ohren am VorMopf dran und die angeblich hier so hoch gelobten neuen Spiegel (welche seit Mitte/Ende 2008 zu Einsatz kommen) bei meinem Mopf bringen rein gar keine Veränderung. Das spassige an der Sache ist, sich machen auch beim Anklappen zwischendurch das Miau-Geräusch, das hatte ich beim VorMopf auch schon. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Ich würde dir empfehlen die guten alten Spiegel nicht zu tauschen, der Tausch bringt keine Vorteile. Nach ca. 175 TKM Vormopf (Bj. 05/2008) mit "alten" Spiegel habe ich nun seit 25 TKM einen Mopf (Bj. 08/2011) und kann keine Vorteile feststellen, das KFZ ist weder leiser, dafür ist das Blickfeld kleiner.

Das kann ich genau so bestätigen. Ich hatte 3 Jahre die grossen Ohren am VorMopf dran und die angeblich hier so hoch gelobten neuen Spiegel bei meinem Mopf bringen rein gar keine Veränderung. Das spassige an der Sache ist, sich machen auch beim Anklappen zwischendurch das Miau-Geräusch, das hatte ich beim VorMopf auch schon. ;-)

In 2008 haben haben alle mit Geräuschen den Händlern die Tür eingelaufen,und heute waren die VorMopf Spiegel dann wieder leise.

Was hätte sich da Mercedes für Geld sparen können,wenn alle Kunden so zufrieden gewesen wären.

Bei mir war ein deutlicher Unterschied,und Mercedes hat die auf Garantie daher montiert und zudem ist die Optik ja auch viel schöner.

Die meisten rüsten doch heute sicher wegen der Optik nach wie vor um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen