ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??

alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 18:48

HI leutz!

mich interessierts welche hondas ihr besser findet...

die älteren so von 87-95

oder die neueren von 96 bis jetz?

also ich persönlich fand die alten hondas irgendwie besser als die jetzigen...die waren irgendwie viel sportlicher...die heutigen find ich irgendwie zu klobig und gross...speziell das neue civic modell gefällt mir nich so....das sieht irgendwie wie ein VAN aus..

und was ich auch nich gut finde dass die 2 der gelisten wagen nich mehr bauen... nämlich den prelude und natürlich den CRX...:D

naja... würd gerne ma eure meinungen hören!

 

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
50 Antworten

als CRX Fan kann ich eigentlich sagen, dass die alten Hondas die besserern waren, schon alleine wegen dem niedrigen Fahrzeiuggewicht und den verhältnismäßig starken und sparsamen b16/d16 Motoren, obwohl ich den Spruch "Früher war alles besser..." überhaupt nicht leiden kann.

Die neuen Modelle gefallen mir aber auch sehr gut, hab mal im Accord Tourer drinngesessen, als Familienauto wohl meine erste Wahl.

Honda hat sich dennoch beiweitem nicht viele Fehlbauten geleistet, im Gegensatz zu Fiat, Ford oder Renault :/

Ich weiß garnicht, was ihr alle habt.

Mir gefallen die aktuellen Modelle gut:

Accord - eine der schönsten Mittelklasselimousinen, meiner Meinung nach. Der Tourer ist auch ok, find aber den Audi A4 Avant schöner.

Civic - Man mag ihm die VAN-Form nachsagen, aber sind denn heute nicht alle Kompaktwagen so gebaut? Die Menschen werden heutzutage immer größer, das Platzangebot ist ja eine wichtige Sache, also läuft es bei kleinen Autos auf solche Formen hinaus. Die Sportversion, die ich selbst habe, ist auf jeden Fall trotzdem ein Blickfang.

Jazz - Der neue Sport ist ja echt heiß. :D Eins der wenigen günstigen Autos, das gut aussieht.

S2000 - sowieso eine Klasse für sich. Denen von BMW gefällt er sogar so gut, dass sie ihn unter der Modellbezeichnung 'Z4' nachbauen :) *scherzal*

Man muss halt mit der Zeit gehen.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:47

also deiner aussage mit dem platzangebot muss ich wiedersprechen....also der ED9 ist dermaßen klein...aber trotzdem kann da ein bis zu 1,95m großer mensch fahren...

gut.... is zwar nur ein 2 sitzer aber z.B bei einem ED6 glaub ich auch nich dass es da so eng drin is...(ich kanns nicht beurteilen weil ich so einen noch nicht gefahren bin)...

aber meine oma hat einen yaris ts 1.5...und der ist etwas größer als ein ED6 (bzw. EC8-9 usw)...

aber trotzdem is es da so eng das selbst ich (1.81m) noch so grade eben bequem sitzen kann...

 

PS: und gegen den s2000 oder NSX hab ich überhaupt nix....:D

ich weiss auch nich was es is aber die älteren hondas hatten einen richtig grimmigen sportlichen charakter....äusserlich wie auch motormäßig

am 24. Oktober 2004 um 12:10

Naja bei den neueren hat man schon einigre griffe in die kloschüssel gewagt!!

Beim civic die front, beim Integra das heck, welches sich aber mit einigen unverchromten altezzas korrigieren lässt!!!

Besonders der Civic, wenn es den CTR nicht gäbe, dann würde der sich kaum verkaufen! Der 3 türer geht nach dem facelift wieder aber der 5türer sieht nicht nur von vorne scheisse aus!

Aber beim neuen accord sieht man doch das die designer auf dem weg der besserung sind!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

[

Aber beim neuen accord sieht man doch das die designer auf dem weg der besserung sind!

...nur kauft keiner groß die kisten zumindest in meiner gegend

am 24. Oktober 2004 um 15:30

Nunja, es gibt halt gegenden da wurde dir als kleiner bursche eingetrichtert nur wer eine einheimische karre fährt kann mit dem kuchen mitreden :D

Hier sieht man häufig type-S!

Aber da die schweiz keinen eigenen autobauer hat ausser ein paar prototypenhertellern wie Sbarro oder Rinspeed war hier die mentalität bezüglich alternative hersteller aus dem fernen osten schon immer etwas offener!

