ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??

alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:48

HI leutz!

mich interessierts welche hondas ihr besser findet...

die älteren so von 87-95

oder die neueren von 96 bis jetz?

also ich persönlich fand die alten hondas irgendwie besser als die jetzigen...die waren irgendwie viel sportlicher...die heutigen find ich irgendwie zu klobig und gross...speziell das neue civic modell gefällt mir nich so....das sieht irgendwie wie ein VAN aus..

und was ich auch nich gut finde dass die 2 der gelisten wagen nich mehr bauen... nämlich den prelude und natürlich den CRX...:D

naja... würd gerne ma eure meinungen hören!

 

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 22. Oktober 2004 um 21:02

ja stimmt, der aktuelle civic 3 und 5 türer ist schon fast van-förmig. deshalbt ist auch das coupe meine favorit. der prelude wird wohl deshalb nicht mehr gebaut, weil er heutzutage wie der rsx ausschauen würde, und den gibts ja.

greetz

am 22. Oktober 2004 um 21:06

Da ich den CRX so liebe und mir die anderen auch sehr gefallen bin ich für die alten die neuen shehen fast alle gleich

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 21:16

aber irgendwie sind die alten hondas, trotz älterer motoren, den heutigen fahrleistungsmäßig überlegen...mal als einfaches beispiel den civic...

civic eg5(125ps): 0-100 8,8 sec. (den wollt ich mir zuerst kaufen aber leider viel zu selten...)

civic em2 (120/125ps): 0-100 9,7 sec.

 

hmm....liegt wohl an dem mehrgewicht...

aber die hondapower wie früher is es nich mehr...((CTR etc. ausgenommen))

Hi !

Also ich bin ja sehr zufrieden mit meinem Coupe, sowohl vom Aussehen und auch den Fahrleistungen her ! Aber wenn ich nen geilen EK3 oder EJ9 seh, wirds mir warm ums Herz.

Da trauer ich meinem alten EK3 nach, viel schöner von der Optik her ! Aber besser fahren tut natürlich der EM2. Hat auch ein viel besseres Überholprestige, obwohl so schnell isser ja gar net. Trotzdem, alles fliegt nach rechts und links weg auf der AB.

Hallo meine Hondafans,

also ich muss sagen die neuen Honda´s gefallen mir ueberhaupt nicht. Alleine wenn ich die Lichter bei dem neuen Civic Coupe schon gesehe, da koennte ich schon kotzen.

Da gefallen die mir bei alten 1000mal besser.

Ich finde die alten Honda`s sehen viel Sportlicher aus.

Und deshalb werde ich mir auch einen Honda Civic Coupe kaufen, naturlich den alten!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 1:41

@banshee33

das seh ich ABSOLUT genauso!

die lichter von der ED und EG bzw EJ1-2 reihe sind und bleiben die geilsten....total flach und sportlich...und wenn man dann noch nen bösen blick draus macht...sind die richig heftig....... und ausserdem haben die auch noch keinen nervenden kühlergrill....einfach geil....die jetzigen sind ja schon glubschaugen....und dann noch diese kühlergrills.....

naja is aber natürlich geschmackssache

am 23. Oktober 2004 um 9:48

Ich finde immernoch die EG-Reihe am genialsten und optisch eigenständigsten... Alles nachfolgende hat sich so sehr an den Automarkt angepasst, von den Formen her etc.

Bsp. der neue Civic... Die Lichter... Diese Ähnlichkeit zu Ford etc... Früher hast Du sofort im Rückspiegel erkannt, ey, da kommt ein Honda, heute erkennst das so schnell gar nicht mehr...

Aber zu dem EG5, das ist ein geniales Auto, wir sind stolz, einen der wenigen in unserem Besitz zu haben....

am 23. Oktober 2004 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Hi !

Trotzdem, alles fliegt nach rechts und links weg auf der AB.

was meinst du damit?

also ich bin auch für die alten wobei ich sagen muss das ich wenn ich die kohle hätt mir sofort nen ctr holen würde!!

 

@kementari: wie kann man bei der eg form von eigenständig reden?? die ed/ee´s haben die gleich form und waren vorher da!

mfg metzers

Zitat:

Original geschrieben von civicologe

was meinst du damit?

Damit meinte ich, das alle Platz machen auf der Ab wenn ich ankomm, noch nicht mal drängelnd, das ist nicht meine Art !

ohne jetz alles oben stehende gelesen zu haben

bis bj 10/95 war alles schön, danach kam nurnoch scheisse...

ausnahme s2k und ITR...

 

mfg stigA

@ Stiga: der EK / EJ ist aber doch auch noch schön, oder net ?

am 23. Oktober 2004 um 21:33

Ich meinte mit eigenständig schonmal die Kofferraum-Idee beim EG3-6... Zweitens ist der EG ja wohl um einiges runder als der ED... Meine Meinung... Und die Lichter sind auch anders...

Mir gefällt der Prelude BA4 von 91 , und der NSX mit den Klappscheinwerfern.

Von den neuen Modellen gefällt mir nur der S2000 ( ok , NSX natürlich auch , sogar mit den neuen Lampen ).

Die normalen neuen Modelle sind alle klobig , haben diese riesigen Lampen vorne , und/oder sehen aus wie ein Stück Seife.

Alles irgendwie bieder und langweilig.

Ausserdem gefällt mir der Trend in Japan nicht das alle Autos aussehen wie "The Fast an the Furious".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??