Als Österreicher in Deutschland leasen?

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Da die Preise für 5er in Deutschland viel besser sind, wollte ich mal fragen ob man ueberhaupt theoretisch als Österreicher in Deutschland leasen kann...? Die Leasingverträge bei BMW gehen ja alle ueber die BMW-Bank, oder? Egal ob jetzt AT oder DE.

20 Antworten

wenn der bmw bei nem BMW Händler steht in Deutschland holt ihn dir auch dein bmw Händler in Österreich rein!!!

hab mal nachgefragt der Händler hier meinte wenn sie einen bmw in deutschland beim händler gefunden haben und den kaufen möchten kein problem wir holen das auto rein und sie bezahlen den Preis wie er beim händler angeschrieben steht. + 300 euro dann noch nova und typenschein bezahlen und fertig.

das gute daran das auto hat auch in Österreich dann eine gebrauchtwagengarantie und der Verkäufer is der BMW Händler in Österreich und is ganz normal finanzierbar über die BMW Bank

machen doch einige BMW Händler in Österreich so.

bekannter von mir hat sich auch einen deutschen Z4 bei unserem händler gekauft und der Händler meinte sie holen des öfteren Autos aus D rein

klar das der händler das macht denn er bezahlt sicher nen anderen preis für das auto und das is halt sein gewinn dann!

Zitat:

Und nein, ich will nicht vor der Nova flüchten... auch wenn ich hier Nova und das eine Prozent Mwst nachzahle sind die Autos trotzdem viel billiger. (und das ist was mich interessiert)

Sprichst Du:

a) von der Marke BMW ?
b) von Neuwagen ?

Dann stimmt die Aussage nicht, ansonst weiß ich es nicht ...

Gruß,
Christian

Nochmals Danke für die Antworten!

@mr.gasoline: also das klingt sehr interessant... das wusste ich nicht. u've got p.m.

@christian_oele: geht in meinem Fall um einen Gebrauchtwagen und die sind definitiv in Deutschland billiger, du kannst ja gerne mal die Preise durchschauen und dann die passende Nova (zb. 530d 10%) und das Prozent Mwst draufrechnen. Bleiben immer noch einige Tausend übrig...

Bei Neuwagen weiß ich das selbst nicht, ich habe grad einen 550i verglichen. Wenn ich auf den deutschen 550er österreischiche Nova und Mwst packe dann komm ich auf unter 80k. Im Österreich-Katalog hat er über 80k. Mag aber auch eine geringfügig andere Serienausstattung haben, das weiß ich nicht. Hatte jetzt keine Lust und Zeit das so genau zu vergleichen.

@MunichCruiser: Ja das mit dem Gebrauchten kaufen wäre glaub ich auch eine gute Idee. Grundsätzlich hätte ich mir 24 oder 30 Monate als Leasingdauer genommen und bis Ende 2011 bin ich eigentlich sicher noch in Österreich. Insofern das wäre jetzt nicht unbedingt das Problem. Und wie gesagt die Zinsen auf das Leasing erscheinen mir wirklich relativ gering, also da habe ich von der Porsche Bank schlechtere Angebote... und danach stell ich den Wagen halt ab und gut ist. Ja ich werd sehen für was ich als erstes ein gutes Angebot bekomme. Manchmal gibts ja wirklich grad das passende Auto zum passenden Preis... soll vorkommen, habe ich gehört- haha

@ZettaQuattro: Jo für was zahl ich seit Jahren Öamtc -Beitrag 🙂 Ich werd dort jetzt echt mal vorbeischauen! Gute Idee- danke

Keine Frage, für gebrauchte PKWs stimmt Deine Annahme definitiv.

Bei einem Neuwagen muß man eben genau auf die Ausstattung achten, bei meinen Vergleichen war der Netto-Preis in Ö jeweils sogar etwas geringer und die Überführungskosten werden in Ö nicht berechnet. Dafür gibt es im Durschnitt bei einem Neuwagen in D immer einen etwas besseren Rabatt, daher gleicht sich "das Spiel" am Ende ziemlich genau aus.

Gruß,
Christian