alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??

Honda

HI leutz!

mich interessierts welche hondas ihr besser findet...
die älteren so von 87-95
oder die neueren von 96 bis jetz?

also ich persönlich fand die alten hondas irgendwie besser als die jetzigen...die waren irgendwie viel sportlicher...die heutigen find ich irgendwie zu klobig und gross...speziell das neue civic modell gefällt mir nich so....das sieht irgendwie wie ein VAN aus..
und was ich auch nich gut finde dass die 2 der gelisten wagen nich mehr bauen... nämlich den prelude und natürlich den CRX...😁

naja... würd gerne ma eure meinungen hören!

greetz CRX-FAN

50 Antworten

Zitat:

...Seht es doch einfach so: Die Zeiten sind vorbei.

Eben nicht !
Man mus nur das alte pflegen und gut bewahren! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Eben nicht !
Man mus nur das alte pflegen und gut bewahren! 😁

Das wäre doch das Ende von jeglichem Fortschritt?!

😉

Auf unsportliche Fortschritte beim Sportlichen Modell kann man doch verzichten oder? 😁

Zumal der alte civic ( bj. 92-96 oder so) noch richtig gut aussah danach kam ja der mit den größeren scheinwerfern, das ging noch mit nen zugedrückten auge durch 😉
Aber die ganz neuen modelle da musst du schon beide Augen zudrücken 😁

@ InGlockWeTrust

also so würd ich das nicht sehen mit von wegen sicherheit und gewicht!
unser toyota yaris ts wiegt 1050kg!
er hat 105ps und geht von 0-100 in 9,3sec. und zieht 7-8l auf 100km!!
ich finde das ist schon recht sportlich und gross ist er auch nicht!!
und da ist alles drin! ABS ,AIRBAG und dann auch noch KLIMAANLAGE und natürlich servolenkung!!!
und dann ist das auch noch ein 4 sitzer!!!!!

das zeigt doch dass es trotz der höheren sicherheitsstandards möglich ist sportliche LEICHTE autos zu bauen!
man muss nur die richtigen materialien verwenden!

und da der ,,neue,, CRX ja dann eh ein 2sitzer wäre sind noch ma gut 40-50 kg weniger drin also sagen wir ma 1000kg!
dann ein von honda überarbeiteter B16 rein und schon hat man ein sportliches kleines auto!

natürlich is das nich so einfach wie ich das jetz hier schreibe aber es ist nicht unmöglich!!!!

Ähnliche Themen

Civic heute und gestern

Also ich weis nicht was ich alle habt, Mit der Zeit kommen ganz natürlich Veränderungen. Stellt euch vor die Hondas von heute würden alle so aussehen wie der S800 oder so, nur weil damals n paar Spinner meinten die Nachfolgemodelle müssen genauso aussehen. Ich hatte früher n EG8 bis letztes Jahr davor hatten meine Eltern n Civic Bj 89. Meine Sista hatte n 3 Türer EK und jetzt n EP1. Und ich muss sagen jede Modellreihe ist besser geworden. Das neue Coupe ist der absolute Renner auf der AB die ganzen kleinen Benz und BMW. Passats und Audi´s müssen sich schon ganz schön anstrengen um mithalten zu können. Wenn keine Begrenzung und kein Verkehr ist, dann ist 190km/h das langsamste und zwar n Berg hinauf. Also ich würde schon sagen das ist sportlich. Aussehen tut es auch net schlecht meiner Meinung nach.

Das ist meiner sieht der etwa schlecht aus?

Wieso geht das mit dem Bild nicht??

Jetzt hat es geklappt..

nein der sieht nicht schlecht aus!
aber ich find die ej 1-2 immer noch am geilsten von den coupes...!
diese riesenscheinwerfer heutzutage find ich ÜBERHAUPT nich schön ((für sportautofans wie mich))
die sehen total kindisch und verspielt aus!
vergleich mal die scheinwerfer der EG reihe mit den neueren und sag mir welche sportlicher aussehen!

und ausserdem hab ich nie gesagt dass die autos genauso AUSSEHEN sollen wie damals!
ich meinte lediglich die fahrleistungen!

Hallo wollte im Honda forum auch mal was sagen wird ja kein problem sein,sind ja alle aus Japan : ))
Mein Vater hatte den Honda Legend 2,5i V6 Bj 1988 es war ein sehr schönes Auto und es ist in meinen Augen der schönste Honda.Nur leider hat der Rost das Auto dahin geraft.

Was mich persönlich am meisten an denn neuen civics stört sind die Scheinwerfer, rundlich groß, einfach kacke. Die Lichter sind ja nicht alles.

Ich liebe den Prelude bb1 weil der so hammer aussieht und der neue civic,aber den crx mag ich net so

wer vielleicht mal wie ich das glück hatte die 3 letzten gen. des preludes gefahren zu haben, wird mir, glaub ich, zustimmen. vom fahrgefühl kommt keiner an den ba4 ran.
die neueren (speziell vtec) haben vielleicht mehr power und komfort aber machen nicht halb soviel spaß wie der alte.

!!!BA4!!!! forever

@ poppone: geil, was sind das für felgen?

Also beim Neuen Prelude finde ich die scheinwerfer total häßlich!
Die zwei quatrade 😁
Den vorgänger davon finde ich auch richtig geil !
Und der kasten davor mag ich nicht so ;O)

Deine Antwort