Alpina Totalschaden!

BMW 3er E36

Hallo Leute!
Muß euch mitteilen das mein Alpina Totalschaden ist!
ich bin Richtung Hamburg unterwegs gewesen, ganz gemütlich! Bahn war wenig befahren! Habe dann vor mir auf der Straße so umrisse gesehen, da hat sich n Unfall ereignet, ist einer links und rechts in die leitplanken und das Auto stand ohne Licht total kaputt mitten auf der Autobahn! Überall Schrott teile gelegen habe auch voll bremsen müssen! Bin auf den Standstreifen, kurz nach dem Unfall ca 15meter, Warnblinker rein, habe den mann gefragt ob es ihm gut gehe, er war etwas verwirrt und am handtieren mit dem Warndreieck, ich bin ausgestiegen und habe in den BMW geschaut von ihm ob da noch jemand drin ist, war aber leer!
Wollte dann noch etwas vorfahren mit meinem weil ich ja der erste war am unfallort u es unübersichtlich war, und den Notruf absetzen als es quietscht und abnormal knallt! ich wurde durchs auto geschleudert!
Ist ein Auto mit ziemlich hohem Tempo angekommen in das Wrack dort reingeknallt und dann mir hinten links in die seite und hat mich ewig mit der rechten seite an der leitplanke entlanggedrückt u ist dann vor mir zum stehen gekommen!
Verletzt waren die nur leicht!
Auf jeden fall wenn ich 10 sec später ins auto wäre hätte er mich erfasst, oder wenn er mir in die tür wäre dann wärs auch vorbei hat die polizei gesagt !
ich denke von mir aus habe ich mich richtig verhalten, wollte nur dort helfen, bin keiner der einfach weiter fährt! Findet ihr auch das ich richtig reagiert habe und angehalten habe?

48 Antworten

Auch mein Beileid!!!
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht! Hoffentlich sieht das die Versicherung genauso... Schade um deinen schönen Alpina...

eigentlich nix mehr zu retten außer innen und die hellas! ansonsten alles kaputt verdrückt geknickt, sogar alle 4 felgen!

werde später mal was an bildern posten wenn ich gemacht habe!
also die schuldfrage ist definitiv geklärt laut polizei und zeugen!

verdammter mist!

aber du hast sehr sozial gehandelt, bewundernswert!

zu der schuldfrage: nur weil die polizei den anderen am Unfallort als Schuldigen feststellt, muss das noch nichts heißen.
Hatten wir auch letztens, und jetzt weigert sich die Gegnerversicherung zu zahlen (bzw. nur 30%).

So nen mist,der schicke Wagen.
Hauptsache dir geht es gut.

Ähnliche Themen

ich finde du hast das vollkommen richtige gemacht !!!die erste hilfe kann in manchen fällen leben retten.aber schade um das tolle auto mir hat er sehr gefallen an in diesem ist es wichtiger das DIR nichts passiert is!!!!

Gruß bender

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

eigentlich nix mehr zu retten außer innen und die hellas! ansonsten alles kaputt verdrückt geknickt, sogar alle 4 felgen!

Dann nochma Beileid, du hattest doch letztens erst nen thread in dem du deine neuen felgen präsentiert hast oder? Naja zum glueck hats ja deine Alpina Frontschuerze im Keller ueberlebt 😉 Und nich auf dumme ideen kommen und Alpina Plakette mit Brief bei ebay verkaufen. Ich hoffe mal für dich dass du entsprechend von der Versicherung entlohnt wird, aber da Alpina ja ein eigener Fahrzeughersteller ist könnteste du einen gut "angemessenen" wertausgleich bekommen, obwohl deiner ja auch schon recht alt war.

Gruß

Du hast dich auf jeden Fall vorbildlich verhalten, wäre schön wenn wie Du mehr Leute courage an den Tag legen würden.

Ist jetzt natürlich ungerecht, dass dein Auto nun Schrott ist. Aber Du lebst, das zählt!

Es mag zwar jetzt kitschig klingen aber deine Tat wird Dir irgendwann, irgendwie wieder belohnt werden 🙂

scheisse..😰

mein beileid......

@Alpina330

Du hast das einzig richtige gemacht,genau so,wie man es i der Fahrschule lernt und wie es vom gesetzgeber angedacht war.
Erste Hilfe leisten sollte man nach einem Unfall jederzeit,natürlich auch uter berücksichtigung der eigenen Sicherheit,wobei das hier geschehene ja eher unglücklich war.....

Schade um dein Auto,aber es hat,wie schon erwähnt wurde,seinen Zweck erfüllt und dein Leben beschützt und gerettet.

Ich hoffe,du wirst weiterhin helfen,wenn du an einer Unfallstelle eintreffen solltest!

@Jojo_318is
Zivilcourage is a bissel was anderes.😉

Greetz

Cap

Von mir herzlichen Glückwunsch das Dir nix passiert ist! Da kannst Du echt glücklich drüber sein. Das Auto zahlt schon die versicherung! Aber wenn Dir was passiert wäre . . . . . . na zum Glück nicht!

Mein Beileid daniel ... schönes auto *snüff* , ... aber richtig so ich hätts genauso gemacht .. kopfhoch .. und stell mal bilder vom auto *interesiert is

grosses Lob auch von mir an deine Hilfsbereitschaft. Das du wenigstens angehalten hast und niet einfach weiter gefahren bist. Das ist heute in Deutschland echt ne seltenheit das mal jemand anhält und helfen möchte. Schade ums Auto aber wenigstens besser als ein Holz Sarg.

Auch mein Beileid.

Ich hoffe das schreckt jetzt niemand von der Hilfe ab.

Am besten ist bei soetwas sein Auto immer möglichst abseits abstellen, gleich Warndreieck und Verbandkasten rausnehmen und erst mal Unfallstelle sichern.

Warnweste!!! (Ich hab 3 Stk. davon im Auto)

Verkehr bei solchen Aktionen immer im Auge behalten, wenn möglich hinter Leitplanken laufen.

Auch wenn da wer irgendwo rumliegt oder was am bluten ist, erst absichern!!!

Verkehr wird dann von alleine langsamer, gibt dann genügend Gaffer.

war auch richtig 🙂 denk mal die versicherung des unfallfahres zahlt gut. und ich bekomm endlich meine langersehnte Stange! 🙂

ohh man da hast du ja verdammt glück gehabt... sei froh das du in nem wagen dieser klasse gefahren bist.. stell dir vor du wärst in nem golf 2 oder so! beileid ebenso!

Deine Antwort