ZB. nach japan ist die schweiz das land mit den höchsten absatzzahlen für Subarus!

Bi dene ganze Bärgbuure do weisch!

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 15:42

was mich persönlich am civic noch stört is der schalthebel in der mittelkonsole.....

mein gott.....das sieht doch nun wirklich nich gut aus...

und dann hat der CTR das ja auch...

also besonders sportlich find ich das nich...

aber is wie gesagt geschmackssache....:)

@azrael ne, die ej/ek baureihe gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. die sehen irgendwie nur gut aus wenn man einiges dran gemacht hat! wobei meinen eg3 doch schon gegen nen ek4 eintauschen würde ;)

 

mfg stigA

am 24. Oktober 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

schalthebel in der mittelkonsole.....

mein gott.....das sieht doch nun wirklich nich gut aus...

und dann hat der CTR das ja auch...

also besonders sportlich find ich das nich...

Wenn du wüsstest wie sportlich sich damit schalten lässt!

JEDER meiner kumpels (und sogar ich)der meine karre ausprobiert hat jammerte am anfang genauso wie du, aber nach dem fahren merkten sie das der knubbel genauda sitzt wo man ihn braucht und zwar neben dem lenkrad!

Da schalteste schneller als du denken kannst!

Und die optik findest du dann (niemand weiss wieso) plötzlich RICHTIG sportlich! Besser könnte es nicht sein!

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 17:56

das kann gut sein....aber da ich in absehbarer zeit dieses auto sicherlich weder fahren noch kaufen kann....kann ich mich davon leider nicht überzeugen....

aber nix für ungut

jedem das Seine...;)

am 24. Oktober 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

aber nix für ungut

Wieso auch??

Kein problem ;)

am 25. Oktober 2004 um 8:39

Also der neue Civic kommt echt sao ein wenig Klomässig an aber der neue Acord ist für mich als Limosine echt das schönste Auto. Die Linien sind Top und wenn dir ein Auto mit so einer Front auf der AB zu nah kommt macht man gern Platz und wenn da dann noch ne Doppelauspuffanlage ab werk dran ist weist du auch warum du rechts und er links fährt.

Der Jazz soll hat für Mutti´s ein Stadtflitzer sein.

Wenn Honda heute wieder Auto´s wie den CRX oder so bauen würde würden die Verkaufszahlen übel stark zurückgehen.

Mit den heutigen Sicherheitsanforderungen an das Auto und den Abgaswerten die man Einhalten sollte damit man konkurenzfähig bleibt kann man halt nicht mehr als Honda macht. Wie viel Jugendliche bzw. junge Männer holen sich den schoneinen Neuwagen?

Zitat:

Wie viel Jugendliche bzw. junge Männer holen sich den schoneinen Neuwagen?

Ich :D

Ein CRX zum Beispiel wäre einfach nicht mehr zeitgerecht. Auch von sportlichen Autos wird heute erwartet, dass sie sicher und alltagstauglich sind.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:21

ja dann sollen die einen sicheren CRX bauen.....:D;)

der sollte dann aber auch die giftige optik vom ED9 haben....aber halt alles sicher verpackt

und alltagstauglich find ich den ED9 schon!

man kann zwar allerhöchstens drei leute mitnehmen aber der kofferraum reicht völlig aus und einen sparsamen motor hat er auch!

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

ja dann sollen die einen sicheren CRX bauen.....:D;)

der sollte dann aber auch die giftige optik vom ED9 haben....aber halt alles sicher verpackt

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Sicherheitsaustattung bringt erstens Gewicht und zweitens Kosten mit sich, siehe Golf V bzw. Audi A3. Zwei Kompaktwagen mit hervorragender Sicherheit.

Man werfe mir jetzt bitte nicht den Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor, ich will nur verdeutlichen, dass wie überall Kompromisse entstehen. Ein Auto kann eben nicht besonders sicher, sportlich und günstig auf einmal sein.

Wieviel wiegt ein CRX? Sowas zwischen 900 und 1000kg? :D Wenn Honda heute einen 'sicheren' CRX bauen würde, wäre euch der gleich wieder zu schwer, zu teuer, zu unsportlich! Und ihr würdet wiederum dem alten Papierflieger-CRX nachtrauern.. :D

Seht es doch einfach so: Die Zeiten sind vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. alt oder neu? welches hondas gefallen euch besser??